Jump to content

Hilfe! Fuji x20 Raw-Dateien in DNG konvertieren

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich habe die Fuji X20 neu und fotografiere überwiegen im Raw-Format. HDR-Programme können das Fuji RAW aber nicht lesen. Ich habe den Weg über den Adobe Dng-Converter gesucht, da in der Version 7,4 auch sie Fuji X20 genannt ist. Konvertiere ich die Raw-Dateien mit dem Dng-Converter kommen nur blaue Bilder mit Querlinien heraus.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Dng-Converierung gemacht, oder kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße

Klaus

Link zum Beitrag

Es gibt keinerlei Garantie dafür, dass der DNG-Konverter ein inkompatibles Raw-Format kompatibel macht. Wenn es klappt, fein – aber wenn es nicht klappt, muss man halt warten, bis die verwendete Software das Raw-Format unterstützt.

Link zum Beitrag

Hallo!

Adobe schreibt >Für Photoshop Elements 11 steht Camera Raw 7.4 über die Programm-interne Aktualisierungsfunktion bereit. - Nur ich bring das nicht auf die Reihe???

Aktualisierung in PSE 10 + 11 ist nicht "aktiv"??? Wer hat das Problem schon gelöst und kann mir weiterhelfen?

Link zum Beitrag

Hallo Forum,

vielen Dank für die Antworten. Ich verwende Photomatix pro und HDR Photo pro 5 um HDR-Bilder zu erzeugen.

Der Weg über TIFF ist sicher eine Option, aber notwendig ist hierfür ein Konvertierungsprogramm, wenn z.b. mehrere HDR`s entwickelt werden sollen.

Gruss Klaus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...