Blauerklaus Geschrieben 2. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem die neue X100S und interessiere mich für den Weitwinkel Konverter. Gibt es zu diesem Teil Erfahrungsberichte ? Hat jemand dazu etwas zu erzählen ? Danke vorab für Eure Hilfe. Gruss Andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo Blauerklaus, schau mal hier Fujifilm WCL-X100 Weitwinkel Konverter f/2,0 . Dort wird jeder fündig!
Big-L Geschrieben 2. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2013 Das würde mich auch sehr interessieren. Bin auf Eure Antworten gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 3. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem die neue X100S und interessiere mich für den Weitwinkel Konverter. Gibt es zu diesem Teil Erfahrungsberichte ? Hat jemand dazu etwas zu erzählen ? Danke vorab für Eure Hilfe. Gruss Andy Hallo, kann ich nur empfehlen:keinerlei Einschränkungen bzgl.Bildqualität,Schärfe hervorragend,auch bei Ausschnitten.Ist bei mir mit Streulichtblende immer drauf.Nachteil:man wird immer auf die Kamera angesprochen weil man glaubt eine Leica vor sich zu haben.Spaßß!Der WW-Koverter wie eine Wechseloptik mit keinerlei qualitativen Einschrämkzngen. Gruß Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 3. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 3. Mai 2013 Auch ich kann den Konverter an der X100S uneingeschränkt empfehlen. Wie dr.merl schon schreibt gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Bildqualität. Die Handhabung ist absolut simple. Einfach drauf schrauben und Spaß haben. Hier mal ein Beispiel für den WW Konverter an der X100S Erst die Version die ich mit Hilfe von Silver Efex in SW umgewandelt haben Clouds and Landscape von Stockografie auf Flickr Und hier noch die Originalversion wie die RAF Datei direkt aus Lightroom 4 kam. Clouds and Landscape untouched von Stockografie auf Flickr Also zuschlagen!!! Gruß Stockografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast redkon Geschrieben 3. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo, ist es möglich, dass ihr Vergleichsbilder einstellt: einmal mit, einmal ohne Konverter? Es fällt mir schwer einzuschätzen, wie stark sich der Brennweitenunterschied auf Bildern auswirkt. Danke im voraus! Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 3. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 3. Mai 2013 Such mal nach Fotos von Bifi, der hat sowas hier vor kurzem schon eingestellt, irgendwo in der X100-Rubrik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 3. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 3. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es zu diesem Teil Erfahrungsberichte ? Hallo Andy und Big-L, im Netz ist reichlich zu finden über den WCL-X100: Fujifilm WCL-X100 Review | PhotographyBLOG The Fuji X100 and the Fuji WCL-X100 Wide Angle converter lens. The X100 can now sport a 28mm f/2! | STEVE HUFF PHOTOS X100S + WCL-X100 = Great | sgoldswoblog Review: Fujifilm WCL Wide Angle Adapter For X100 Review: Fujifilm WCL-X100 Wide Angle Conversion Lens | Daisuki Photo Klingt nach einer klaren Kaufempfehlung, wenn einen der hohe Preis nicht stört. Was würde ich mir wünschen, dass es so was auch noch als moderaten Telekonverter für die X100 geben würde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 3. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 3. Mai 2013 Kann ich heute Abend oder morgen machen, je nachdem wann ich heute zuhause bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 3. Mai 2013 Share #9 Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo,ist es möglich, dass ihr Vergleichsbilder einstellt: einmal mit, einmal ohne Konverter? In diesem Beitrag sind einige Vergleichsbilder enthalten, da bekommt man schon mal einen Eindruck: Review: Fujifilm WCL-X100 Wide Angle Conversion Lens | Daisuki Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast redkon Geschrieben 3. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 3. Mai 2013 Kann ich heute Abend oder morgen machen, je nachdem wann ich heute zuhause bin. Das wäre toll! Die Vergleichbilder im Internet habe ich auch schon gesehen und ich "ahne", dass der Unterschied nicht groß ist. Ein Schritt zurück (wenn möglich) erspart den Konverter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 3. Mai 2013 Share #11 Geschrieben 3. Mai 2013 Richtig groß ist der Unterschied nicht, war er aber auch schon zu "Analogzeiten" nicht, sofern du die mitbekommen hast. Allerdings gibt es gerade in Räumen häufig Situationen bei denen es selbst die paar Millimeter ausmachen. Ansonsten kann man das wenig mehr an stürzenden Linien aber auch draußen bewusst (künstlerisch) einsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 3. Mai 2013 Share #12 Geschrieben 3. Mai 2013 Auf der Seite für Sigma Objektive gibt es eine tolle Vergleichsmöglichkeit für Brennweiten. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 3. Mai 2013 Share #13 Geschrieben 3. Mai 2013 1. / 3. / 5. mit WCL 2, mit 35mm Leider nicht von dem gleichen Motiv... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 4. Mai 2013 Share #14 Geschrieben 4. Mai 2013 Jedes Objektiv ist ein Kompromiss von vielen Fehlern. Je besser der Kompromiss, umso besser und auch teurer wird das jeweilige Objektiv im Zusammenspiel mit einer hochpräzisen Mechanik. Auch ein WW-Vorsatz verbessert da ganz sicher nicht das Objektiv der X100. Aber wenn es seine Besitzer letztlich glücklich und zufrieden macht, dann ist der Preis dafür schon sehr gut angelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 4. Mai 2013 Share #15 Geschrieben 4. Mai 2013 Hier nun wie versprochen der Vergleich. 1. Bild ist ohne WCL-X100 Without WCL-X100 von Stockografie auf Flickr 2. Bild ist mit WCL-X100 die Position war absolut identisch. Ich habe lediglich den Konverter aufgeschraubt. With WCL-X100 von Stockografie auf Flickr Man sieht, der Unterschied ist nicht riesig, aber doch vorhanden. Gruß Stockografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 4. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 4. Mai 2013 OT Jedes Objektiv ist ein Kompromiss von vielen Fehlern. Je besser der Kompromiss, umso besser und auch teurer wird das jeweilige Objektiv im Zusammenspiel mit einer hochpräzisen Mechanik.... Wie wahr, wird besonders bei den Pinholes deutlich, vor allem die hochpräzise Mechanik ist ein Quell der Freude es täglich zu benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 6. Mai 2013 Share #17 Geschrieben 6. Mai 2013 Aber die haben doch eigentlich gar keine Optik? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 6. Mai 2013 Richtig, nur Blech mit Löchern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantomas Geschrieben 13. Mai 2013 Share #19 Geschrieben 13. Mai 2013 Ich hätte ja lieber ein Zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.