Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #376  Geschrieben 9. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry...leider bewege ich mich etwas unsicher in diesem Forum, wodurch mir viele Infos entgehen... Auch deine geposteten Bilder zur X-A1... habe bei Flickr gesucht und nichts gefunden... Ich verstehe, dass es nervt, alle Infos tausende Male zu wiederholen... Ich gebe Mathe Nachhilfe von daher kenne ich das Leid...  Die fehlenden Anzeigen kann ich aber verschmerzen, wenn dafür auch auf Focus bei Wire verzichtet wird... Ich liebe es mechanisch... Wenn Fuji in der nächsten Generation von Kameras das Schnittbild einführt, wird das focussieren mit diesen Objektiven eine richtige Wonne... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Hallo Scorpionx01@, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #377 Â Geschrieben 9. September 2013 Focus by Wire hat man ja immer. Â Schittbild haben wohl alle kĂĽnftigen Kameras mit PDAF. In dieser Richtung wird sich manches tun, habe hier sehr interessante Konzepte gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #378 Â Geschrieben 9. September 2013 Achso... ich dachte da das 14er und 23er eine eingravierte Skala haben, funktionieren sie beim manuellen Focus mechanisch...mhhh, das gibt fĂĽr mich wieder einen Abzug in der B-Note... nicht, weil ich ein Mechanikfreak bin, aber sollte der Motor mal kaputt gehen, dann kann man gar nicht mehr fokussieren...:-/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #379  Geschrieben 9. September 2013 Nee, es fühlt sich nur so an, und solange man Leuten erzählt, dass es mechanisch ist, finden sie es klasse und freuen sich und sagen "warum nicht gleich so", und wenn man ihnen dann sagt, ist elektronisch, finden sie es sofort unangenehm, befremdlich und schimpfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #380  Geschrieben 9. September 2013 Ja...ist eigentlich Quatsch...wenn es nicht spürbar ist, dann ist es egal... jedoch halten mechanische Bauteile oft länger... Beim Pancake macht mir das manuelle focussieren gar kein Spaß, aber dafür wurde sie wohl auch nicht gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #381  Geschrieben 9. September 2013 Beim Pancake kann man ja normal arbeiten, Dokus mit AFL Taste, dann manell nachjustieren, wenn nötig. Liegt mir mehr, da ich dabei durch den Sucher oder auf den Display gucke, und dort dann gerne meine DOF-Skala sehe. Habe ich bei den "manuellen" Objektiven alles nicht, die verhalten sich quasi wie adaptierte Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #382  Geschrieben 9. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, jeden das seine... ich drehe bei den Adaptierten erstmal relativ schnell und fahre dann schnell über gewünschten scharfen Punkt...dann wieder zurück und genau... damit bekomme ich mit Hilfe des Fokuspeaking in 3 Sekunden ein scharfes Bild... Ich möchte mir jetzt nicht anmaßen, dir Tipps zu geben, sondern nur sagen, dass ich diese Distanzanzeige selber nicht brauche, denn das Abgleichen der DOF-Skala mit meiner Einschätzung der Entfernung zum Objekt fällt mir viel schwerer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #383  Geschrieben 9. September 2013 Die DOF-Skala ist halt im AF-Modus nicht immer genau, weil die Entfernungsanzeige dort auch nicht genau ist, weil die AF-Messung dort nicht immer bei Offenblende geschieht. Im MF-Modus wird immer offen gemessen, also ist dort auch die Anzeige genauer, aber halt nur bei den normalen Objektiven, nicht bei denen mit dem Switchring. Deshalb wäre ich sehr froh, wenn das 56er ein normales Objektiv wird, mit optimal genauem AF im MF-Modus.  Deine geschilderte Methode ahmt das CDAF Verfahren nach, nur dass du 3 Sekunden dafür brauchst, die Kamera etwa 0,3 Sekunden. Insofern sehe ich da bei AF Objektiven keinen Vorteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #384 Â Geschrieben 9. September 2013 Das ist beim 18-55er und beim Pancake, die ich habe, ja auch Quatsch, mit dem manuellen Focussieren einen Schnelligkeits-Wettbewerb zu machen...ich handhabe das so bei dem Canon FD 50/1.4er... und in 3 sek. hat man auch genĂĽgend Ausschuss, jedoch bleibt manchmal nicht viel Zeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #385  Geschrieben 9. September 2013 Aber hier geh es um ja XF Objektive mit AF, und da bevorzuge ich beim 56er Tor 2 gegenüber dem beim 23er gewählten Tor 1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #386  Geschrieben 9. September 2013 Ja, der Switschring in der Kombination mit noch größeren Linsen würden das 56er bestimmt auch zu teuer werden lassen...wie findest du es denn persönlich am 23er... da ist es ok für dich? Aber für "nur ok" ist die Linse ja auch zu teuer... na gut...die Linsen, die die Verzeichnung korrigieren sind auch teuer zu produzieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #387  Geschrieben 9. September 2013 Bisher hinterlässt es einen vergleichbar guten Eindruck wie das 14er, dem es ja auch stark ähnelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. September 2013 Share #388 Â Geschrieben 9. September 2013 ... na gut...die Linsen, die die Verzeichnung korrigieren sind auch teuer zu produzieren... Â Aber gerade diese Linsen machen die BQ hinterher aus. Eine optische Korrektur ist durch Elektronic nicht wirklich zu ersetzen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #389 Â Geschrieben 9. September 2013 Das ist klar, deshalb korrigiert Zeiss ja auch digital....ups. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #390 Â Geschrieben 9. September 2013 Habe gerade weitere Beispielbilder freigeschaltet: XF23mmF1.4 R Samples - a set on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. September 2013 Share #391  Geschrieben 9. September 2013 Das ist klar, deshalb korrigiert Zeiss ja auch digital....ups.  Moooment. In Oberkochen weiß man seit Jahrhunderten, wie es am besten geht. Und da ich dort wen kenne, der wen kennt, kann ich das auch bestätigen.  Mist. Falscher Username. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. September 2013 Share #392  Geschrieben 9. September 2013 Moooment. In Oberkochen weiß man seit Jahrhunderten, wie es am besten geht. Und da ich dort wen kenne, der wen kennt, kann ich das auch bestätigen. Mist. Falscher Username.  *rofl*  Er hat Jehova geschrieben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. September 2013 Share #393 Â Geschrieben 9. September 2013 Das ist klar, deshalb korrigiert Zeiss ja auch digital....ups. Â Mach' nur weiter so mein Lieber ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #394 Â Geschrieben 9. September 2013 Mach' nur weiter so mein Lieber ... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. September 2013 Share #395  Geschrieben 9. September 2013  Achso, in der Größe kann man natürlich auch digital korrigierte LInsen ertragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. September 2013 Share #396 Â Geschrieben 9. September 2013 *rofl*Â Er hat Jehova geschrieben! Â Au' Mann, jetzt habe ich Euch endlich - wollte schon per PN nach dem "Kick" fragen. Â Ihr meine dem Kyocera-Vertreter, richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. September 2013 Share #397  Geschrieben 9. September 2013 Au' Mann, jetzt habe ich Euch endlich - wollte schon per PN nach dem "Kick" fragen. Ihr meine dem Kyocera-Vertreter, richtig?  *ggg* Genau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 9. September 2013 Share #398 Â Geschrieben 9. September 2013 Habe gerade weitere Beispielbilder freigeschaltet: XF23mmF1.4 R Samples - a set on Flickr Danke. Falls mein Post oben untergegangen ist: ich wĂĽrde mich wirklich ĂĽber "echte" Fotos vom Objektiv an der X-Pro1 freuen. Die Renderings von Fuji sagen leider recht wenig aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. September 2013 Share #399 Â Geschrieben 9. September 2013 Danke. Falls mein Post oben untergegangen ist: ich wĂĽrde mich wirklich ĂĽber "echte" Fotos vom Objektiv an der X-Pro1 freuen... Â Da musst Du nur mal ein wenig googeln - Der hier ist gut: Â http://www.kevinmullinsphotography.co.uk/fujifilm-x-pro-1/fujinon-xf23mm.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #400  Geschrieben 9. September 2013 BDX meint...ein Foto vom Objektiv + Cam... Ein Größenvergleich mit der X100S hatte flysurfer schon gepostet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.