KontinuumT Geschrieben 19. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 19. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey Leute, Wie trägt ihr eure X10 umher? Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Taschen gemacht? Stellt sie bitte mit Bild oder Link vor. Noch zum Schluss, was haltet ihr davon? GARIZ Designer Halb-Tasche bzw. Halbtasche aus Echtleder für FUJI FinePix X10 Kamerataschen & Transport Halb-Taschen Welche Objektivdeckel verwendet ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo KontinuumT, schau mal hier Tasche oder Gurt? Stellt eure Varianten vor... . Dort wird jeder fündig!
marc72 Geschrieben 19. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 19. Februar 2013 Original Tasche bietet mir den besten Schutz und der Überwurf läßt sich schnell entfernen . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KontinuumT Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 20. Februar 2013 Original Tasche bietet mir den besten Schutz und der Überwurf läßt sich schnell entfernen .LG MARC Wie lange hast du sie schon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 20. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 20. Februar 2013 Ich verwende eine Tasche von Kaza. Diese Tasche ist zwar relativ teuer, ist aber hervorragend verarbeitet, ist aus edlem Leder und hat ganz klare Vorteile gegenüber anderen Taschen. 1. Trotz aufgezogenem Unterteil vollen Zugriff auf Speicherkarte und Akku. (Ja, hat Gariz o.ä. auch) 2. Ich habe an der Kamera einen Lensmate Thumbrest und vorne Clearglasfilter und Fuji Gegenlichtblende drauf und kann die Tasche komplett schliessen und muss nichts abschrauben. Das sind für mich bei allen anderen Varianten unerreichte Vorteile. Zu Deiner anderen Frage. Objektivdeckel erübrigt sich bei der von mir genannten Kombination. Der mitgelieferte Gurt von Kaza ist ein Schultergurt, den ich mit Mini-Karabinern an der Kamera befestige, so kann ich schnell auf eine Handschlaufe wechseln, je nach dem was gerade bequemer ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konzept Geschrieben 20. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo! Ich habe mich bewusst für eine kompakte Tasche entschieden die nur die X-10 aufnehmen soll / kann. KALAHARI K-4 https://www.fuji-x-forum.de/members/konzept-albums-kalahari+k-4+und+eine+lederhandschlaufe.html Grund für meine Entscheidung: - klein aber solide sollte die Tasche sein - X10 sollte geschützt sein wenn sie im PKW o. sonstwo liegt, transportiert wird - im Sommer soll sie an den Gürtel - oder bei Bedarf bzw. wenn ich eine Jacke trage mit einem Umhängeriemen genutzt werden - nicht zu teuer sein - maximal eine Handschlaufe sollte an der X10 sein aber gleichzeitig auch mindestens vorhanden sein, um gleich nach Zugriff auf die X10 / herausnehmen aus der Tasche am Handgelenk gegen Sturz gesichert sein soll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 20. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 20. Februar 2013 KontinuumT: Hey, Ich muss ehrlich gestehen das ich vorher noch kein lensmate thumbrest gekannt habe, dient es hauptsächlich der haptik? Verwendest du die original fuji gegenlichtblende? Hast du einen link für deine klarglasfilter? Durch diesen Filter verwendest du keinen Deckel?! Hast du dadurch immer einen Ersatz dabei wenn dieser ja mal einen Kratzer angekommen sollte oder sind die verbauten Gläser dieser Filter sehr stabil gebaut? Antwort: 1.Also ich habe den Lensmate Thumbrest, weil ich finde, daß die Kamera damit besser in der Hand liegt. 2.Ja ich verwende die Original Fujifilm Gegenlichtblende 3.Marumi Camera Filters 2013 Protective Clear Filters for digital SLRs 4.Ich habe vor der Linse das Klarglas als Schutz und dann noch die Gegenlichblende drauf, und wenn ich nicht fotografiere ist auch noch die Tasche obendrüber. Was soll mir da denn noch kaputt gehen ? Zur Not nimm halt einen zweiten Filter als Ersatz 5.Tja, wie stabil ist Glas ? Ehrlich gesagt ich weiss es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KontinuumT Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 20. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nixe Geschrieben 4. März 2013 Share #8 Geschrieben 4. März 2013 2 teilige Hartledertasche Tasche mit: Amazon.de: Kamera & Foto Ich habe diese Tasche und finde sie sehr gut, da ich sie u.a. auch bei Fahrrad-Touren umhängen kann, ohne, dass ich Angst haben muss, sie schlägt mal gegen den Rahmen oder Lenker. Nur leider sind die Druckknöpfe recht lose, weswegen ich sie zurück schicken und mir eine andere aus echtem Leder kaufen werde, da ich hoffe, dass sie dann mit der Zeit weicher wird und sich besser handhaben lässt. Außerdem befindet sich an der Tasche kein Loch für das Stativ. Ok, kann ich verschmerzen, für Nachtaufnahmen nehme ich dann sowieso meine DSLR. Ich hätte ja am liebsten so eine Tasche, wo man unten besser an das Akku und die Speicherkarte rankommt, aber so eine habe ich noch nicht gefunden, nur eben Halbtaschen, die mir aber nichts nützen, möchte die Kamera ja auch mal schnell in die Handtasche stopfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 4. März 2013 Share #9 Geschrieben 4. März 2013 Garnichts, so stört nichts, ich kann überal ran. Die Geli ist immer drauf, der Objektivdeckel liegt unberührt im Originalkarton. Bei Reisen wickele ich die Kamera in ein T-Shirt oder Handtuch oder sie liegt irgendwo auf dem Rücksitz. Und als Gurt verwende ich einen alten schmalen Nylongurt, der läßt sich schön zusammenknuddeln und hat keine Reklame aufgedruckt. Hans Hase hat das mit all seinen Kameras so gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 4. März 2013 Share #10 Geschrieben 4. März 2013 Der mitgelieferte Gurt von Kaza ist ein Schultergurt, den ich mit Mini-Karabinern an der Kamera befestige, so kann ich schnell auf eine Handschlaufe wechseln, je nach dem was gerade bequemer ist. Kannst Du die Mini-Karabiner knipsen oder ein Link dazu posten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finepixs2 Geschrieben 5. März 2013 Share #11 Geschrieben 5. März 2013 - Tasche: Halbschale von JB-Design > Fuji X10 GRIP-CASE | J.B. Camera Designs - Trageriemen: Einfacher Stoffriemen von Pentax mit Leica-Ösen (verhaken sich nie). Den Riemen habe ich an den Enden "doppelt nähen" lassen um in so flach wie möglich zu halten. - Sonnenblende: ... mmmmhhhh momentan die Original-Fuji mit Marumi 40mm Filter, aber auch schonmal die gelochte 49er mit 40-49 Adapter. - Objektivdeckel: keiner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 12. März 2013 Share #12 Geschrieben 12. März 2013 SnapR 35. Der Gurt ist einfach spitze. Und in die Tasche passt alles rein, was macht braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.