HorstH Geschrieben 23. März 2013 Share #76  Geschrieben 23. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @flysurfer Danke, genial! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 Hallo HorstH, schau mal hier x10 oder auf x20 warten? . Dort wird jeder fündig!
Andreas F. Geschrieben 24. März 2013 Share #77  Geschrieben 24. März 2013 Hatte gestern abend beim Mediamarkt mal kurz die Möglichkeit, mit der X20 herumzuspielen. Die Lesbarkeit der eingespiegelten Anzeigen fand ich ich ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig. Diese Anzeigen zu haben, ist bestimmt besser als gar nichts. Bei einem Neukauf würde ich die Mehrausgabe für die X20 in Kauf nehmen. Bei vorhandener X10 ist es mir das nicht wert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 24. März 2013 Share #78  Geschrieben 24. März 2013 Mal Butter bei die Fische ....  Wenn man von dem Sucher und anderen Neuerungen absieht und jetzt sich rein auf die Bildqualität bezieht wie viel besser ist sie ? Fuji gibt selber 30 % Steigerung an ,erscheint mir effektiv nicht so viel um umzusteigen ,es sei denn sie fällt im Preis so schnell wie die X10 so das man einfach zugreifen muß . Ausstattung ist gut aber das Bild macht am ende die Musik . Die Frage : Sie ist um längen besser im Bildergebnis ? ein bisschen besser im Bildergebnis ? oder kaum ? Ich meine nicht auf dem Blatt oder Labor sondern effektiv.  LGMARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 24. März 2013 Share #79  Geschrieben 24. März 2013 rein auf die Bildqualität bezieht wie viel besser ist sie ? Fuji gibt selber 30 % Steigerung an ist das wirklich so? Wo konnte man das lesen? fällt im Preis so schnell wie die X10 ich hab eher das Gefühl, dass die X10 im Moment sehr preisstabil ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 24. März 2013 Share #80  Geschrieben 24. März 2013 ist das wirklich so? Wo konnte man das lesen? ich hab eher das Gefühl, dass die X10 im Moment sehr preisstabil ist.  Auf der Fuji Seite selber, wie noch nicht gelesen ? Preis Stabil ? Neupreis im Laden 370 .- ? ( wo sie mal 499 .- gekostet hat ) Stabil ist da schon lange nichts mehr . Vielleicht beim Shop wo nur eine rum steht , bevor er sie verschenkt isst er sie selber auf vielleicht . LG MARC P.s Ich habe sie im Shop beide neben einander gestellt das gleiche Motive ,in etwa gleich eingestellt ( insoweit das möglich war/ist ) zumindest die wichtigsten Parameter . Das das Bild etwas anders war konnte ich erkennen ,nur der Boah Effekt stellte sich nicht ein . Deswegen frage ich ja nach ......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 24. März 2013 Share #81  Geschrieben 24. März 2013 Oftmals werden die entscheidenden Verbesserungen einem nicht immer gleich ins Auge fallen und der erhoffte Boah Effekt bleibt natürlich aus. Und selbst (kleinste) Detailverbesserungen, die den einen gar nicht interessieren, können für einen anderen der entscheidende Kaufgrund sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 24. März 2013 Share #82  Geschrieben 24. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Fuji Seite selber, wie noch nicht gelesen ? ne, aber ich bin auf den link gespannt wo steht, dass die BQ um 30% gesteigert wurde. Ich las nur etwas von einer 30% Rauschreduktion gegenüber der X10 Preis Stabil ? Neupreis im Laden 370 .- ? ( wo sie mal 499 .- gekostet hat )Stabil ist da schon lange nichts mehr . komisch, ich habe meine X10 Ende 2011 für 420€ gekauft und sehe sie momentan überall etwas unter dieser Preisregion (teilweise in der Gleichen), obwohl die X20 nun erschienen ist. Schaue dir vergleichbare Kompakte an, wenn da ein Nachfolger erscheint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 24. März 2013 Share #83  Geschrieben 24. März 2013 Ach komisch ist da nicht s  Ja was für dich jetzt auf Heller und Pfennig Preisstabil ist und was nicht ( wir haben 2013) , war nicht der Inhalt meiner Frage . Davon abgesehen bekommst du locker ne X10 für 370 .- im Laden (ich selber habe für die erste 450.- bezahlt , dann für die 2. nur noch 370 .- und für die letzte ,darf ich eigentlich garnicht sagen ....und das alles im Shop . Die Frage war :Butter bei die Fische was Bringt /leistet die X20 gegenüber der X10 nun wirklich . Da ich ja nicht mehr im Debattierclub bin ,interessiert mich oder auch andere was die X20 gegenüber der X20 nun wirklich leistet .  LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 24. März 2013 Share #84  Geschrieben 24. März 2013 Danke für die Ausführung von Marc, die mir klar macht das ich nicht immer das neuste haben muss Ich habe mich auch für eine gebrauchte X10 entschieden obwohl ich grosser Sucherfan bin aber sehr günstig dran kam.  Da für die meisten von uns die kleine X nur eine zusätzliche Kamera und nicht die einzige ist, stellt sich meiner Meinung nach die Frage gar nicht. Wenn eine kleine X (damit meine ich X10 und X20) die Hauptkamera sein sollte dann würde ich persönlich ganz klar zur X20 tendieren. Als zusätzliche "Immerdabei" reicht (mir) vorerst die X10 um zu schauen wie ich mit der zurecht komme und nicht unnötig Geld zu verbrennen.  Zum Preisverfall: die Senkung ist definitiv da aber ich empfinde sie lange nicht so wie bei anderen Kameras. G3, GX1 und die im gleichen Zeitraum erschienenen Oly sind jetzt für die Hälfte des NP sowohl auf dem Gebrauchtmarkt als auch im Laden zu bekommen.  Die günstigste X10 ist neu grade mal knapp 100€ unter ehemaligem NP zu kaufen. Daher finde ich die Preis angebracht aber nicht total verfallen. Ich zumindest habe keine Angst meine soeben erst gekaufte X10 in einigen Monaten (wenn evtl. doch die X20 juckt) mit grossen Verlust verkaufen zu müssen.  Gruss Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2013 Autor Share #85  Geschrieben 24. März 2013 Ich kenne die x20 zwar nicht, bin aber mit der x10 sehr zufrieden und habe mir von der Preisdifferenz zur x20 einen Blitz gegönnt. Blöd finde ich nur das der EXR Sensor in der Bedienungsanleitung nicht so erklärt wird, dass man seine Möglichkeiten voll ausschöpfen kann, schade das es dazu kein (deutschsprachiges) Buch gibt was diese Lücke schließt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 24. März 2013 Share #86  Geschrieben 24. März 2013 Zum Preisverfall: die Senkung ist definitiv da aber ich empfinde sie lange nicht so wie bei anderen Kameras. G3, GX1 und die im gleichen Zeitraum erschienenen Oly sind jetzt für die Hälfte des NP sowohl auf dem Gebrauchtmarkt als auch im Laden zu bekommen. Die günstigste X10 ist neu grade mal knapp 100€ unter ehemaligem NP zu kaufen. Daher finde ich die Preis angebracht aber nicht total verfallen.  Sag ich ja. Die X20 ist einfach nicht so viel besser, als dass die X10 jetzt im Preis stark fallen müsste. Aber Marc scheint das wieder nicht verstehen zu wollen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 24. März 2013 Share #87  Geschrieben 24. März 2013 @margunov keine Ahnung wie viel besser sie in Bezug auf die Abbildungsleistung ist, der Sucher z.B. wäre mir einen Aufpreis wert > Besonders wegen dem AF Rahmen. Marc macht, für meinen Geschmack, sehr ansprechende Bilder aus der X10 und ich bezweifle ob sie aus der X20 besser wären. Für Leute die es können und die EXR Technologie ausreizen, wird es wenig unterschied in der Bildqualität machen. Für alle anderen wird Sucher, Anzeige, AF das Ausschlaggebende sein.  Die X10 wird im Laden perse aufgrund des Abverkaufs und der Kapitalbindung günstiger sein, dort liegen warscheinlich auch nur Einzelstücke. Grosse Versandhändler wie Amazon haben diesen Verfall sowieso eingepreist und da geht es über Masse, der aktuell dort aufgerufenen Preis von 377 nagelneu, wird bestimmt nicht fallen.  Auf dem Gebrauchtmarkt wird die magische Grenze erreicht sein, unter 300 wird da für neuwertige X10 wenig gehen. Die Differenz zur X20 wird dann gross genug sein Leute wie mich aufgrund des Preises zur X10 tendieren zu lassen.  Und ... ich gehöre auch zu den Anfängern die sich mit dem EXR mal so gar nicht auskennen. Da ich auch bei der X100 zu jpg übergehen möchte habe ich mir gedacht, ich teste mal die X10 mit den üblichen EXR Einstellungen und schau was jpg occ dabei rauskommt. Evtl. braucht man die X20 dafür nicht. Der Preis für Leute die zur 2. oder 3. Kamera tendieren ist mit 300 € gut, obwohl diese Menschen (mich eingeschlossen) auch ohne mit der Wimper zu zucken die 550 für die X20 hinlegen würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 24. März 2013 Share #88  Geschrieben 24. März 2013 Sag ich ja. Die X20 ist einfach nicht so viel besser, als dass die X10 jetzt im Preis stark fallen müsste. Aber Marc scheint das wieder nicht verstehen zu wollen...  Klar verstehe ich ,sogar alles .Es ist eher das du (vielleicht )mich falsch verstanden hast in dem Punkt das es mir nicht um die Kosten oder in % Zahlen ausgedrückte Steigerung der Performance ging als viel mehr ein Feedback was jetzt wirklich Bildtechnisch mehr am ende herauskommt .  LG MARC  P.s hätte es die X20 schon vor einem Jahr gegeben wäre die X20 meine Traum Kamera gewesen ,denn eigentlich bin ich ja nur wegen der Optik /Haptik auf die Fuji x gestoßen .Da ich von Fotografie null Ahnung hatte erschien mir die X100 (mit der Optik die ich wollte zu teuer ) Als ich dann erst mal mit der X10 anfing und klar kam holte ich die X100 dazu . Aber um ein Update zu kaufen in der kurzen Zeit muß die neue schon einen erheblichen Reingewinn bringen , den ich auch wirklich sehr deutlich sehen kann .Wenn dem so wäre würde ich gern 500 Flocken auf den Tisch legen . Ähnlich geht es mir mit der X-Pro gegenüber der X100 ( abgesehen von dem Glas was man davor schrauben kann ) fehlt mir auch da der Riesen Unterschied . Daher lass ich mich gern von der nächsten Generation überraschen in punkto Bildqualität .  Bis jetzt komme ich noch mit den 3 Cams hin und sehe keinen Bedarf ,es sei denn es kommt ein Angebot welches man nicht abschlagen kann .  LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 24. März 2013 Share #89  Geschrieben 24. März 2013 @Marc  du hast doch still mitgelesen...meintest du.Ich glaube das gerade DU mit der x-20 nicht soo viel Mehrwert bekommst.Deine bilder sind auch so oft ansprechend und die X-20 ist eben eine Reaktion darauf das der sucher endlich Werte einblendet und die bilder einigermassen gut mit externen RAW Konvertern bearbeitet werden können und das eben MIT 12 MP. Du bist ja ein reiner "in der Kamera" Entwickler. der Umstieg wird sich für dich nur lohnen wenn du mit lightroom und Konsorten abeiten möchtest.Kann ja sein das dich das nochmal reizt,aber ehrlich: Du hast eine x-100 für sowas.  also---warte einfach ab was noch so irgendwann kommt. Ich warte mit .-)  Gruss! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 25. März 2013 Share #90  Geschrieben 25. März 2013 Ja ! Sehe ich genau so.Wie gesagt ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen .Aber der mehr Bild Gewinn gegenüber meiner WDS verseuchten x10 war mir im direkten Vergleich im Shop zu klein, als das ich sie mir unter dem Arn klemme und mitnehme. Vielleicht bekomme ich sie ja in Geschenkpapier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 25. März 2013 Share #91  Geschrieben 25. März 2013 in Geschenkpapier ist auch immer gut. Das schlechte Gewissen auf andere verlagern  Meine X10 ist heute angekommen. Wie ich gelesen habe eingestellt: Gr. M, fein, 4:3, Auto WB, Auto ISO 3200, Astia (Schärfe etc. alles Standard), AF-s, Vario AF mittig. Die Ergebnisse sind Granate und kommen fast an die X100 ran, 100% Crop auf dem Display noch rattenscharf !!!!!!  Mit dem Thumb Up den ich heute bei Leica bestellt habe freue ich mich schon auf das Wochenende und bin froh das ich die X10 als Gebrauchte als Schnäppchen bekommen habe. Die X20 habe ich beim Händler getestet (nebenbei war sie total verstellt) und die Bilder der X10 stehen dem auf den ersten Blick in nichts nach.  Gruß Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #92  Geschrieben 25. März 2013 Mit dem Thumb Up den ich heute bei Leica bestellt habe freue ich mich schon auf das Wochenende...  Gruß Marco  Gibt es da unterschiedliche Modelle? Wo hast du bestellt?  Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 25. März 2013 Share #93  Geschrieben 25. März 2013 gefühlt zig Trillionen Ich wollte explizit den EP 5s weil auf die X100 UND die X10 passt. Gruss Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #94  Geschrieben 25. März 2013 Hab das Teil jetzt im Leica-Shop gefunden...ganz schön stolzer Preis für so ein bisschen Alu;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 25. März 2013 Share #95  Geschrieben 25. März 2013 Hab das Teil jetzt im Leica-Shop gefunden...ganz schön stolzer Preis für so ein bisschen Alu;)  In welchem Store hast Du gesucht ? Ich habe 115,50 € inkl. Versand gezahlt. Alternativ holtst Du dir nen Nachbau: http://www.ebay.at/itm/221190212532?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_4272wt_1397&clk_rvr_id=462087634085  Den Link hat mir ein netter User heute gesendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #96  Geschrieben 25. März 2013 Wenn so ein Teil für die x100 als passend angegeben wird, passt das dann auch an die x10? Guckst du hier:NEW HorusBennu TG-1(Black) Camera Thumb Grip for X100 GF2 GF1 E-PL2 E-PL1 | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #97  Geschrieben 25. März 2013 In welchem Store hast Du gesucht ? Ich habe 115,50 € inkl. Versand gezahlt. Im Leica-Shop: Thumbs Up EP-5S silber - Thumbs Up Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 25. März 2013 Share #98  Geschrieben 25. März 2013 Meister Camera ist der Leica Store in Berlin. Dort habe ich heute 115,50 gezahlt, nicht angemessen aber das war es mir wert. Auf deren Seite wirst Du ihn nicht finden, ruf mal dort an oder schreib eine Mail. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 25. März 2013 Share #99  Geschrieben 25. März 2013 Wenn so ein Teil für die x100 als passend angegeben wird, passt das dann auch an die x10?Guckst du hier:NEW HorusBennu TG-1(Black) Camera Thumb Grip for X100 GF2 GF1 E-PL2 E-PL1 | eBay  Nein der EP 5s ist meines Wissens nach der einzige der auf beide passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #100  Geschrieben 25. März 2013 Meister Camera ist der Leica Store in Berlin.Dort habe ich heute 115,50 gezahlt... Na da kann ick als Berliner ja mal dort vorbeifahren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.