Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"ein techniker wurde verständigt. wir bitten um ihr verständnis..."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

e2, 200, 23

Link zum Beitrag

• Antworten 13,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da kann ich dir leider nicht zustimmen.

Wenn man sieht, was die in ihrer Heimatregion bereits an Kulturschätzen zerstört haben, wird einem wirklich bange.

Ja und nein - da, wo sie sitzen, sprich: in Syrien, Irak - da konnten sie das (Palmyra etc.), weil es keinen Widerstand gab/geben konnte, hier in Mitteleuropa ist ihnen das nicht möglich, daher ja die Wut und die Triebfeder zu den feigen, hinterhältigen und "asymmetrischen" Anschlägen. Zudem war mein Statement metaphorisch gemeint - vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "eine solche [nämlich unser aller] Zivilisation" kriegen sie nicht kaputt. Und aus dem Wissen darum speist sich ja ihr Hass auf uns und unsere Weltsicht/Lebensart.

bearbeitet von Desesseintes
Link zum Beitrag

Heute am späten Nachmittag unterwegs in mein Büro, hier der Weg über die Josef-Eberle-Brücke in Rottenburg am Neckar. Mir hat der dramatische Wolkenhimmel gefallen, und da ich ja immer die Kamera mit mir rumtrage...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute am späten Nachmittag unterwegs in mein Büro, hier der Weg über die Josef-Eberle-Brücke in Rottenburg am Neckar. Mir hat der dramatische Wolkenhimmel gefallen, und da ich ja immer die Kamera mit mir rumtrage...

attachicon.gif3052a1200b.jpg

Ich kann mir nicht helfen, aber da fehlt einfach eines Deiner hübschen Modelle am Geländer...   ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja und nein - da, wo sie sitzen, sprich: in Syrien, Irak - da konnten sie das (Palmyra etc.), weil es keinen Widerstand gab/geben konnte, hier in Mitteleuropa ist ihnen das nicht möglich, daher ja die Wut und die Triebfeder zu den feigen, hinterhältigen und "asymmetrischen" Anschlägen. Zudem war mein Statement metaphorisch gemeint - vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "eine solche [nämlich unser aller] Zivilisation" kriegen sie nicht kaputt. Und aus dem Wissen darum speist sich ja ihr Hass auf uns und unsere Weltsicht/Lebensart.

Deine Metapher verstehe ich schon und teile im Grundsatz auch deine Meinung.

Eine reale Gefährdung - nicht nur für Leib und Leben sowie unserer Freiheit - von Kulturgütern sehe ich aber schon.

Wer hätte z.B. geglaubt, dass jemand das World Trade Center zum Einsturz bringen könnte?

Der IS weiß offenbar sehr genau, wie und wo er dem ungläubigen Westen den größten Schaden zufügen kann und die Zerstörung eines Kulturdenkmals würde uns ins Mark treffen.

Deshalb fürchte ich, dass in diesem Sinne noch längst nicht aller Tage Abend ist.

Link zum Beitrag

Mal ganz abgesehen von der Zerstörung von z.. T. jahrtausende alten Kulturdenkmälern: Es ist schlimm genug, wenn sich Menschen nicht mehr trauen, ein Konzert, einen Weihnachtsmarkt oder ein Fußballspiel zu besuchen...

Ja, leider steht's im Moment 1:0 fĂĽr den IS.

Link zum Beitrag

1:0 fĂĽr den IS finde ich eine scheissige Formulierung. Es ist kein Spiel!

Nein, es ist kein Spiel.

Absolut richtig, aber wollen wir jetzt Worte / Formulierungen auf die Goldwaage legen?

Wie hättest du es ausgedrückt?

Wir können uns jetzt gegenseitig eine unpassende Wortwahl vorwerfen oder aber gemeinsam versuchen, dem Terror etwas entgegenzusetzen.

Link zum Beitrag

Nein, es ist kein Spiel.

Absolut richtig, aber wollen wir jetzt Worte / Formulierungen auf die Goldwaage legen?

Wie hättest du es ausgedrückt?

Wir können uns jetzt gegenseitig eine unpassende Wortwahl vorwerfen oder aber gemeinsam versuchen, dem Terror etwas entgegenzusetzen.

Bezüglich verbalen Beiträgen in diesem Forum haben wir das Heu nicht auf der gleichen Bühne.

Wortmeldungen meinerseits beschränken sich künftig auf Bildbeiträge deinerseits.

Ich verspüre auch keine Lust, in diesem Forum gemeinsam mit dir dem Terror etwas (was wäre das "Etwas") entgegenzusetzen.

Link zum Beitrag

"was ist heute noch sicher...?"

e2, 200, 56

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Ausstellung im Museum fĂĽr moderne Kunst in Frankfurt (Restanten einer Modenschau aus den 90er Jahren)

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Die Bahn trennt vorbildlich den Müll. Manchmal stehe ich vor den Behältern und muss schauen, wo ich denn nun entsorgen darf – jetzt weiß ich endlich wohin mit überzähligen Pixeln ;-)

Link zum Beitrag