Schlami Geschrieben 26. Februar 2013 Share #26 Â Geschrieben 26. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X20 Samples https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/6464-x20-neue-samples.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo Schlami, schau mal hier x10 oder auf x20 warten? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Share #27  Geschrieben 26. Februar 2013 @Andreas, eigentlich wollte ich ja die X20 haben, aber Ungeduld und die (für mich) Unsicherheit ob die neue Kamera das hält was die Fuji-Werbung verspricht, haben dazu geführt das ich soeben die X10 bestellt habe, und weil da noch ein wenig Geld übrig war, hab ich den Blitz EF-42 gleich mitbestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Share #28  Geschrieben 26. Februar 2013 X20 Sampleshttps://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/6464-x20-neue-samples.html ...schöne Aufnahmen, schafft die X10 doch bestimmt auch Wenn ich dieses Foto sehe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dann freue ich mich schon auf meine neue Kamera:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. Februar 2013 Share #29  Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo Andreas,  die X20 mag manches besser können als die X10 - was aber noch nirgendwo echt bestätigt worden ist. Die X10 ist meiner Meinung nach immer noch eine lohnende Anschaffung. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!  Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 26. Februar 2013 Share #30 Â Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo Andreas,Die X10 ist meiner Meinung nach immer noch eine lohnende Anschaffung. WĂĽnsche Dir auf jeden Fall viel SpaĂź damit! Viele GrĂĽĂźe Andreas Ich auch!! Einige X10- Bilder von mir auf Flickr.. X10 Indoors/Lowlights - a set on Flickr GrĂĽsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. Februar 2013 Share #31 Â Geschrieben 26. Februar 2013 Das ist genau, was ich an der X10 so sehr mag: keine kaputtgeblitzten Fotos mehr aus der Kompaktknipse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Share #32  Geschrieben 26. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich auch!! Einige X10- Bilder von mir auf Flickr..X10 Indoors/Lowlights - a set on Flickr Grüsse  Klasse...Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Share #33  Geschrieben 26. Februar 2013 Wie bei diesem Bildaufbau zu sehen: Fujifilm X10 ISO 1600 f8.0 | Flickr - Photo Sharing! ist die Bildqualität bis 1600 ISO wirklich klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. Februar 2013 Share #34  Geschrieben 26. Februar 2013 Auf http://ralfs-foto-bude.de soll demnächst ein Test zur X20 zu finden sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Share #35 Â Geschrieben 26. Februar 2013 "Ralfs-foto-bude" hat wohl schon Fotos mit der X20 gemacht, wenn ich das richtig sehe sind die Bilder bei ISO 3200 noch so gut wie die x10 bei ISO 1600: Fujifilm X20 ISO 3200 f8.0 | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Februar 2013 Share #36  Geschrieben 26. Februar 2013 Ralf (und Olsen) von Ralfs Foto-Bude waren heute auf Fujis Pressekonferenz in Hamburg (Fuji ist gerade auf Tour; gestern waren sie in Düsseldorf und morgen sind sie in München), und da gab es ein finales (und zwei nicht finale) Exemplare der X20 zu sehen und auszuprobieren. Die X20 macht, soweit man das schon sagen kann, tatsächlich einen ziemlich guten Eindruck.  Fuji hat auch dazugelernt und bietet zur X20 einen sinnvoller konstruierten Filteradapter mit Streulichtblende an, die bei dieser Gelegenheit auch zu sehen waren. Endlich sind die Schlitze in der Streulichtblende und nicht mehr im Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. Februar 2013 Share #37 Â Geschrieben 26. Februar 2013 Fuji hat auch dazugelernt und bietet zur X20 einen sinnvoller konstruierten Filteradapter mit Streulichtblende an, die bei dieser Gelegenheit auch zu sehen waren. Endlich sind die Schlitze in der Streulichtblende und nicht mehr im Adapter. Â DAS ist natĂĽrlich das Highlight der neuen X20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Februar 2013 Share #38  Geschrieben 26. Februar 2013 DAS ist natürlich das Highlight der neuen X20 … und der X10, denn auf die passt diese Schutzfilter/Streulichtblendenkombination ja auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. Februar 2013 Share #39 Â Geschrieben 26. Februar 2013 Kaum zu glauben, daĂź eine Firma wie Fujifilm so eine Fehlkonstruktion abliefern konnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Share #40 Â Geschrieben 26. Februar 2013 Gibt es denn schon Bilder der neuen Schutzfilter/Streulichtblendenkombination? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 26. Februar 2013 Share #41 Â Geschrieben 26. Februar 2013 Wozu braucht man die Schlitze? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. Februar 2013 Share #42 Â Geschrieben 26. Februar 2013 Aerodynamik? Gewichtsersparnis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Februar 2013 Share #43  Geschrieben 26. Februar 2013 Wozu braucht man die Schlitze? Solche Schlitze verwendet man seit vielen Jahren, um den Durchblick zu ermöglichen, wenn man einen optischen Sucher nutzt. Die Streulichtblende ist ja im Wege. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 26. Februar 2013 Share #44  Geschrieben 26. Februar 2013 Ralf (und Olsen) von Ralfs Foto-Bude waren heute auf Fujis Pressekonferenz in Hamburg (Fuji ist gerade auf Tour; gestern waren sie in Düsseldorf und morgen sind sie in München), und da gab es ein finales (und zwei nicht finale) Exemplare der X20 zu sehen und auszuprobieren. Die X20 macht, soweit man das schon sagen kann, tatsächlich einen ziemlich guten Eindruck. Was meinst du mit "finales und nicht finales Exemplar"? Ich dachte die X20 ist bereits im Handel!?! Jedenfalls in Japan! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2013 Share #45  Geschrieben 27. Februar 2013 Was meinst du mit "finales und nicht finales Exemplar"? Ich dachte die X20 ist bereits im Handel!?! Jedenfalls in Japan!  Vorseriengeräte sind mit aktueller Firmware auch nicht schlechter als andere, ich fotografiere bis heute gern damit (und schreibe es ja auch immer brav in Flickr). Yuta Kawamura (Marketing) und Makoto Ooishi (der Erfinder von EXR) aus Tokio sind mit den Kameras auf mehrwöchiger Europatour. Ich fand das Lederetui für die X20 übrigens ausgesprochen schick, sowas ist ja sonst eher nicht meine Sache. Ich habe heute beim Abendessen auch ein wenig mit den neuen Kameras gespielt, alles im Prinzip wie bei den Vorgängermodellen, der optische Sucher der X20 ist aber schon eine nette Sache. Ich freue mich auch schon auf Vergleiche X10 vs. X20. Lightroom scheint mit der X20 jedenfalls bestens klarzukommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 27. Februar 2013 Share #46 Â Geschrieben 27. Februar 2013 Ich freue mich auch schon auf Vergleiche X10 vs. X20. Lightroom scheint mit der X20 jedenfalls bestens klarzukommen. Ich auch, aber du vergisst dann wohl auch nicht die Jpegs , da steckt sicher noch mehr drinnen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2013 Share #47  Geschrieben 27. Februar 2013 Ich auch, aber du vergisst dann wohl auch nicht die Jpegs , da steckt sicher noch mehr drinnen!!  Weiß ich nicht, ich glaube es, wenn ich es sehe. Es ist schon ein Unterschied, ob man bei gleicher Sensorgröße mit 6 oder 12 MP fotografiert. Ich bin da wie immer sehr pragmatisch: Wenn die X20 mit LR4 deutlich bessere Ergebnisse erzielt, dann mache ich eben alles in LR4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 27. Februar 2013 Share #48  Geschrieben 27. Februar 2013 Solche Schlitze verwendet man seit vielen Jahren, um den Durchblick zu ermöglichen, wenn man einen optischen Sucher nutzt. Die Streulichtblende ist ja im Wege.  Verstanden, danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 27. Februar 2013 Share #49 Â Geschrieben 27. Februar 2013 @mjh: danke fĂĽr die "Schlitzinfo". Ist dann wohl eher eine Frage der optimalen Umsetzung. Bei der X10 wurde ja dadurch Streulicht zur Frontlinse gebracht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Februar 2013 Share #50  Geschrieben 27. Februar 2013 Was meinst du mit "finales und nicht finales Exemplar"? Ich dachte die X20 ist bereits im Handel!?! Jedenfalls in Japan! Wie flysurfer schon schrieb ist es eine längere Tour und als in Tokio gepackt wurde, waren vielleicht noch nicht so viele Serienexemplare verfügbar/entbehrlich. Es ist ja außerdem so, dass Kameras für den Handelskanal und solche für Demos unterschiedlich verbucht werden; man kann sich nicht einfach einen Karton von einer herum stehenden Palette nehmen, die schließlich an irgendeinen Händler gehen soll, der diese Anzahl von Kameras geordert hat. Zumal diese Palette nicht in Griffweite eines Managers steht, der gerade ein paar Exemplare für Vorführzwecke braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.