grauphilter Geschrieben 2. März 2013 Share #1 Geschrieben 2. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses Motiv habe ich schon oft aus Korn genommen.. meist mit verschiedenen Filmen. Mit der X100 entdecke ich viele Motive wieder neu. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Hallo grauphilter, schau mal hier Der Baum s/w . Dort wird jeder fündig!
xcell Geschrieben 2. März 2013 Share #2 Geschrieben 2. März 2013 Überseh ich hier einen Unterschied zu dem im Baumfred? Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 2. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 2. März 2013 nop... Baumfred habe ich zu spät entdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 2. März 2013 Share #4 Geschrieben 2. März 2013 auf den ersten Blick eine nette Grauumwandlung. aber dann fällt mir das Fehlen von Wolken negativ auf, ich bemerke den schrägen Horizont und, dass der Baum keine Wurzel zu haben scheint. von einem Standpunkt weiter rechts wäre der Baum wenigstens in dem für Schwarzweissfotos wichtigen modellierenden Seitenlicht zu sehen und der Stamm würde rund wirken, aber vermutlich würde der Horizont noch schräger. ich würde sagen: einfach nochmal versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 2. März 2013 Autor Share #5 Geschrieben 2. März 2013 auf den ersten Blick eine nette Grauumwandlung. aber dann fällt mir das Fehlen von Wolken negativ auf, ich bemerke den schrägen Horizont und, dass der Baum keine Wurzel zu haben scheint. von einem Standpunkt weiter rechts wäre der Baum wenigstens in dem für Schwarzweissfotos wichtigen modellierenden Seitenlicht zu sehen und der Stamm würde rund wirken, aber vermutlich würde der Horizont noch schräger. ich würde sagen: einfach nochmal versuchen. Danke für deine Kritik. Wolken... sind keine da, stimmt. Ob die Fehlen weiß ich nicht. Ich fand die einheitliche Fläche ganz nett. Der "Horizont" ist ein Hügel und der ist von allen Seiten schief... und auf Grund der Froschperspektive sind auch keine Wurzeln zu sehen. Bis auf die Hilfswurzeln Durchwühl mal meinen Flickr-Stream, dann wirst du sehen, dass ich den Baum schon ein paar mal aus verschiedenen Perspektiven fotografiert habe. Leider weiß ich nicht wie du das mit dem "runden Stamm" meinst?! Wenn du mal auf's Bild schaust, dann siehst du ja, dass das Licht von links kommt. Der Stamm ist rechts im Schatten. Aber ansonsten mach ich's wie du sagst... das war bestimmt nicht das letzte Bild mit dem Motiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2015 Share #6 Geschrieben 21. April 2015 Trees with mistletoe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. April 2015 Share #7 Geschrieben 21. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. April 2015 Share #8 Geschrieben 21. April 2015 #7 Entschuldigung, habe zu spät gesehen, dass hier SW gewünscht ist. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 21. April 2015 Share #9 Geschrieben 21. April 2015 Der Baum ist toll, aber das Thema ist doch s/w ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.