helmus Geschrieben 30. August 2014 Share #2001  Geschrieben 30. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde diese Nachtaufnahmen auch einfach mal mit längerer Belichtung probieren... die könnten wirklich beide etwas heller sein, ohne das dann der Eindruck von Nachtaufnahme verschwindet. Ist aber nur meine eigene Meinung dazu. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Hallo helmus, schau mal hier Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
DiegoRivera Geschrieben 31. August 2014 Share #2002  Geschrieben 31. August 2014 Weserpromenade bei der Überseestadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, ham60, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 31. August 2014 Share #2003  Geschrieben 31. August 2014 @helmus: Mehr als 30sec geht aber nicht, höchstens als Bulb. Hätte noch die Blende vergrößern können, aber hatte die Belichtungsmessung schon auf +1 stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 31. August 2014 Share #2004  Geschrieben 31. August 2014 @helmus: Mehr als 30sec geht aber nicht, höchstens als Bulb. Hätte noch die Blende vergrößern können, aber hatte die Belichtungsmessung schon auf +1 stehen. Du kannst das ja auch in der Nachbearbeitung machen. Ich habe das mal mit Deinem, an sich schon guten Bild, versucht, es sieht dann noch besser aus. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. August 2014 Share #2005  Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) Ich bin der Meinung bei solchen Nachtaufnahmen kommt man um längere Belichtungszeit nicht herum. Fernauslöser der sich arretieren lässt oder externer Timer und Bulb Mode. Zu Filmzeiten habe ich bis zu eineinhalb Stunden belichtet, Schwarzschildeffekt inbegriffen, ansonsten hätte ich die Filme latent vorbelichten müssen. Mit den Digitalen heute braucht man diese langen Zeiten kaum noch, mehrere Minuten aber schon.  Und, wie Heinrich schon schrieb, ein wenig Nachbearbeitung, in LR zB (Lichter, Schatten, Gradationskurve), bewirkt auch schon einiges. Einfach mal ausprobieren bearbeitet 31. August 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 31. August 2014 Share #2006  Geschrieben 31. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, Elmar, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. September 2014 Autor Share #2007  Geschrieben 1. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) _DSF8690_bearb_kl.jpg  Radialspeichung... Bin ich nie mit warmgeworden. Haste mal ein Bild vom Rad? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. September 2014 Autor Share #2008  Geschrieben 1. September 2014 Gestern:  rote Schuhe by pu bär, on Flickr poronneb, andreas74, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. September 2014 Share #2009  Geschrieben 1. September 2014 Radialspeichung... Bin ich nie mit warmgeworden. Haste mal ein Bild vom Rad?   … nein. Ich hab's in der Stadt gesehen: ein altes Damenrad (schräges Oberrohr), Stahlrahmen auf Singlespeed umgebaut, das Hinterrad war überkreuz gespeicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. September 2014 Autor Share #2010  Geschrieben 1. September 2014 … nein. Ich hab's in der Stadt gesehen: ein altes Damenrad (schräges Oberrohr), Stahlrahmen auf Singlespeed umgebaut, das Hinterrad war überkreuz gespeicht.  Ok, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. September 2014 Share #2011  Geschrieben 1. September 2014 Neulich beim Zahnarzt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, Vito_62, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 1. September 2014 Share #2012 Â Geschrieben 1. September 2014 Xonit, Vito_62, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2014 Share #2013  Geschrieben 2. September 2014 Neulich beim Zahnarzt  _DSF8662_bearb_kl.JPG   würde doch besser in den Flohmarkt.-thread passen?  :-) ToBue X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. September 2014 Share #2014 Â Geschrieben 2. September 2014 wĂĽrde doch besser in den Flohmarkt.-thread passen? Â :-) wieso, hast du den gleichen Zahnarzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2014 Share #2015  Geschrieben 2. September 2014 wieso, hast du den gleichen Zahnarzt?  Nö, aber kenne diese Stände wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. September 2014 Share #2016  Geschrieben 2. September 2014 Nö, aber kenne diese Stände  … es gibt halt oft thematische Überschneidungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2014 Share #2017  Geschrieben 2. September 2014 … es gibt halt oft thematische Überschneidungen. jau - btw., das ist mein zahnarzt: http://www.fotografie-riechert.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 4. September 2014 Share #2018  Geschrieben 4. September 2014 late summer in the city Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Honnai, andreas74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. September 2014 Share #2019  Geschrieben 4. September 2014 jau - btw., das ist mein zahnarzt: http://www.fotografie-riechert.de/  … ne, danke, der arbeitet mir zu ganzheitlich ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 7. September 2014 Autor Share #2020  Geschrieben 7. September 2014 Karpfen und Forellen.  Teich by pu bär, on Flickr Honnai, andreas74, Janni und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. September 2014 Share #2021  Geschrieben 7. September 2014 ich habe Ihn da nicht reingesteckt ...  ...  ...    XE108674 von enzioharp auf Flickr  XF18-55/2.8-4.0 ... ToBue X, derLade, Xonit und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. September 2014 Share #2022 Â Geschrieben 7. September 2014 WĂĽrde ich auch nicht zugeben ;-) GruĂź Peter Elmar und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 8. September 2014 Share #2023  Geschrieben 8. September 2014 rising sun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Desesseintes, Vito_62 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 8. September 2014 Share #2024  Geschrieben 8. September 2014 Sowas braucht kein Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Janni, andreas74, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 8. September 2014 Share #2025  Geschrieben 8. September 2014 Robert, das Bild "Rising Sun" ist einfach klasse, +++. L.G. Peter Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge