Jump to content

23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die?

looks

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn wir schon beim Thema Schönheit sind, sagt mir diese Bild vor allen Dingen eines.

Das 23 1,4 gehört an eine X-Pro1 :P

Link zum Beitrag

• Antworten 982
  • Created
  • Letzte Antwort
Kennt jemand den Grund, warum Fuji nicht bei dem GeLi-Design der 18er und 35er geblieben ist?

Wohl wegen der Objektivdeckelproblematik und eben weil viele ihre Streulichtblende gerne zum Transport verkehrt herum aufsetzen. Wir hatten das doch schon mal diskutiert.

Link zum Beitrag

Wohl wegen der Objektivdeckelproblematik und eben weil viele ihre Streulichtblende gerne zum Transport verkehrt herum aufsetzen. Wir hatten das doch schon mal diskutiert.

Muss mir damals wohl mangels Betroffenheit entgangen sein.

Link zum Beitrag

...na,na,na - das EF 2,8/70-200 II ist ja wohl unschlagbar, wenn man nicht aus KostengrĂĽnden auf ein anderes Objektiv gehen muss, dann gibt es wohl derzeit nichts Besseres - und es ist wertstabil. Funktioniert ausgezeichnet mit dem EX 2x III...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jajajaja, schon klar. ICH hatte zu dem Zeitpunkt ja das 70-200er 2.8 II IS UND (fĂĽr meine Bergwanderungen) das 4.0 IS.

Ich weiĂź schon, wovon ich rede....

Nur die Dame wollte eigentlich nicht mehr als 12-13hundert Euros ausgeben....und da ist dann das 4er erste Wahl.

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag

Bei Fuji habe ich eher das Problem, dass die Linsen zu kurz für die Fototaschen sind. Ich unterlege also noch eine Packung Tempos, lass die Geli dran und versenke das Fujinon mit dem Bajonet voran. Nur so kann ich es an der Geli packen und bergen. Die Gelis dürfen also ruhig wieder schöner werden.

Link zum Beitrag

Bei Fuji habe ich eher das Problem, dass die Linsen zu kurz für die Fototaschen sind. Ich unterlege also noch eine Packung Tempos, lass die Geli dran und versenke das Fujinon mit dem Bajonet voran. Nur so kann ich es an der Geli packen und bergen. Die Gelis dürfen also ruhig wieder schöner werden.

Vielleicht ist deine Fototasche auch zu groĂź? ;-)

Link zum Beitrag

Ähhh, nein das sind keine DSLR-Taschen.

Ich finde wirklich keine Taschen fĂĽr Linsen. Ich meine keine Fototaschen, denn den Apparat habe ich immer offen - ich will damit ja fotografieren. (Der Sinn von Fototaschen hat sich mir nie erschlossen.)

Für die Linsen habe ich mir nun eine Gürteltasche und eine Umhängetasche besorgt, die eigentlich für Camcorder gedacht sind - da passen je zwei Fujionen rein. Also genug Platz für den End-Objektivpark: 14, 23, 35, 56, 85/90 (?). Aber auch die sind hoch genug, um die Geli dran lassen zu können - wahrscheinlich auch bei einem 90er.

Link zum Beitrag

Ähhh, nein das sind keine DSLR-Taschen.

Ich finde wirklich keine Taschen fĂĽr Linsen. Ich meine keine Fototaschen, denn den Apparat habe ich immer offen - ich will damit ja fotografieren. (Der Sinn von Fototaschen hat sich mir nie erschlossen.)

Nunja, zwischen dem Fotografieren möchte ich mich auch mal freihändig von a nach b bewegen (auch hinter dem Steuer eines Autos), etwas essen, meine Frau umarmen, ihr die Tür aufhalten, mir die Schuhe zubinden usw. usf.... da ist es ganz sinnvoll, wenn man ein Behältnis dabei hat, in welches man seine Kamera stopfen kann -> Das ist dann die große Stunde der hilfreichen Fototaschen. :D

Für die Linsen habe ich mir nun eine Gürteltasche und eine Umhängetasche besorgt, die eigentlich für Camcorder gedacht sind - da passen je zwei Fujionen rein. Also genug Platz für den End-Objektivpark: 14, 23, 35, 56, 85/90 (?). Aber auch die sind hoch genug, um die Geli dran lassen zu können - wahrscheinlich auch bei einem 90er.

Wenn Du nur etwas fĂĽr die Optiken suchst, so gibt es auch das:

Shootsac Lens Bag | Shootsac

Vielleicht gefällt Dir das so?

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

Ich bin mit meiner Lösung jetzt zufrieden. Foto an Gurt, damit bin ich freihändig, je zwei Linsen in kleine Camcordertaschen. Gesamtgewicht: 2kg und das auf drei Stellen verteilt.

Die Alternative ist: Body + 18-55mm oder Body + 23er

Bleiben die offenen Fragen: welche Fototasche hat Fächer die kürzer als 8 cm sind?

und: wer hat Lust jedes Mal die Geli abzunehmen und verkehrt herum aufzuschrauben? (Und anschlieĂźend wieder umzudrehen?)

P.S.: wozu Fuji, wenn man keine FB-Reihe will?

Link zum Beitrag

Bleiben die offenen Fragen: welche Fototasche hat Fächer die kürzer als 8 cm sind?

und: wer hat Lust jedes Mal die Geli abzunehmen und verkehrt herum aufzuschrauben? (Und anschlieĂźend wieder umzudrehen?)

Bei allen Fototaschen, die ich bisher hatte, konnte ich mir Fächer in vertikaler und horizontaler Richtung nach belieben einteilen. Im mittleren am leichtesten zugänglichen Fach liegt bei mir dann immer die Kamera mit angesetztem Objektiv und angesetzter Geli (jetzt die X Pro 1 mit 23/1.4 mit Geli).

Einzig bei den "langen weiĂźen TĂĽten" (Canon) hatte ich seinerzeit die Gelis abnehmen und umgekehrt anssetzen mĂĽssen.

Mit so einem Gurtsystem käme ich mir wie ein Kriegsreporter vor - das schränkt mich auch heftig in der Bewegungsfreiheit ein, aber ist doch gut, wenn es viele Möglichkeiten gibt und jeder das für sich richtige finden kann...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...