Jump to content

Fehlendes Mini HDMI Kabel bei einer Kamerazum Kaufpreis von über 1000€!!!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man mag es nicht fassen, da kauft man eine Kamera für 1199.-€ oder auch schon die X-Pro 1 für 1500.-€ und da fehlt so ein kleines mikriges HDMI-Mini-Kabel welches für den Herstellernur ein paar Cent kostet...

Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber da wird die Fähigkeit des filmens stark hervorgehoben und das passende Kabel um den Film auch am Monitor/TV wiederzugeben wird nicht beigelegt... Warum legt man denn ein USB Kabel mit bei? Damit es erst über USB übertragen wird und dann an den TV/Monitor!? wenn ich aber gleich an den Monitor will? Fuckkkkkkk.....:mad:

Link zum Beitrag

HDMI Kabel findet man nirgends beigelegt, auch nicht bei einer doppelt oder vierfach teureren Digicam.

Der Steckanschluss Kameraseitig ist klar, der auf der anderen Seite nicht. Also muss man sich eine solches Kabel selbst besorgen, es kostet ja auch nur ein paar Cent, wie Du fetgestellt hast :)

Link zum Beitrag

HDMI Kabel findet man nirgends beigelegt, auch nicht bei einer doppelt oder vierfach teureren Digicam.

Der Steckanschluss Kameraseitig ist klar, der auf der anderen Seite nicht. Also muss man sich eine solches Kabel selbst besorgen, es kostet ja auch nur ein paar Cent, wie Du fetgestellt hast :)

HDMI Eingänge bei den TV´s sind alle genormt...! Es reicht also für die Wiedergabe ein Standartkabel Mini-HDMI -> HDMI :-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HDMI Eingänge bei den TV´s sind alle genormt...! Es reicht also für die Wiedergabe ein Standartkabel Mini-HDMI -> HDMI :-)

Fakt ist aber das wohl alle Kamera Hersteller kein HDMI Kabel beilegen, es ist also kein spezielles Fuji Problem.

Meine 5DIII, 1D4, Sony Camcorder hatten alle kein HDMI Kabel dabei. Und diese Geräte sind etwas teurer als die Fuji X-Kameras...

Sind wir doch froh das Fuji die Gegenlichtblende mitliefert und diese nicht extra gekauft werden muss, wie bei den Canon nicht-L Optiken.

Link zum Beitrag

Ich fand es früher schon ätzend, wenn man bei Freunden oder Verwandten die nicht endend wollende DIA-Schau auf einem Bettlaken ansehen mußte. Und heute digital: Massen von immer den gleichen Bildern aus der Cam auf dem Notebook!

Bilder gehören ausgewählt, bearbeitet und gedruckt oder zu einer Slideshow, ggf. mit Musik, gefaßt. Und dann kann man Sie vom PC oder DVD auf einen Fernseher oder Beamer zeigen.

Mein DVD-Player ist mit dem TV immer mit hochwertigen Kabeln verbunden.

Hans Hase

Link zum Beitrag

Aber es ist schon kompfortabel mal eben schnell die Bilder/Filme von der Kamera an den TV anzuschließen und in voller Größe zu sehen... Es spricht ja nichts dagegen mit ausgewählten/bearbeiteten Bilder später ein Publikum zu begeistern... :)

Link zum Beitrag

Aber es ist schon kompfortabel mal eben schnell die Bilder/Filme von der Kamera an den TV anzuschließen und in voller Größe zu sehen... Es spricht ja nichts dagegen mit ausgewählten/bearbeiteten Bilder später ein Publikum zu begeistern... :)

aber

Meines Wissens legt kein Kamerahersteller HDMI-Kabel bei. Man braucht ja auch nicht für jede Kamera ein neues HDMI-Kabel.
Link zum Beitrag

Man kann's auch anders herum sehen:

Ich habe in 12 Jahren Digtalfotografie noch nie eine Kamera an einen Fernseher angeschlossen, obwohl bei allen die Kabel beilagen.

Warum musste ich bei 9 Kameras je 5.-€ für diese doofen Kabel mit bezahlen?

Für die 45.-€ könnte ich mal schön essen gehen. :rolleyes:

nimix

Link zum Beitrag

Allein die Kamera jedes mal mit einem Kabel an den Fernseher anzuschließen, nervt total. Zumal ich bestimmt nicht alle meine Fotos, so wie ich sie geschossen habe, direkt "unzensiert" am Fernseher sehen möchte. So ein Kabel habe ich noch nie gebraucht, hatte aber auch noch nie eine Kamera, wo ein HDMI-Kabel dabei lag.

Wenn ich Fotos am Fernseher zeige, dann kommen die eh vom Rechner und werden über ein Apple-TV gezeigt. Andersfalls würde ich eine entsprechende Auswahl auf einen USB-Stick odkopieren

Link zum Beitrag

Ich schicke die Fotos per Apple TV auf die Glotze oder (bevorzug) die wichtigsten Fotos, die ich immer für den Fernseher parat halten will, werden dafür dementsprechend aufbereitet:

1. Zuerst auf das Seitenverhältnis 16:9 zugeschnitten

2. Farben/Kontraste auf die Plazma-Glotze angepasst

3. Fotos auf Full-HD (1920x1080) runterskalliert

4. Fotos auf SD-Karte kopiert

Diese SD-Karte steckt dann permanent in dem Fernseher

Link zum Beitrag

Die "wichtigen" Fotos habe ich immer auf dem iPhone und die werden via Airplay & Apple TV auf den Fernseher übertragen. Im Fotostream sind ja auch noch die letzten 1000 Fotos, die dann auch via Apple TV auf dem Fernseher angezeigt werden können. Über Apple TV habe ich ja außerdem noch Zugriff auf meinen Flickr- und Vimeo-Account. Also zumindest zu Hause habe ich dank Apple TV auf dem Fernseher Zugriff zu sämtlichen Medien, ohne dass ich von der Couch aufstehen oder Computer eingeschaltet sein muss.

Link zum Beitrag

Ich schicke die Fotos per Apple TV auf die Glotze oder (bevorzug) die wichtigsten Fotos, die ich immer für den Fernseher parat halten will, werden dafür dementsprechend aufbereitet:

1. Zuerst auf das Seitenverhältnis 16:9 zugeschnitten

2. Farben/Kontraste auf die Plazma-Glotze angepasst

3. Fotos auf Full-HD (1920x1080) runterskalliert

4. Fotos auf SD-Karte kopiert

Diese SD-Karte steckt dann permanent in dem Fernseher

Hört sich nach einem guten Workflow an. Die PS3 hat auch ein schönes Foto Präsentationsprogramm.

Link zum Beitrag

Wenn es zu sehr OT ist, möchte bitte der Administrator die Antworten verschieben oder löschen

Teil 1: Auch mit Windows lassen sich Mediageräte in ein Netwerk einbinden. Internet, WLAN, LanShare, PCs, Smartphons, TV, DVD-Recorder, Reciver, Telekom-Box (Name fällt mir nicht ein) usw. Es geht also nicht nur mit "Apple".

Es hat ja auch niemand behauptet, dass das nur mit Apple geht. Nur Deine Aussage ("Hätte ich mit Windows auch - ich möchte aber mein Netzwerk sicher halten…") verwundert ein wenig, denn für die Darstellung von Fotos von Deinem Computer auf den Fernseher braucht es nirgendwo irgendwie einen Anschluss ans Internet und ergo gibt es auch die von Dir befürchteten "Sicherheitsprobleme" nicht. Ich glaube, da bringst Du technisch einiges durcheinander. Ein lokales Netzwerk funktioniert auch ohne Internetanschluss.

Letztendlich kann man mit diversen Geräten ohne jede Gefahr eines "Sicherheitsproblems" Fotos direkt von seinem Computer auf den Fernseher bekommen. Deshalb auch die verwunderte Rückfrage.

Teil 2: Was weiß ich, welche Informationen dabei abgegriffen werden? Wenn schon die Deutsche Bahn ihre Kundendaten an McDonald verkaufen wollte!

Ich habe 12 Ordner Stasi-Akten und1 Ordner mit den Akten des KGB, Polnischen GD, Tschechischen GD und der CIA und kann nachlesen, wann und wo mit wem ich war, seitenweise Telefongespräche nachlesen und ca. 300 Observierungsfotos ansehen. (Aus Spaß sagte ich: endlich mal Fotos von mir, als Fotograf ist man ja in der Regel auf seinen Bildern nicht drauf)

Deshalb sind ebay, Facebook, Flicker und co für mich tabu, ich würde mich nie im Apple-Store anmelden. Wenn ich mal Musik brauche, gehe ich zu Saturn und nehme die Scheibe direkt mit. Und eine Kamera und Zubehör kaufe ich in einen bekannten kölner Foto-Fachgeschäft. Und deshalb bin ich hier Hans Hase.

Teil 3: 2010 habe ich Fotoprojekt gemacht - an mein Moped (zeigte ich mal bem Thema Vespa /"Vespa-Ersatz") habe ich eine Ricoh GR montiert, den Timer auf eine Minute gestellt und bin von täglich A nach B und zurück auf unterschiedlichen Strecken gefahren. Im Bild wurde Datum-Uhrzeit eingeblendet, der Weg wurde mit GPS aufgezeichnet. Die einzelnen Bilder (Bildchen) wurde entsprechend der Koordinaten auf eine Tafel 140x180 montiert.

Im Jahr darauf fuhr ich die gleichen Wege, jedoch im Cabrio und die Kamera war in entgegengesetzter Richtung montiert und machte alle Minute ein Bild von mir. Zur Ausstellung habe ich eine dritte Tafel mit Observierungsfotos gemacht. Titel des Projektes: Observierung /Tafel1 1981 manuel /Tafel2 2010 GPS /Tafel3 2011 GPS

Kann ich jetzt nichts zu sagen (hat aber jetzt auch rein gar nichts mit dem Thema "Bilder zum Fernseher" (HDMI etc.) zu tun).

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Admin: Und wer denkt daran, bei einer Verbindung vom PC zum TV vorher die Internetverbindung abzuschalten?

Ok, uns trennen oder verbinden Welten. Der Rechner meines Chefs ist multimedial mit all den Dingen verbunden und erstickt mit Spam und Werbung, mein PC ist sauber.

Hans Hase

Link zum Beitrag

Der Rechner meines Chefs ist multimedial mit all den Dingen verbunden und erstickt mit Spam und Werbung, mein PC ist sauber.

Hans Hase

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist doch Quatsch diese Dinge in Zusammenhang zu bringen. Ich behaupte frech, 90% der Leute hier in Forum bekommen Spams, obwohl deren PCs nicht multimedial mit allen Dingen verbunden sind..

Meiner ist verbunden und erstickt nicht

Alle anderen Familienrechner genauso

Link zum Beitrag

Nun lasst doch mal den Herrn (Angst-)Hase. ;) Es gibt eben Menschen, die neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen und angstfrei sind und es gibt Menschen, die - zumeist uninformiert - neuen Techniken skeptisch und ängstlich gegenüberstehen. Dass sie damit in einem anderen Zeitalter stehengeblieben sind, stört diese Menschen wenig.

Link zum Beitrag

Ich sehe das ähnlich wie Hans Hase. Egal ob Apple, Windows oder Google (Android), sobald diese Technologie an das Internet angeschlossen ist, sendet sie Nutzerdaten verschiedenster Art nach "hause" und in die cloud. Diese Firmen senden dann gezielt Werbung entsprechend dem Nutzerverhalten an den Kunden. Oft kann man es deaktivieren, oft mit einer firewall blocken, oft aber auch nicht. Wer zusätzlich noch über google sucht, bei facebook, amazon etc. eingeloggt ist oder entsprechende cookies auf dem Rechner gespeichert hat, kann dann noch zusätzlich anhand des eigenen surfverhaltens mit Werbung versorgt werden. Werbung nich nur anhand von Emails sondern auch von Suchergebnissen bei Amazon, Google usw. Das hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, ich wollte aber abschließend zur Aufklärung beitragen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...