Jump to content

VF-4: Externer elektronischer Sucher mit 2,36 Mio Pixeln

MelleMel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Olympus PEN E-P5: OM-D Performance in klassischem PEN Design - Systemkamera Blog

So was ähnliches würde einer Fuji auch gut stehen, ich kapier nicht daß Fuji da nichts anbietet, war übrigens auch ein Grund daß es damals nicht die Fuji X-Pro 1 wurde sonder die OMD (Schwenkdisplay)

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag

Das Ding sieht aber - mit Verlaub gesagt - auch ziemlich Sch... aus :(

Völlig versautes Design.

Die originale PEN hatte einen Spiegelreflexsucher mit eingebaut.

Ein eingebauter EVF wäre da sehr elegant gewesen.

So aber entuzieht sich mir der Größenvorteil gegenüber der E-M5.

Siehe auch http://www.dpreview.com/previews/olympus-pen-ep5/images/EP5-EM5-34.jpg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab bei meiner X100 schon oft so was ähnliches vermisst wenn ich mal meine "Sonntagshose" anhatte. Das heißt ja nicht daß der ständig drauf bleibt aber gerade bei Aufnahmen in Bodennähe sehr praktisch wäre

Link zum Beitrag

Hatte für meine Lumix LX-5 so ein Teil.

Prinzipiell keine ganz schlechte Idee, allerdings muß man es dabei haben,

wenn man es mal braucht.

Erinnert mich irgendwie an diese Tablet PCs mit ansteckbarer Tastatur.

Schön handlich ohne diese, mit allerdings recht sperrig und schwerer.

Immer verbunden mit der Entscheidung, ob man sie denn dieses Mal vielleicht brauchen könnte...

Link zum Beitrag

Wir sollten mal klären, was eigentlich die Eigenschaft ist, die bei Fujis Kameras vermisst wird und die der VF-4 hat – ein Aufstecksucher? Ein Sucher mit klappbarem Sucherokular?

Link zum Beitrag

Wir sollten mal klären, was eigentlich die Eigenschaft ist, die bei Fujis Kameras vermisst wird und die der VF-4 hat – ein Aufstecksucher? Ein Sucher mit klappbarem Sucherokular?

Ich hätte gerne ein richtiges Tethering mit Live-Bild auf iPad oder Smartphone - am liebsten mit Bluetooth

Link zum Beitrag

Bei der X-E1/X-Pro1 wird, so glaube ich und zumindest bei mir ist es von Zeit zu Zeit so, die Möglichkeit eines Klappdisplays vermisst, so dass man auch mal andere Blickwinkel bzw. tiefer mit ihr arbeiten könnte (Makros, Bodenaufnahmen etc.) Natürlich geht das auch ohne Klappdisplay und es entspricht vielleicht auch nicht dem Retro-Anspruch der X-Baureihe, aber man muß viel mehr Aufwand treiben, sich ggfs. auf den Boden legen etc.

Das möchte man nicht immer oder es ist einem in dem Moment aus anderen Gründen nicht möglich. Ist kein Beinbruch, das weiß man ja vor dem Kauf der Kamera... Aber wenn man mal mit so einem Klappdisplay gearbeitet und dessen Möglichkeiten für die Bildgestaltung unterwegs erfahren und sich daran gewöhnt hat, fehlt es einem manchmal bei der X-Baureihe halt ziemlich. Mir jedenfalls geht es so.

Link zum Beitrag

Also, dass verstehe ich nicht?

Was hat den das Teil für einen Vorteil gegenüber den internen EVF/OVF der x-pro??

Klappdisplay leuchtet mir ein aber dass??

Eben. Eine größere Auflösung vermisse ich bei der X-Pro1 (EVF) üeberhaupt nicht. Beim OVF ist die Auflösung sowieso "unendlich". Aber ein Klappdisplay wäre schon nicht schlecht ...

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass die X-Kameras niemals mit einem Klappdisplay ausgestattet werden, weil dass dem Designkonzept zuwiderlaufen würde. Vielleicht wäre es manchmal wünschenswert, aber es würde einfach nicht passen.

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass die X-Kameras niemals mit einem Klappdisplay ausgestattet werden, weil dass dem Designkonzept zuwiderlaufen würde. Vielleicht wäre es manchmal wünschenswert, aber es würde einfach nicht passen.

Eben, darum einen Schwenkbaren Aufstecksucher in Retrostyle, den man auch wieder problemlos entfernen kann wenn man ihn nicht mehr braucht

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...