Jump to content

Fuji x100 Silbern oder Black Edition kaufen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich nun gefühlt das halbe Forum gelesen habe, ist die Entscheidung gefallen, eine X100 soll es werden.

Also gleich mal eine erste Frage zur Entscheidungsfindung:

Ich kann eine silberne X100 für 608,-€ und eine "Black Edition" für 726,-€ bekommen. Beide neu und vom Fachhändler.

Lohnen sich die 116,-€ mehr für die Schwarze und das Zubehör?

Danke für jede Meinung und schöne Grüße aus Dortmund,

Matthias

Link zum Beitrag

Wichtig?

Nee! Aber auch das ist wieder eine Geschmacks-/Glaubensfrage!

Manche schwören auf Schutzfilter, andere auf Gegenlichtblenden, wieder andere auf beides und einige auf keins der Dinge.

Ich bevorzuge die Gegenlichtblende, aber eigentlich nur um meine Optik zu schützen vor Stößen etc.

Und Filter kommen, wenn überhaupt, bei mir nur ND's und/oder Polfilter zum Einsatz.

Link zum Beitrag

Mir geht's um das Zubehör der Black Edition, nicht um die Farbe.

Ist der Filter und die Gegenlichtblende so wichtig?

Hi Matthias,

bezüglich der Geli ein uneigeschränktes *Ja*, das Protection-Filter macht Sinn, wenn du an der See bei Schietwetter unterwegs bist. Flugsand mag die Frontlinse nicht so gerne.

Einzeln gekauft, macht das ungefähr den Aufpreis bei deinem Händler aus. Die Bereitschaftstasche wäre, so man sie haben möchte, für lau.

Link zum Beitrag

Danke an alle,

2 zu 2 ist genau die Entscheidungshilfe:)

Aber die Entscheidung ist gefallen, die Schwarze ist bestellt!

Vielen Dank für jedes Feedback und das niemand über meinen Rechenfehler hergefallen ist...:o

Jetzt heißt es warten und dann !!!

Schönen Abend,

Matthias

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich kann eine silberne X100 für 608,-€ und eine "Black Edition" für 726,-€ bekommen. Beide neu und vom Fachhändler.

Magst du verraten wo genau du die X100 für diese Preise bekommst? :) 726€ für eine neue Black Edition scheint mir ein sehr guter Preis zu sein.

Bin gerade selbst auf der Suche nach einer, und bis jetzt nur auf teils sehr überzogene Preise gestoßen. zb 1400€ für die Black edition :/

Link zum Beitrag

Die X100 war ein erfolgreiches Gebot bei ebay. Verkäufer war ein Fotogeschäft und ich hatte aus Versehen den Zuschlag für die silberne und die black edition x100 erhalten. (14 Rücktrittsrecht und alles lief gut.)

Aktuell findest Du eine neue black edition bei ebay (bis 4.5.) für 799,- Sofortkauf, ansonsten gehen die Preise soweit ich das sehe Richtung 900,- bei Händlern...

War ein Glücksfall und ich bin auch seh glücklich mit dem guten Stück.

Heute würde ich sagen, die kleine Schwarze wäre immer die erste Wahl! (aber eben Geschmacksache)

Für einen Hobbyknipser wie mich reicht meines Erachtens die x100 auch völlig. Klar ist die S sicher ein Fortschritt aber es muß auch bezahlbar sein...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...