Jump to content

23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die?

looks

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Händler vor Ort werden einfach nicht beliefert und von Fuji auch nicht informiert.

Entweder schickt Fuji Ware oder nicht, zur Zeit wohl nicht.

:)

sorry to say, aber viele haendler sind einfach nicht aktiv genug. kundenpflege- kundenbindung scheinen fremdworte zu sein!!

meine erlebnisse mit dt, leica haendlern = absurd- die sehen sich als elitaere dealer, die zuteilen.

ich hab die letzten sachen immer in n.y. gekauft- da ueberschlagen die sich.

meine m9 kam am 9.9 ( dem offiziellen launchtermin) morgens per kurier aus solms veranlasst vom n.y. dealer!!! waehrend der opi wim wenders am abend der praesentation noch unsinn geredet hat, hab ich fotos gemacht!!!

Link zum Beitrag

• Antworten 982
  • Created
  • Letzte Antwort

Den Konzernen die Weltweit Agieren ist das doch alles egal. Hauptsache die U S A und Asien haben genug Ware. Solange es läuft und die Kastenschieber besser als die Fachhändler bedient werden, ändert sich an der Situation auch nichts. So kann man auch seitens der Industrie den Fachhandel kaputt machen.

Die allerschlimmsten finde ich sind Leica. Die bestücken lieber Ihre eigenen Läden in Asien als Ihre Stammklientel in Europa mit Ware zu versorgen. Aber man sieht sich im Leben immer zweimal.

Link zum Beitrag

Wooow! Echtes Fachhändler bashing oder wie jetzt??

;)

Die Waren werden wohl dort zuerst hingehen, wo man mit hohen Absatzzahlen rechnet, und da kann es schon sein das da einige deutsche Städte nicht zu gehören, wartet man halt ne Woche länger, so what!!!?

Link zum Beitrag

Naja, hatte ich ja schon zuvor geschrieben.

Mehr Service??

Aha?

Welchen Service meinste denn?

Schnelle Lieferung? Ja mitunter, aber schneller als ich zu meinem Händler gehe, das Teil kaufe ist auch kein Onlinehändler ;)

Ach ja, die tollen newsletter die man ja dann immer erhält und die einem das Postfach voll machen, ja die sind toll ;)

Link zum Beitrag

wenn dein haendler was zu verkaufen hat - stimmts.

mehr service= emails werden beantwortet, informationen zu der bestellung ohne nachzufragen.

falls probleme auftauchen: kulanz und keine ausreden!

(wie gesagt ausnahmen bestaetigen die regel)

ausserdem finde ich es angenehmer dinge gebracht zu bekommen als selbst lozulaufen - in der zeit muss ich das geld fuer die sachen verdienen.

Link zum Beitrag

Ja, wie gesagt hat alles seine Vor- und Nachteile und jeder hat so seine Prioritäten.

Ich finde es aber auch immer wieder schön was aus dem Laden mit zu nehmen und sich auf dem Weg nach Hause darauf zu freuen es dann endlich auspacken und ausprobieren zu können.

Wie gesagt ich bin ja nicht gegen Onlinehandel und ich bin auch nicht bereit mehr zu zahlen "nur" um den Fachhandel am leben zu erhalten, wenn ich aber die Wahl habe (preis ist gleich/ähnlich) gehe ich lieber zu meinem Fachhändler.

Ach ja und der ist ĂĽbrigens via Tel, Mail und facebook fĂĽr mich da. Habe ihn vor 10 Minuten angeschrieben und vor 5 Minuten eine Antwort erhalten.

So geht fachhandel heute auch. Man sollte nicht alle verteufeln, es gibt sehr viele gute!

Link zum Beitrag

Habe eine Zeit lang im Fachhandel gearbeitet und die bittere Erfahrung ist einfach, dass Kunden sich beraten lassen, alles anfassen, ausprobieren und dann, wenn du Pech hast: "Ăśberleg ich mir noch." sagen. Von vornherein geplant: Probieren und billig online kaufen. Und dabei haben wir gute Angebote gemacht (Sachen hinzugegeben etc).

Meine Vorgehensweise ist die, dass ich im Fachhandel nur Sachen ausprobiere, die ich dann dort auch kaufen würde. Einen Fotohändler habe ich auch im Ort. Kompetenz: Mangelhaft. Sortiment: Ähem, übersichtlich. Freundlichkeit: "Hamm'wer nicht."

Entweder ca 1h Fahren zum nächsten Fotoladen oder online bestellen. Oder, wenn man mal wo ist, wo was rumliegt, bereit sein evtl. spontan was zu kaufen, wenn man eh drüber nachgedacht hat. Für meine Fototransaktionen habe ich einen Laden gefunden, der auch (hauptsächlich) versendet. Da bestelle ich grundsätzlich per freundlicher email mit direkter Ansprechpartnerin. Sie haben mir "damals" die X-Pro zugeschickt, als es sie in Deutschland noch nicht mal richtig gab. Als die 14er so kleckerweise kamen wurde ich angerufen ob ich eins will. Die S kam 2 Tage nach Anfrage trotz "nicht lieferbar" auf der Homepage (und fast überall sonst) usw. Und jetzt haben sie das 23er als "verfügbar" gelistet.

Warum eigentlich irgendwo vorbestellen und dann an die Lieferbarkeit gebunden sein?

Link zum Beitrag

Mefty, das geht ja wohl gar nicht! Eine Woche länger warten während die Berliner (z.B.) schon mit dem Equipment Fotos machen? ;-)

Naja, Berliner warten eine Woche länger. Das ist dann immer noch eine Woche früher als alle anderen.

Link zum Beitrag

Ich habs nicht so eilig. Meine Ausrüstung soll ja lange Spaß machen und nicht "exklusiv" in meinen Händen liegen.

Dazu geh ich immer zu meinem kleinen Händler. Der macht mir inzwischen Preise, die ich online selten/ gar nicht bekomme und hat auch einigermaßen Ahnung...

Link zum Beitrag

Ich habs nicht so eilig. Meine Ausrüstung soll ja lange Spaß machen und nicht "exklusiv" in meinen Händen liegen.

Dazu geh ich immer zu meinem kleinen Händler. Der macht mir inzwischen Preise, die ich online selten/ gar nicht bekomme und hat auch einigermaßen Ahnung...

Toll, wenn es solche noch gibt - wirklich!

Wie gesagt, in Berlin sieht es diesbezüglich sehr finster aus. Was allerdings meist noch viel übler ist, sind Blödmarkt und Co. Was ich da schon für hanebüchenen Unsinn gehört habe, die Verkäufer potentiellen Kamerainteressenten erzählt haben! (Meine Frau muss mich dann immer schnell wegzerren, damit ich nicht explodiere:-)))

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...