lichtschacht Geschrieben 11. November 2013 Share #901  Geschrieben 11. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht wäre ja das hier etwas: XF23 alternate lens hood (part 2): Fujifilm X System / SLR Talk Forum: Digital Photography Review  Wenn wir schon beim Thema Schönheit sind, sagt mir diese Bild vor allen Dingen eines. Das 23 1,4 gehört an eine X-Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Hallo lichtschacht, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fĂĽndig!
mjh Geschrieben 11. November 2013 Share #902 Â Geschrieben 11. November 2013 Kennt jemand den Grund, warum Fuji nicht bei dem GeLi-Design der 18er und 35er geblieben ist? Wohl wegen der Objektivdeckelproblematik und eben weil viele ihre Streulichtblende gerne zum Transport verkehrt herum aufsetzen. Wir hatten das doch schon mal diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2013 Share #903  Geschrieben 11. November 2013 Wenn wir schon beim Thema Schönheit sind, sagt mir diese Bild vor allen Dingen eines.Das 23 1,4 gehört an eine X-Pro1  Wie wahr! Ich überlege, es festzulöten.  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. November 2013 Share #904  Geschrieben 11. November 2013 Wenn wir schon beim Thema Schönheit sind, sagt mir diese Bild vor allen Dingen eines.Das 23 1,4 gehört an eine X-Pro1  An (m)einer X-E1 sieht's auch hübsch aus ( natürlich ohne Killergeli und diesen hässlichen Handgriff... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2013 Share #905 Â Geschrieben 11. November 2013 Wohl wegen der Objektivdeckelproblematik und eben weil viele ihre Streulichtblende gerne zum Transport verkehrt herum aufsetzen. Wir hatten das doch schon mal diskutiert. Â Muss mir damals wohl mangels Betroffenheit entgangen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 11. November 2013 Share #906  Geschrieben 11. November 2013 ...na,na,na - das EF 2,8/70-200 II ist ja wohl unschlagbar, wenn man nicht aus Kostengründen auf ein anderes Objektiv gehen muss, dann gibt es wohl derzeit nichts Besseres - und es ist wertstabil. Funktioniert ausgezeichnet mit dem EX 2x III...  Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk  Jajajaja, schon klar. ICH hatte zu dem Zeitpunkt ja das 70-200er 2.8 II IS UND (für meine Bergwanderungen) das 4.0 IS. Ich weiß schon, wovon ich rede....  Nur die Dame wollte eigentlich nicht mehr als 12-13hundert Euros ausgeben....und da ist dann das 4er erste Wahl.     Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinaman Geschrieben 12. November 2013 Share #907 Â Geschrieben 12. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich darf heute meine objektiv abholen! Dachte schon bekomme erst 2014 meine objektiv in Ă–sterreich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. November 2013 Share #908 Â Geschrieben 13. November 2013 Bei Interesse: Bei WEX Cameras ist das XF23 als "lieferbar" gelistet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 13. November 2013 Share #909  Geschrieben 13. November 2013 Bei Fuji habe ich eher das Problem, dass die Linsen zu kurz für die Fototaschen sind. Ich unterlege also noch eine Packung Tempos, lass die Geli dran und versenke das Fujinon mit dem Bajonet voran. Nur so kann ich es an der Geli packen und bergen. Die Gelis dürfen also ruhig wieder schöner werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. November 2013 Share #910  Geschrieben 13. November 2013 Bei Fuji habe ich eher das Problem, dass die Linsen zu kurz für die Fototaschen sind. Ich unterlege also noch eine Packung Tempos, lass die Geli dran und versenke das Fujinon mit dem Bajonet voran. Nur so kann ich es an der Geli packen und bergen. Die Gelis dürfen also ruhig wieder schöner werden.  Vielleicht ist deine Fototasche auch zu groß? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinaman Geschrieben 13. November 2013 Share #911 Â Geschrieben 13. November 2013 Vielleicht ist deine Fototasche auch zu groĂź? ;-) Â Die Fototasche ist noch von seine alte dslr AusrĂĽstung:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. November 2013 Share #912  Geschrieben 13. November 2013 Die Fototasche ist noch von seine alte dslr Ausrüstung:D  Das kam mir auch gleich in den Sinn - da könnte er auch unten ein-zwei Backsteine rein legen, dann passt es sicher von der Größe und auch gleich vom Gewicht:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. November 2013 Share #913 Â Geschrieben 13. November 2013 Ist das eine dieser Taschen, bei denen ein Sherpa mitgeliefert wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. November 2013 Share #914  Geschrieben 13. November 2013 Ist das eine dieser Taschen, bei denen ein Sherpa mitgeliefert wird?  Od€r eine für Beachrolly-Nutzer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. November 2013 Share #915  Geschrieben 13. November 2013 Od€r eine für Beachrolly-Nutzer  [video=youtube_share;oMnPdW4dNtg] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. November 2013 Share #916 Â Geschrieben 13. November 2013 viel zu klein: Â [video=youtube;uw2lrEIvP7M] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. November 2013 Share #917  Geschrieben 13. November 2013 ich wünsch mir zu Weihnachten wahrscheinlich doch nicht den eckla (der mit dem Sitz und Büchsenhalter) °°|- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 14. November 2013 Share #918  Geschrieben 14. November 2013 Ähhh, nein das sind keine DSLR-Taschen. Ich finde wirklich keine Taschen für Linsen. Ich meine keine Fototaschen, denn den Apparat habe ich immer offen - ich will damit ja fotografieren. (Der Sinn von Fototaschen hat sich mir nie erschlossen.) Für die Linsen habe ich mir nun eine Gürteltasche und eine Umhängetasche besorgt, die eigentlich für Camcorder gedacht sind - da passen je zwei Fujionen rein. Also genug Platz für den End-Objektivpark: 14, 23, 35, 56, 85/90 (?). Aber auch die sind hoch genug, um die Geli dran lassen zu können - wahrscheinlich auch bei einem 90er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. November 2013 Share #919  Geschrieben 14. November 2013 Ähhh, nein das sind keine DSLR-Taschen.Ich finde wirklich keine Taschen für Linsen. Ich meine keine Fototaschen, denn den Apparat habe ich immer offen - ich will damit ja fotografieren. (Der Sinn von Fototaschen hat sich mir nie erschlossen.)  Nunja, zwischen dem Fotografieren möchte ich mich auch mal freihändig von a nach b bewegen (auch hinter dem Steuer eines Autos), etwas essen, meine Frau umarmen, ihr die Tür aufhalten, mir die Schuhe zubinden usw. usf.... da ist es ganz sinnvoll, wenn man ein Behältnis dabei hat, in welches man seine Kamera stopfen kann -> Das ist dann die große Stunde der hilfreichen Fototaschen.  Für die Linsen habe ich mir nun eine Gürteltasche und eine Umhängetasche besorgt, die eigentlich für Camcorder gedacht sind - da passen je zwei Fujionen rein. Also genug Platz für den End-Objektivpark: 14, 23, 35, 56, 85/90 (?). Aber auch die sind hoch genug, um die Geli dran lassen zu können - wahrscheinlich auch bei einem 90er.  Wenn Du nur etwas für die Optiken suchst, so gibt es auch das:  Shootsac Lens Bag | Shootsac  Vielleicht gefällt Dir das so?  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. November 2013 Share #920  Geschrieben 14. November 2013 ich wünsch mir zu Weihnachten wahrscheinlich doch nicht den eckla (der mit dem Sitz und Büchsenhalter) °°|-  Warum denn nicht? Naja, ist schon doof, dass der keinen Motor hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 14. November 2013 Share #921  Geschrieben 14. November 2013 End-Objektivpark: 14, 23, 35, 56, 85/90 (?).  Find ich immer herrlich. Die meisten hier stöhnen über das Gewicht ihrer DSLRs und andere (oder dieselben? ) schleppen dann wieder ein paar Kilos mit sich rum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 14. November 2013 Share #922  Geschrieben 14. November 2013 Nimm doch so was Wobei das nur ein Beispiel ist, da gibt es bestimmt auch noch besseres/schickeres.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. November 2013 Share #923  Geschrieben 14. November 2013 Nimm doch so was Wobei das nur ein Beispiel ist, da gibt es bestimmt auch noch besseres/schickeres.  Gruß Wolfgang  Ach, da hätte ich auch noch eine ungetragene im Angebot...sogar in schwarz (oder anthrazit) Möchte jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 14. November 2013 Share #924  Geschrieben 14. November 2013 Ich bin mit meiner Lösung jetzt zufrieden. Foto an Gurt, damit bin ich freihändig, je zwei Linsen in kleine Camcordertaschen. Gesamtgewicht: 2kg und das auf drei Stellen verteilt. Die Alternative ist: Body + 18-55mm oder Body + 23er  Bleiben die offenen Fragen: welche Fototasche hat Fächer die kürzer als 8 cm sind? und: wer hat Lust jedes Mal die Geli abzunehmen und verkehrt herum aufzuschrauben? (Und anschließend wieder umzudrehen?)  P.S.: wozu Fuji, wenn man keine FB-Reihe will? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. November 2013 Share #925  Geschrieben 14. November 2013 Bleiben die offenen Fragen: welche Fototasche hat Fächer die kürzer als 8 cm sind? und: wer hat Lust jedes Mal die Geli abzunehmen und verkehrt herum aufzuschrauben? (Und anschließend wieder umzudrehen?)  Bei allen Fototaschen, die ich bisher hatte, konnte ich mir Fächer in vertikaler und horizontaler Richtung nach belieben einteilen. Im mittleren am leichtesten zugänglichen Fach liegt bei mir dann immer die Kamera mit angesetztem Objektiv und angesetzter Geli (jetzt die X Pro 1 mit 23/1.4 mit Geli).  Einzig bei den "langen weißen Tüten" (Canon) hatte ich seinerzeit die Gelis abnehmen und umgekehrt anssetzen müssen.  Mit so einem Gurtsystem käme ich mir wie ein Kriegsreporter vor - das schränkt mich auch heftig in der Bewegungsfreiheit ein, aber ist doch gut, wenn es viele Möglichkeiten gibt und jeder das für sich richtige finden kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.