Jump to content

Voigtländer an X-Mount

BerndS67

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist schon ein hübscher Küstenstreifen ,-)

Ich überleg grad, womit ich damals geschossen hab. Canon 600 oder so etwas? Und: wo sind die Bilder??!!

Wenn ich nicht weniger Tummult bei der Einreise nach Iran als bei der Einreise in die USA befürchten würde, tät mich Kalifornien schon mal wieder reizen. Oder.. die USA generell. Aber, ich glaube ich schaffe es tatsächlich eher nach Teheran als über den Atlantik. Dort muss ich ja fürchten, verhaftet oder gleich wieder zurück geschickt zu werden, so idiotisch, wie sich "die Autoritäten" dort zum Teil aufspielen..

Ach, das hat sich durchaus wieder beruhigt, die Officer sind gar nicht mehr sooo schlimm.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, man kann über Amerika und deren Politik und Weltordnungsvorstellung geteilter Meinung sein, aber ihr Land ist sehr schön!

Arizona steht ja auch ganz oben auf meiner Liste.

Kalifornien lieb ich eh.

Der Iran ist ein wunderschönes Land und hat auch sehr viel zu bieten, auch die Menschen sind äusserst Gastfreundlich, aber über das Regime gibt es leider keine Gründe zu streiten. Da sollte klar sein wer die bekloppten sind! Oder deutlicher: Dann lieber ein paar bekloppte wichtigtuer bei Immigration, als dieses Mullahregime!

Schade eigentlich :(

Link zum Beitrag

• Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort
Ach, das hat sich durchaus wieder beruhigt, die Officer sind gar nicht mehr sooo schlimm.

Der Iran ist ein wunderschönes Land und hat auch sehr viel zu bieten, auch die Menschen sind äusserst Gastfreundlich..

In den USA war ich schon öfters, das erste Mal ca. einen Monat lang durch Kalifornien, ein bisschen Nevada und Arizona. Nach den vier Wochen in Ecuador ein paar Tage in Miami. Dann mal ca. drei Wochen in Utah, Colorado, Arizona, New Mexico (Four States Corner, fantastisch), später Connecticut, ein bisschen Rhode Island (zur Zeit der 9/11 Anschläge - nicht lustig) und ich glaube, das letzte Mal Connecticut und Texas. Hm. Ob ich was vergessen hab? Nopes, denke das dürfte es sein. Aktuell hab ich etwas Vorbehalt - erstens geht mir die Regierung so was von auf den Geist (sowohl CIA wie auch NSA dürften meine Einstellung diesbezüglich ja bestimmt kennen) und zweitens - was schreib ich rein bei den Fragen, ob ich oder Familie in der Bank- oder Energiebranche arbeitet..? -yuck-

Iran hingegen..... das würde mich sehr interessieren. Wobei die Einreise und ein Aufenthalt im Land wahrscheinlich ja nicht schwieriger oder gefährlicher sein dürfte, als in die / in den USA. Iran muss ein wunderschönes Land sein! Ich hab nur mal von Musandam her versucht, rüberzuschielen, aber viel gesehen hab ich natürlich nicht ,-)

Anyway. Irgendwann schaff ich es auch mal wieder in die USA. Hab schlussendlich noch Freunde in CT und Familie in CO.

Nun denn, zu einem anderen schönen -offensichtlich auch nicht ganz ungefährlichen- Land. Wobei der Abgrund alleine nicht die einzige Gefahr ist - beim Aufstieg haben mind. zwei grosse Wildschweine unseren Weg mit ihren ca. 16 (kein Sch**ss!!) halbwüchsigen Ferkel gekreuzt. Das war Action!! Und wunderschön!!! Kamera hab ich nicht gezückt, das musste ich mir anschauen ,-)

(Fuji X-E1 und VM 35mm 1.4 M.C. sowie 12mm 5.6 Heliar)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das dritte ist ne Wucht! :)

Hast du dir das erste genau angeschaut? Bei dem hab ich immer noch ein leichtes Gefühl von heruntergezogenwerden. Dort geht es einfach mal 160m senkrecht nach unten ,-)

Da steht dann auch in der Nähe das Schild: Ici est tombé en servant sa patrie le 7 juillet 1940 dans sa 23eme année le sapeur Jean Pilloud de Chatel St. Denis Fribourg. R. I. P. Sa famille affligée..

Die ganze Formation ist wahnsinnig beeindruckend! Nur 2h Fahrzeit und ich wusste bis vor ein paar Wochen noch nicht mal, dass wir so etwas -nicht von Menschengemachtes- in der Schweiz haben. Da sind die gängig bekannten Alpen fast schon langweilig..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ne Frage zum M-Mount-Adapter von Fuji... zeigt der auch die Blende an?

PS: natürlich meine ich, ob er die Daten der Blende überträgt und sie in die Exifs gespeichert werden...

Die Blende wird nicht übermittelt. Und wenn man vergisst im Menu die Brennweite umzustellen, steht die auch falsch in den EXIF. So wie es mir mit dem 35er passiert ist. Das steht glaub 21mm drin.. Den Zugriff auf die Brennweite hat man eigentlich schnell über die kleine Taste direkt am Adapter. Vergesse es trotzdem ab und zu.. :confused:

Hättest du mal zum 1. und 3. einen Rohdatenlink? Würde mir gern mal die 12mm Voigti+X-transen-Harmonie genauer anschauen. :) Gern auch PN.

Ich schau später mal, ob ich was hochladen kann (Dropbox). Melde mich. Hier hab ich mal extra noch 12mm Bilder hochgeladen, prompt wieder mit der falschen Brennweite :mad:

https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/Random12mm?noredirect=1#5925425153213759298

Ev. willst du dir davon auch eines anschauen? Hat ein bisschen mehr definierte Linien drauf..

EXIF: gibt es einen einfachen Weg, die falsche Brennweite zu korrigieren? Hab dieses exiftool ausprobieren wollen - aber ist mir im Moment zu abstrakt..

Link zum Beitrag

Danke für die Bilder...habe mich erstmal für das 40mm 1.4er von V entschieden...:)

Habe mir erstmal einen ganz billigen Adapter gekauft.... lohnt sich denn der teuere mit der Möglichkeit, der Konfiguration von CA, Vignitierung und Verzerrung? 200 Euro ist ja auch ne Ansage...

Oder lieber durch Lightroom durchjagen?

Mit den Exifs kenne ich mich nicht aus...ich kann sie nur mit Lightroom auslesen...:-/

Link zum Beitrag

Mhm.. Ich hab ca. 3 billige bestellt, bis schlussendlich doch keiner gepasst hat. Der von Fuji funktioniert einfach. Ist aber tatsächlich nicht günstig. Und der von Novoflex kostet auch soviel. Übrigens: an den Einstellungen hab ich noch gar nicht gross herumgeschraubt. Ich mach mit den Objektiven aber auch keine Pixelpeeper-Bilder.

Wenn dein "billiger" Adapter an der Fuji mit dem 1.4er tut, würde ich das mal so lassen. Ich habe einen weiteren Adapter (Metabone) für die Olympus (MFT). Bei dem gehen das 12mm und das 21mm nicht, der feine Stift klickt irgendwie nicht richtig rein. Die gleichen Objektive halten an der Fuji mit ein und dem selben Adapter, wie auch die anderen VMs. Also wart mal ab, bis du ev. 1-2 weitere VMs kaufst. Wenn der billige dann nicht mehr tut, kannst du ja noch immer tiefer in die Tasche greifen ,-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...