donpasqual Geschrieben 18. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 18. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den X Kameras. Ich bin Anfänger und wollte mir diesen Frühling eigentlich die X E1 mit dem Zoom kaufen. Nun habe ich hier einige Berichte gelesen, dass der AF bei schlechten Lichtverhältnissen nicht besonders gut sein soll. Die Geschwindigkeit stört mich nicht, aber das der AF mühe hat scharfzustellen. Ist das wirklich so? Da die Kamera für mich nicht gerade günstig ist, habe ich mir nun überlegt, eine gebrauchte X100 oder die neue X20 zu kaufen und später dann die XE2. Mir ist bewusst, dass der AF der X100 bestimmt nicht besser ist, dafür kostet sie gebraucht nur die Hälfte. So könnte ich mich auch mit der Bedienung einer Fuji vertraut machen. Vorteile der X100 gegenüber der X20 ist die Bildqualität und Sucher, umgekehrt der AF und das Zoom. Ist die X100 überhaupt als Reisekamera geeignet? Habe noch nie mit Festbrennweiten fotografiert. Weiss nicht, ob ich ein Zoom vermissen würde. Ich fliege im Mai nach Seoul, Südkorea und brauche bis dann unbedingt eine neue Kamera. Besitze im Moment nur noch eine kleine Kompakte. Die Einsteiger-Spiegelreflex habe ich vor einiger Zeit verkauft. Ich danke euch für eure Meinungen oder Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo donpasqual, schau mal hier Ist die X100 geeignet als Reisekamera?. Dort wird jeder fündig!