MelleMel Geschrieben 10. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 10. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympus PEN E-P5: OM-D Performance in klassischem PEN Design - Systemkamera Blog So was ähnliches würde einer Fuji auch gut stehen, ich kapier nicht daß Fuji da nichts anbietet, war übrigens auch ein Grund daß es damals nicht die Fuji X-Pro 1 wurde sonder die OMD (Schwenkdisplay) Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Hallo MelleMel, schau mal hier VF-4: Externer elektronischer Sucher mit 2,36 Mio Pixeln . Dort wird jeder fündig!
Andreas F. Geschrieben 10. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 10. Mai 2013 Das Ding sieht aber - mit Verlaub gesagt - auch ziemlich Sch... aus Völlig versautes Design. Die originale PEN hatte einen Spiegelreflexsucher mit eingebaut. Ein eingebauter EVF wäre da sehr elegant gewesen. So aber entuzieht sich mir der Größenvorteil gegenüber der E-M5. Siehe auch http://www.dpreview.com/previews/olympus-pen-ep5/images/EP5-EM5-34.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 10. Mai 2013 Also, dass verstehe ich nicht? Was hat den das Teil für einen Vorteil gegenüber den internen EVF/OVF der x-pro?? Klappdisplay leuchtet mir ein aber dass?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 10. Mai 2013 Epson creates Ultimicron electronic viewfinder with 2.4m dot XGA resolution: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 10. Mai 2013 Ja schon klar der EVF der pro ist nicht der burner, aber was soll man mit nem Aufstecksucher??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 10. Mai 2013 Der VF-4 hat dieselbe Auflösung wie der eingebaute elektronische Sucher der X-E1, nur dass Fuji ein Sony-OLED verbaut hat statt wie Olympus ein Epson-LCD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Share #7 Geschrieben 10. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab bei meiner X100 schon oft so was ähnliches vermisst wenn ich mal meine "Sonntagshose" anhatte. Das heißt ja nicht daß der ständig drauf bleibt aber gerade bei Aufnahmen in Bodennähe sehr praktisch wäre Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 10. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 10. Mai 2013 Hatte für meine Lumix LX-5 so ein Teil. Prinzipiell keine ganz schlechte Idee, allerdings muß man es dabei haben, wenn man es mal braucht. Erinnert mich irgendwie an diese Tablet PCs mit ansteckbarer Tastatur. Schön handlich ohne diese, mit allerdings recht sperrig und schwerer. Immer verbunden mit der Entscheidung, ob man sie denn dieses Mal vielleicht brauchen könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Share #9 Geschrieben 10. Mai 2013 Wenn ich für einen Zweitakku Platz habe kann ich doch wohl auch so ein Teil immer mithaben, oder? Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 10. Mai 2013 Als ob der Sucher einen Zweitakku ersetzen könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. Mai 2013 Share #11 Geschrieben 10. Mai 2013 So einen Sucher wünsche ich mir bei der X-E? auch, was hab ich mir letztens bei den Schneckchen das Kreuz verbiegen müssen. Wäre mir in solchen Situationen auch lieber als ein Klappdisplay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Mai 2013 Share #12 Geschrieben 10. Mai 2013 Wir sollten mal klären, was eigentlich die Eigenschaft ist, die bei Fujis Kameras vermisst wird und die der VF-4 hat – ein Aufstecksucher? Ein Sucher mit klappbarem Sucherokular? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Mai 2013 Share #13 Geschrieben 10. Mai 2013 Wir sollten mal klären, was eigentlich die Eigenschaft ist, die bei Fujis Kameras vermisst wird und die der VF-4 hat – ein Aufstecksucher? Ein Sucher mit klappbarem Sucherokular? Ich hätte gerne ein richtiges Tethering mit Live-Bild auf iPad oder Smartphone - am liebsten mit Bluetooth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 11. Mai 2013 Share #14 Geschrieben 11. Mai 2013 Wir sollten mal klären, was eigentlich die Eigenschaft ist, die bei Fujis Kameras vermisst wird und die der VF-4 hat – ein Aufstecksucher? Ein Sucher mit klappbarem Sucherokular? Bei der X-E1/X-Pro1 wird, so glaube ich und zumindest bei mir ist es von Zeit zu Zeit so, die Möglichkeit eines Klappdisplays vermisst, so dass man auch mal andere Blickwinkel bzw. tiefer mit ihr arbeiten könnte (Makros, Bodenaufnahmen etc.) Natürlich geht das auch ohne Klappdisplay und es entspricht vielleicht auch nicht dem Retro-Anspruch der X-Baureihe, aber man muß viel mehr Aufwand treiben, sich ggfs. auf den Boden legen etc. Das möchte man nicht immer oder es ist einem in dem Moment aus anderen Gründen nicht möglich. Ist kein Beinbruch, das weiß man ja vor dem Kauf der Kamera... Aber wenn man mal mit so einem Klappdisplay gearbeitet und dessen Möglichkeiten für die Bildgestaltung unterwegs erfahren und sich daran gewöhnt hat, fehlt es einem manchmal bei der X-Baureihe halt ziemlich. Mir jedenfalls geht es so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. Mai 2013 Share #15 Geschrieben 11. Mai 2013 Ich denke auch, daß bei der ein oder anderen Aufnahme ein Klappdisplay ganz praktisch wäre. Wenn, dann sollte es aber zusätzlich zum und nicht im Austausch mit dem EVF vorhanden sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
annatolo Geschrieben 11. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 11. Mai 2013 Also, dass verstehe ich nicht?Was hat den das Teil für einen Vorteil gegenüber den internen EVF/OVF der x-pro?? Klappdisplay leuchtet mir ein aber dass?? Eben. Eine größere Auflösung vermisse ich bei der X-Pro1 (EVF) üeberhaupt nicht. Beim OVF ist die Auflösung sowieso "unendlich". Aber ein Klappdisplay wäre schon nicht schlecht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 11. Mai 2013 Share #17 Geschrieben 11. Mai 2013 Ich hoffe, dass die X-Kameras niemals mit einem Klappdisplay ausgestattet werden, weil dass dem Designkonzept zuwiderlaufen würde. Vielleicht wäre es manchmal wünschenswert, aber es würde einfach nicht passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 11. Mai 2013 Eine X-Kamera mit Klappdisplay gibt es längst, insofern ist das sicher kein Tabu. Das auf FR kolportierte Einsteigermodell ins X-Mount-System bekommt sicherlich auch eins, und hoffentlich auch einen optionalen EVF zum Aufstecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Share #19 Geschrieben 11. Mai 2013 Ich hoffe, dass die X-Kameras niemals mit einem Klappdisplay ausgestattet werden, weil dass dem Designkonzept zuwiderlaufen würde. Vielleicht wäre es manchmal wünschenswert, aber es würde einfach nicht passen. Eben, darum einen Schwenkbaren Aufstecksucher in Retrostyle, den man auch wieder problemlos entfernen kann wenn man ihn nicht mehr braucht Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.