Elmar Geschrieben 5. März 2013 Share #1 Geschrieben 5. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade einen Newsletter bekommen. Nikon Coolpix A mit "DX"-Sensor. Ohne Tiefpassfilter (ist ja nun en vogue). 28mm (KB) als Festbrennweite. Hat jemand schon mehr Ahnung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Nikon Coolpix A . Dort wird jeder fündig!
mbreu Geschrieben 5. März 2013 Share #2 Geschrieben 5. März 2013 Wird seit heute Morgen heiß im Nikon Forum diskutiert. Preis liegt bei ca. 1.100 €. Kein Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 5. März 2013 Share #3 Geschrieben 5. März 2013 Na endlich kommt Wind in die "Klasse" Hans Hase hat die vielversprechenden Daten gelesen, kann auch gut mit Aufstecksucher klarkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2013 Share #4 Geschrieben 5. März 2013 (M)eine altehrwürdige Kamera-Company bringt nun auch so ein sucherloses Kästchen auf den Markt - enttäuschend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 5. März 2013 Share #5 Geschrieben 5. März 2013 Aber leider zu spät: Zubehör wie Fernauslöser, GPS, Geli und Sucher sind ok. NEF ebenso. 28mm auch. Die Meßlatte wurde aber mit der X1 gesetzt und von der X100 angekratzt. Hans Hase hat den Sinn der die Nikon1 nie begriffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 5. März 2013 Share #6 Geschrieben 5. März 2013 Da muss man aber schon extrem nikonaffin sein um diese Kamera der X100s ( ggfs mit Konverter ) vorzuziehen. Und ich bin seit 35 Jahren treuer Nikonianer. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 5. März 2013 Share #7 Geschrieben 5. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (M)eine altehrwürdige Kamera-Company bringt nun auch so ein sucherloses Kästchen auf den Markt - enttäuschend! Tja, so ähnlkich dachte ich schon vor längerer Zeit. Als die ersten Gerüchte zur Nikon 1 aufkamen war ich voller Hoffnung bald ein System in der Hand halten zu dürfen das ich meiner DSLR an die Seite stellen kann. Als dann die 1V1 und 1J1 auf den Markt kamen war meine Enttäuschung riesen groß. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Nikon ein solches spiegelloses System ganz bewusst deutlich zu den Spiegelreflexen auf Distanz gehalten wird. Ich habe im Dezember eine X-Pro 1 gekauft, mich mit ihr immer noch nicht richtig angefreundet, arbeite aber daran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #8 Geschrieben 22. März 2013 Immer öfter gibt es jetzt neben den sich gegenseitig zitierenden Reviews auch mal Bilder: Nikon COOLPIX A Photos | Flickr - Photo Sharing! Abberrratttionen offenblendig. Aber ausreichtend scharf im Vergleich. Sieht nach einer echten Alternative zum Fujinon 18mm aus. Man spart sich quasi den Objektivwechsel. (So ganz ernst ist das freilich nicht gemeint, aber ein Körnchen...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. März 2013 Share #9 Geschrieben 22. März 2013 Rauscht bei ISO 5600 ziemlich übel: All sizes | Nikon COOLPIX A (28mm f2.8) | Flickr - Photo Sharing! Und das bei Bildgröße 2048. Ist da was kaputt? Sowas würde ich vielleicht bei einer X20 erwarten, aber sicher nicht bei APS-C. Bisher dachte ich, Nikon nimmt einen modernen Sony-Sensor und hat das Rauschen gut im Griff. Offenbar falsch gedacht? Das kann ja sogar die alte X100 besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.