schopete Geschrieben 26. März 2013 Share #1 Geschrieben 26. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wer weiß, ob die X 10 im Fertigungsprogramm von Fuji bleibt oder ganz durch die X 20 ersetzt wird? Würde ja auch gewisse Rückschlüsse auf die Einschätzung von Fuji bezüglich der Akzeptanz der EXR-Technik durch die Kunden zulassen. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Hallo schopete, schau mal hier Bleibt die X 10 im Fuji-Programm? . Dort wird jeder fündig!
Andreas F. Geschrieben 26. März 2013 Share #2 Geschrieben 26. März 2013 Auf den Herstellerseiten ist die X10 zwar noch ganz normal aufgeführt. Da die X20 ja von Fujifilm als Nachfolgerin der X10 vorgestellt worden ist, nehme ich mal an, daß hier nur noch abverkauft wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. März 2013 Share #3 Geschrieben 26. März 2013 Ich glaube kaum, dass die X10 noch produziert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopete Geschrieben 26. März 2013 Autor Share #4 Geschrieben 26. März 2013 Danke für euere Einschätzungen. Ich glaube auch nicht, daß die X10 weitergefertigt wird. Schade. Das zeigt dann aber auch, daß es sich bei der EXR-Technik um einen intelligenten Sonderweg handelt, der aber (wegen überwiegender Schwächen) sich nicht durchsetzen kann bzw. daß man mit anderen(einfacheren) Mitteln gleiche oder bessere Resultate erreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. März 2013 Share #5 Geschrieben 26. März 2013 Fuji baut ja weiter Kameras mit EXR-Sensoren, aber in kleineren Formfaktoren. Es war immer klar, dass EXR etwas für kleinere Formate und X-Trans für größere Formate ist; hier hat sich nur die Trennlinie um wenige Millimeter verschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. März 2013 Share #6 Geschrieben 26. März 2013 Als die X10 und die X-S1 herauskamen, war X-Trans noch gar nicht fertig und erhältlich. Das ist jetzt anders, dementsprechend wurde auf das neuere Verfahren umgestellt. EXR ist nicht tot, aber auch nicht mehr so ubiquitär wie zu Hochzeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 26. März 2013 Share #7 Geschrieben 26. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ist EXR nicht tot . Lg Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. März 2013 Share #8 Geschrieben 26. März 2013 Noch ist EXR nicht tot .Lg Marc Ewig wird es nicht leben, da es für DR-Erweiterungen (speziell auf kleinen Sensoren wie denen in Smartphones) inzwischen einige andere, noch moderne und potenziell bessere Konzepte gibt. Ob und inwieweit Fuji eins davon aufgreifen wird, weiß ich nicht, aber Fuji hat eine gewisse Tradition darin, exotische Sensoren zu verbauen. Deshalb gibt es auch immer Probleme mit externen RAW-Konvertern. Jetzt wo Lightroom EXR endlich halbwegs unterstützt, wäre es deshalb durchaus an der Zeit, mit etwas Neuem aufzuwarten, das dann wieder 2-3 Jahre lang nicht richtig unterstützt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 26. März 2013 Share #9 Geschrieben 26. März 2013 Ich meine das auch ( sie lebt ja noch ) und das auch noch länger . Klar ist das in der schnelllebigen Welt nicht von Interesse .... Da muß jedes oder am besten jedes Halbjahr was neues auf den Tisch . Bei mir wird sie noch einige Tage herhalten müssen , entdecke immer noch Möglichkeiten Durch Kombinationen beim einstellen was raus zuholen , und das macht Spaß . Eben so zu zeigen das die Xs1 was taugt , jedenfalls mehr als die meisten Ihr zutrauen . Darin liegt auch ein gewisser Reiz . Lg Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eschiham Geschrieben 28. März 2013 Share #10 Geschrieben 28. März 2013 sie lebt noch, ja wird dann auch noch die nächsten Nachfolge XX + xx erleben >> nur Nachfolgemodell heißt die Produktion ist umgestellt.! Jetzt wird die x10 ausverkauft + die Lager geräumt - und dann ist Schluss mit Neu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopete Geschrieben 28. März 2013 Autor Share #11 Geschrieben 28. März 2013 Ja Marc, kann ich nachempfinden. Hab auch noch vieles nicht getestet und glaube, daß ich noch viel Spaß mit der Kleinen haben kann. Vorläufig werde ich nicht tauschen! Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 1. April 2013 Share #12 Geschrieben 1. April 2013 Gibt es eigentlich irgendwo Verkaufszahlen zur X-Serie, vielleicht sogar zu den einzelnen Modellen mit der Enwicklung über die Zeit? Fände ich ziemlich interessant... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.