Jump to content

Photoshop CC

MelleMel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja solange bis es auch in die Cloud verschwindet.

Du meinst, dass Adobe auch für Lightroom komplett zu einem Abo-Modell wechselt? Denn mit der „Cloud“ hat das ja per se nichts zu tun und die von Adobe gewählte Bezeichnung ist eher unglücklich. Aber ich vermute, dass Lightroom ebenso wie die Elements-Produkte auch weiterhin einzeln zu kaufen sein wird. Die Abo-Lösung ist für Profis durchaus sinnvoll, aber Lightroom wendet sich ja auch an Amateure und Semiprofis. Aber das ist eine Frage, die sich erst stellen wird, wenn Lightroom 6 kommt. Lightroom 5 wird es definitiv auch als gewöhnliche Kaufversion geben.

Link zum Beitrag

• Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort
Du meinst, dass Adobe auch für Lightroom komplett zu einem Abo-Modell wechselt? Denn mit der „Cloud“ hat das ja per se nichts zu tun und die von Adobe gewählte Bezeichnung ist eher unglücklich. Aber ich vermute, dass Lightroom ebenso wie die Elements-Produkte auch weiterhin einzeln zu kaufen sein wird. Die Abo-Lösung ist für Profis durchaus sinnvoll, aber Lightroom wendet sich ja auch an Amateure und Semiprofis. Aber das ist eine Frage, die sich erst stellen wird, wenn Lightroom 6 kommt. Lightroom 5 wird es definitiv auch als gewöhnliche Kaufversion geben.

Deine Worte in Gottes Ohr.

Link zum Beitrag

tja lightroom gibt's dann als abo, wenn die updates so minimal werden, dass niemand mehr sofort upgraden wĂĽrden ...hihihihi

Link zum Beitrag

Ja, Du weist aber was ich meine. Ausserdem würden sie die "Wackelkanditaten" verlieren wenn man keine 30 Tage Demo verwenden kann. Bei mir war es so und wahrscheindlich auch bei vielen anderen, daß ich zuerst die Demo benutzt habe, dann eine gecr...., bis ich mir sagte OK das Programm gefällt mir also hab ich es schlußendlich gekauft.

Mit freundlichem GruĂź head-gear085.gif

Link zum Beitrag

tja lightroom gibt's dann als abo, wenn die updates so minimal werden, dass niemand mehr sofort upgraden wĂĽrden ...hihihihi

Spätestens wenn die neue Kamera vom alten Raw-Konverter nicht mehr unterstützt wird, muss man upgraden. Daran wird sich so oder so nichts ändern.

Link zum Beitrag

Ich kann Adobe als Unternehmen absolut verstehen, neben bereits angesprochenen Gründen findet man Photoshop (aber auch Lightroom) in den Raubkopier-Charts seit je her immer mit auf den vorderen Plätzen.

Und da reicht heutzutage z.B. nur eine Online-Aktivierung als Schutz oftmals nicht mehr aus.

Leidtragende sind am Ende die Privat bzw. "Einzel"anwender die dafĂĽr immer bezahlt haben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das neue Modell ist ein logischer Schritt von Adobe, ich kann das gut nachvollziehen. Betroffen bin ich allerdings nicht davon, ich verwende seit über einem Jahrzehnt gar keine Adobe Produkte mehr. Kein einziges, der ganze Mist hat mit Software der heutigen Zeit nichts zu tun. Vergleichbarer ist das ganze Gelump mit den Produkten von WinzigWeich. Wer allerdings wegen Kompatibilität zur Aussenwelt darauf angewiesen ist (Profis) hat wohl wenig bis keine Alternativen. Ich als reiner Amateur zum Glück schon, und lebe sehr gut ohne Adobe und MS. Und für die Profis ist das neue Preismodell bestimmt interessant, da sehe ich kein Problem. Zum Thema Verlust von Kleinvieh: ich denke dass es Adobe kein bisschen kratzt. Alle HobbyUser die ich kenne welche den Photoshop nutzen tun dies illegal (ausnahmslos alles Raubkopien). Nicht so beim PS Elements, das wird in der Regel gekauft. So gesehen verliert Adobe nix, im Gegenteil. Der Raubkopiererei wir ein Riegel geschoben, und das find ich wieder sehr gut! Und ja, das Gebrüll wird laut. Diese ganze "Geiz ist geil" Mentalität widert mich einfach nur an.

Link zum Beitrag

Nanana!! Da werden wohl alle in einen Topf geworfen!??

Nur weil Deine Bekannten so drauf sind gilt das nicht fĂĽr jeden anderen und seine Bekannten.

Aber es stimmt: Adobe wird es einen Dreck kümmern und die Amateure/privat Anwender sind die Deppen oder anders die Profis werden es wohl mehrheitlich begrüssen, wobei auch sie sich in eine Abhängigkeit begeben. Man wird sehen!!

Und wenn ein privat Anwender sich PS kauft hat das mit "Geiz ist geil" mal gar nichts zu tun...bei den Preisen ;)

Link zum Beitrag

Sorry falls Etwas falsch rĂĽbergekommen ist, also versuch ich's mal mit anderen Worten zu schreiben:

- Natürlich sind nicht alle in einen Topf zu werfen. Es gibt selbstverständlich auch HobbyUser welche den PS kaufen. Also ich will bestimmt niemandem hier eine Raubkopie unterstellen. Trotzdem, sehr viele nutzen Raubkopien. Ist so, hab ich nicht selber erfunden. Nein, ich bemühe keine Quellen, das Web ist voll davon. Und auch Adobe weiss das.

- Mit "Geiz ist geil" zielte ich auf eben die Raubkopie User, bestimmt nicht auf die ehrlichen Käufer des PS.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt etwas genauer ausdrĂĽcken :)

Link zum Beitrag

Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen seit der ersten Veröffentlichung und im WWW mehren sich die Proteste gegen diese Adobeabzocke. Ich für meinen Teil bin mit meiner CS6 Version für die nächsten paar Jahre gut versorgt, (die neue Version hätte mir ohnehin zu wenig Neuigkeiten die mich angesprochen hätten) und warten wie sich alles entwickelt.

Ein neues Bildbearbeitungsprogramm kommt für mich nicht mehr in frage, weil ich erstens nicht mehr umlernen möchte, und zweitens weil es so etwas in der art eben nicht gibt (Aktionen, eigene Bedienpalette "Adobe Configurator" und eben meine nicht ganz billigen Plugins ), Aber der Ärger wird immer mehr wie man im Internet sehen kann und ich hoffe wirklich daß sie auf die Fresse fallen.

Da kann man schon eine Petition unterschreiben

http://www.change.org/petitions/adobe-systems-incorporated-eliminate-the-mandatory-creative-cloud-subscription-model#share

Mit freundlichem GruĂź head-gear085.gif

Link zum Beitrag

• 4 months later...
  • 2 weeks later...

Das wäre aber ein trauriges Zeichen für Adobe, wenn die so schlecht gesichert sind, dass da ein "paar frustrierte Scriptkiddies" reinkommen. Ich denke eher, dass es Profis waren, die Accountdaten sammeln und dann verkaufen.

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Meinung nach ein Angriff von ein paar frustrierten Scriptkiddies, die nun die aktuellsten Versionen von PS nicht mehr in diversen Tauschbörsen finden.
Ich glaube nicht, dass dies ein Grund ist. Ich erinnere mich an eine Meldung, das Photoshop CC bereits nach weniger als 24 Stunden nach Veröffentlichung geknackt und in Tauschbörsen zu finden war.
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...