Cyron123 Geschrieben 17. April 2013 Share #51  Geschrieben 17. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja sehr ungluecklich kann man auch sagen! Aber wenn viele nicht auf die Belichtungszeiten usw schauen heisst es: " das Objektiv ist unscharf". Kennt man ja. Ein flüchtiger Blick und schon fällt ein Urteil. Und das ist hier sehr unvorteilhaft (das haette ich vielleicht besser sagen sollen)  ... eine extrem unglückliche Auswahl an Fotos..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Hallo Cyron123, schau mal hier Wann kommt das XF 55-200mm ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Cyron123 Geschrieben 17. April 2013 Share #52  Geschrieben 17. April 2013 Das rechte Reh hat nach meiner Meinung noch Bewegungsunschärfe, oder? Was ich sagen will: Ich haette für ein Werbebild für eine Kamera ein anderes ausgewählt, bei dem es kein Platz für Spekulationen gibt: "...ist das Objektiv nicht so scharf, usw..." Gerede eben....  Bei den Rehen ist die Schärfentiefe halt sehr gering, aber der Kopf des vorderen Rehs ist scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. April 2013 Share #53  Geschrieben 17. April 2013 Das rechte Reh hat nach meiner Meinung noch Bewegungsunschärfe, oder? Vor allem ist es nicht mehr in der Schärfenzone. Muss es ja auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 17. April 2013 Share #54 Â Geschrieben 17. April 2013 Sie haetten die Lama Bilder von Rico nehmen sollen...grins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 17. April 2013 Share #55  Geschrieben 17. April 2013 Ich muss auch sagen, dass ich Auto-ISO bei meinen größeren X-Kameras kaum mehr benutze, sondern ISO zunehmend manuell einstelle. Da ich inzwischen auch fast alles mit Lightroom entwickle, ist eine einheitliche Belichtung von Serien ausgesprochen praktisch, man kann die gewählten LR-Parameter dann einfach in die anderen Aufnahmen der Serie reinkopieren.  Aufgrund der sehr guten Highlight-Recovery-Eigenschaften von LR4.4 fotografiere ich zudem nur noch mit DR100%. Auch alle Samples zum 55-200mm sind in DR100% entstanden und liefen über Lightroom.  Das wundert mich nun aber doch.  Hattest Du mich nicht vor kurzer Zeit genau deshalb noch für kurzsichtiug gehalten? Von wegen DR100 verschenkt unnötig Resourcen und Lightroom only total beschränkt und so?  Naja, sei's drum. Hauptsache, man ist mit seinem Arbeitsablauf zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2013 Share #56 Â Geschrieben 17. April 2013 Sie haetten die Lama Bilder von Rico nehmen sollen...grins. Â Apropos: Vorhin auf dem Feld... Â f/5.6, 200mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2013 Share #57  Geschrieben 17. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hattest Du mich nicht vor kurzer Zeit genau deshalb noch für kurzsichtiug gehalten? Von wegen DR100 verschenkt unnötig Resourcen und Lightroom only total beschränkt und so?  Nicht, dass ich wüsste. LR 4.4 liefert sehr gute Ergebnisse. Was Apple Aperture gerade anzeigt, scheint dies allerdings noch einmal zu übertreffen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2013 Share #58 Â Geschrieben 17. April 2013 Nicht, dass ich wĂĽsste. LR 4.4 liefert sehr gute Ergebnisse. Was Apple Aperture gerade anzeigt, scheint dies allerdings noch einmal zu ĂĽbertreffen... Â Du oder besser Aperture hat nunmehr meine Aufmerksamkeit. Ich hoffe mal auf Vergleichsbilder?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2013 Share #59  Geschrieben 17. April 2013 Apropos: Vorhin auf dem Feld... f/5.6, 200mm Du hast ja da echt nen Lama Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2013 Share #60  Geschrieben 17. April 2013 Du hast ja da echt nen Lama  Ja, am Wochenende besorgt, Anregung kam aus dem Forum. Dauerte keine zwei Stunden, Skipper hier in der Nähe zu finden, und er ist echt genial.  Hattest du etwa geglaubt, ich mache nur dumme Sprüche? Dann kennst du mich aber schlecht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2013 Share #61  Geschrieben 17. April 2013 .... Hattest du etwa geglaubt, ich mache nur dumme Sprüche? Dann kennst du mich aber schlecht...  Ja! Und ich merk schon....Du machst mir Angst Rico Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2013 Share #62 Â Geschrieben 17. April 2013 Beim Kutschfahrunterricht war mir vorhin langweilig, da habe ich schnell die wilden BlĂĽmchen vor der Stallwand geknipst... Â DSCF7151 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 18. April 2013 Share #63  Geschrieben 18. April 2013 Apropos: Vorhin auf dem Feld... f/5.6, 200mm  Mit 200mm kann man auch auf Sicherheitsabstand oder Spuck-Abstand zum Lama gehen. Ein Glueck hast du nicht das 12mm Zeiss getestet. Grins.. Gruß Cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. April 2013 Share #64 Â Geschrieben 18. April 2013 Das Zeiss teste ich natĂĽrlich auch noch, auch mit dem Lama. Steht ja nicht Nikon drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoG Geschrieben 20. April 2013 Share #65  Geschrieben 20. April 2013 Du hast doch schon die neue Firmware - wenn auch Beta. Es soll sich ja auch was am AF in Verbindung mit den anderen Objektiven ändern - hast Du auch hier schon Erfahrungen sammeln können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. April 2013 Share #66 Â Geschrieben 20. April 2013 => Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. April 2013 Share #67  Geschrieben 20. April 2013 =>  Nichts Neues  Immer noch das selbe wie in #26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. April 2013 Share #68 Â Geschrieben 20. April 2013 tschuldigung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 28. April 2013 Share #69 Â Geschrieben 28. April 2013 Bei Wex-Kamera kann man es schon vorbestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 29. April 2013 Share #70  Geschrieben 29. April 2013 Zum Appetitmachen  The Fujinon 55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS zoom lens- a first look | This IS Tony Bridge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 29. April 2013 Share #71  Geschrieben 29. April 2013 Zum Appetitmachen  The Fujinon 55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS zoom lens- a first look | This IS Tony Bridge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 29. April 2013 Share #72  Geschrieben 29. April 2013 Besonders aussagekräftig sind die vielen großen Bildbeispiele... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 29. April 2013 Share #73  Geschrieben 29. April 2013 Besonders aussagekräftig sind die vielen großen Bildbeispiele...  Nur die Ruhe. In zwei bis drei Wochen können wir ja unsere eigenen Testaufnahmen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoka Geschrieben 13. Mai 2013 Share #74 Â Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo, Bei Foto-Erhardt ist es jetzt wohl lieferbar. GruĂź Lothar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 13. Mai 2013 Share #75 Â Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo,Bei Foto-Erhardt ist es jetzt wohl lieferbar. Â "Ware im Zulauf" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.