recognizer Geschrieben 24. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 24. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann´s nicht mehr erwarten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo recognizer, schau mal hier Hat schon jemand die X100s? . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 25. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2013 Ich war heute bei Fuji (Pressekonferenz mit mehr Hintergrundinfos zur X100s - Artikel folgt in den nächsten Tagen). Ausgeliefert wird erst ab Anfang März - einfach noch ein paar Tage warten. Oder bei Amazon vorbestellen Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 25. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 25. Februar 2013 Ich war heute bei Fuji (Pressekonferenz mit mehr Hintergrundinfos zur X100s - Artikel folgt in den nächsten Tagen).... Gruß Andreas Ich hoffe du hast mindestens je 10x nachgefragt: - wann eine schwarze Version kommt. - wieviel die schwarze Version kostet. - warum nicht gleich eine schwarze Version kommt. - welche Marketing Null schon bei der X100 gegen eine schwarze Version war. - welche Marketing Null für den horrend überzogenen Preis der X100 black limited edition verantwortlich war. - wen man erschießen darf / soll / muss wenn keine schwarze Version kommt. Nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 25. Februar 2013 Habe ich alles gefragt! Und rate mal, wer keinen Kaffee (und keine Antwort) bekommen hat... just kidding Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 27. Februar 2013 Der nicht-Kaffee war also schwarz? Oder nicht-schwarz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Spoerer Geschrieben 28. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2013 Die X100S kann ich zwar (noch) nicht bieten, aber eine ISO-Reihe gibt es schon, inklusive Gegenüberstellung mit der X100: Fujifilm X100S - a set on Flickr Die Aufnahmen sind mit einer finalen Version der X100S gemacht worden, alle vom Stativ, jegliche elektronische "Helfer" waren ausgeschaltet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 28. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gerade das erste Review von Sean Reid gelesen. Ich halte viel von ihm und er scheint bisher sehr angetan von den Neuerungen: "All in all I must say this is one of the most effective set of manual focus aids I've yet seen offered in an electronic finder camera...." Neu bei Nutzung des OVF ist, das man eine OPtion "Focus Check" hat, die bei drehen am Fokusring ein Wechsel zum vergrößerten EVF Bild mit allen zusätzlichen möglichen MF-Hilfen zur Folge hat. Bei antippen des Auslösers ist man wieder beim OVF. Das finde ich, in Verbindung mit dem Split-Image und dem Focus-Peaking dermaßen genial, dass ich doch wieder ins Schwitzen komme... Sean Reid: "It's not fast or fluid as a rangefinder, but it's the best alternative to this I've yet seen." Formale Studio Tests sind noch nicht enthalten, aber die Qualität ist, wie zu erwarten, gleichauf mit X-Pro/X-E wg. des fast gleichen Sensors, so jedenfalls Sean Reid. Ich bin mal gespannt, ob die X100s noch die Banding-Probleme der X100 hat. Ich habe oft mit ISO3200 oder sogar 6400 für längere Zeit fotografiert und dies jedes mal schmerzlich bemerken müssen. Es scheint ein Überhitzungsproblem zu sein. Wer Interesse am Review hat - es ist nicht kostenfrei - aber lohnt sich allemal. Sean Reid beschäftigt sich sehr intensiv mit den Fuji Kameras und natürlich den Leicas und anderen Systemkameras. Welcome to ReidReviews Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto-tiemann Geschrieben 28. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 28. Februar 2013 Mitte März soll´s losgehen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2013 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2013 @kavenzmann: Na toll, danke für dass! Und da isser wieder der kleine Teufel "haben-will" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 28. Februar 2013 Share #10 Geschrieben 28. Februar 2013 Sorry, aber ich wollte nicht alleine mit diesem Problem bleiben und dachte hier sei der rechte Ort, seine Sorgen zu teilen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 28. Februar 2013 Jetzt sind wir schon 3 mit den bösen Teufeln im Ohr - reicht das schon für eine Selbsthilfegruppe ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 28. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 28. Februar 2013 Wenn sich drei Deutsche zusammentun, gründen sie einen Verein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 1. März 2013 Share #13 Geschrieben 1. März 2013 Hallo gestern hat Fuji Schweiz bei meinem Lokalen Händler eine Präsentation der neuen Modell. Die X100s macht einen fantastischen Eindruck, der Verschluss ist extrem leise und kaum hörbar. Was mich stutzig machte sind die Vergleich Bilder der X100 und der X100s, das gleiche Motiv bei ISO 3200 und 6400 aufgenommen. Der unterschied war in den Feinen Strukturen sehr gut bemerkbar, nur dass die Bilder der X100 die besseren waren. Der Fuji Mitarbeiter wurde leicht Nervös und versicherte dass es sich um keine Verwechslung handelt. Ich bin mir sicher dass die Bilder vertauscht und falsch angeschrieben wurden. Hat jemand bereits Vergleichsbilder gesehen? Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. März 2013 Share #14 Geschrieben 1. März 2013 Schau mal weiter oben im Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 1. März 2013 Share #15 Geschrieben 1. März 2013 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. März 2013 Share #16 Geschrieben 1. März 2013 In Japan soll man die X100S angeblich schon zu kaufen bekommen... X100S - arrived from Japan.!: Fujifilm X System / SLR Talk Forum: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kackburt Geschrieben 1. März 2013 Share #17 Geschrieben 1. März 2013 Hab meine beim Fotogeschäft ums Eck bestellt, kommt angeblich KW11. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Spoerer Geschrieben 18. März 2013 Share #18 Geschrieben 18. März 2013 Sooooo ... ich hab die X100S für den Test und den hab ich schon mal angefangen. Zu den Themen Bedienung, Menüs und Bildqualität habe ich mich schon mal ausgelassen. Es gibt also schon ein bisschen was zu lesen: Fujifilm X100S - Ralfs Foto-Bude Und auf Flickr ist die Bildersammlung dann entsprechend in voller Auflösung vorhanden: Fujifilm X100S - a set on Flickr Viel Spaß ... Herzliche Grüße aus der Foto-Bude - Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeitraffer Geschrieben 18. März 2013 Share #19 Geschrieben 18. März 2013 Hallo, ich habe noch keinen Händler gefunden, bei dem die X100s lieferbar ist. Hat jemand eine aktuelle Info., wann die Kamera in Deutschland lieferbar sein wird? Dank und Gruß Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 18. März 2013 Share #20 Geschrieben 18. März 2013 Es gab hier im Forum schon mehrere Meldungen über Händler, bei denen die Kamera verfügbar ist. Die Haltbarkeit solcher Meldungen sollte allerdings recht gering sein. Dir empfehle ich, die für Dich im Umkreis in Frage kommenden Fotofachhändler abzutelefonieren. Wenn Du Glück hast, hat einer einige wenige Exemplare bekommen, von denen nicht alle reserviert sind. Ansonsten war die verlässlichste Angabe, dass die X100S ab Ende März flächendeckend verfügbar sein soll. Da ein paar User die Kamera aber bereits regulär erworben haben, gibt es wohl bereits vereinzelt Auslieferungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Spoerer Geschrieben 18. März 2013 Share #21 Geschrieben 18. März 2013 Nächste Woche sollte es wohl mit der Auslieferung los gehen. Die X20 habe ich auch etwa zwei Wochen vor dem Verkaufsstart bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parlorman Geschrieben 19. März 2013 Share #22 Geschrieben 19. März 2013 Die Auslieferungen haben schon begonnen... konnte man doch hier im Forum schon lesen ;-) Habe mir eine x100s am Samstag bei Foto Gregor in HH abgeholt! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 19. März 2013 Share #23 Geschrieben 19. März 2013 Die Auslieferungen haben schon begonnen... konnte man doch hier im Forum schon lesen ;-) Habe mir eine x100s am Samstag bei Foto Gregor in HH abgeholt! :-) Ich habe gestern meine dort abgeholt. Allerdings komme ich erst am Wochenende zum Ausprobieren. Mein erster kurzer Eindruck ist bereits sehr sehr positiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. März 2013 Share #24 Geschrieben 19. März 2013 Ich kann sie gerne bis zum Wochenende für Dich ausprobieren Quatsch - gratuliere und viel Spass damit ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 19. März 2013 Share #25 Geschrieben 19. März 2013 Fujifilm X100S Real-world Samples: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.