Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, dass Du sonst nichts zum Bild geschrieben hast.

Giorgio, nach dem ganzen Irrsinn der hier in letzter Zeit über Privatsphäre, Pädophilie und dergleichen geschrieben wurde, war ich einfach nur froh, daß das Bild nicht wieder (und nich mehr) die Wogen hochgehen ließ.

Mir war der knappe, ironische Kommentar wichtiger, als eine Kritik des Photos an sich.

Zum Photo: Die Frau gefällt mir. ;-)

Link zum Beitrag

Model Kiki und ich hatte ihre Erlaubnis sie zu fotografieren. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meinte nicht das Aderchen, sondern der schwarze Schatten neben dem Auge. Ach, was soll's, das Bild gefällt mir auch so!

Sehe was Du meinst, ist einfach ungenügend ausgeleuchtet, hatte keinen Reflektor verwendet. Dadurch erscheint die Schminke an dieser Stelle prominenter.

Das Äderigen habe ich etwas aufgehellt, nicht entfernt. Jetzt wo ich es sehe, stört es mich auf einmal sehr.

Schön daß es Dir gefällt!

Link zum Beitrag

Connichi 2014 in Kassel.

An dem Tag hatte ich die X-E1 und das 35mm zum ersten mal in freier Wildbahn, eigentlich überhaupt zum ersten mal die Fuji im Benutzung.

Finde ich nicht schlecht. Ich würde den Bereich Augen evtl. noch etwas aufhellen.

Eins finde ich gut und das muss ich hier jetzt auch loswerden.

Finde es sehr fair und richtig, dazuzuschreiben, dass man das Bild hier zeigen darf (VÖ-Recht)

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

#1175: wenn da noch ein kleiner Aufhellblitz oder Reflektor benutzt worden wäre (und damit die Augen nicht so dunkel wären) würde es mir sehr gut gefallen.

Hai, danke für den Hinweis.

Ja, stimme Dir zu keine Frage. Erwähne aber hierzu, daß ich immer versuche mit vorhandenem Licht auszukommen. Ich schau aber mal, ob ich die Augenpartie einen Tick aufhellen kann.

Grüße!

Ja, den Reflektor zu Hause zu lassen war dumm.

Meinst Du VolkerK seinen Beitrag? Der ist auf ein Bild von mir gerichtet. Ich habe keinen Reflektor und warum bin ich dann dumm?

Grüße!

Link zum Beitrag

Finde ich nicht schlecht. Ich würde den Bereich Augen evtl. noch etwas aufhellen.

Eins finde ich gut und das muss ich hier jetzt auch loswerden.

Finde es sehr fair und richtig, dazuzuschreiben, dass man das Bild hier zeigen darf (VÖ-Recht)

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

nein, schriftlich habe ich keine Erlaubnis, dann wäre ich an dem Tag nicht zum Fotografieren gekommen. Ich unterhalte mich aber immer vor der Aufnahme mit den Personen (auch über die "Cosplays" und deren Entstehung) und erkläre mein Vorhaben. Die Unterhaltung (eigentlich immer sehr angenehm!) vorher hilft mir auch bei der Bildgestaltung usw. Da kam nie etwas negatives zurück. Rechtlich sicherlich grenzwertig, moralisch für mich vertretbar.

Sollte das hier ein Problem sein, lösche ich die Aufnahme sofort....

Grüße!

Peter

bearbeitet von LM9
Link zum Beitrag

Peter, das war jetzt nicht speziell auf dich gemünzt. Ich meinte das generell.......

Es geht ja auch nicht darum, eine schriftliche Erlaubnis zu haben, sondern einfach

das "Go" der Person zu haben, die Fotgrafiert wurde, diese zu veröffentlichen.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Peter, das war jetzt nicht speziell auf dich gemünzt. Ich meinte das generell.......

Es geht ja auch nicht darum, eine schriftliche Erlaubnis zu haben, sondern einfach

das "Go" der Person zu haben, die Fotgrafiert wurde, diese zu veröffentlichen.

Gruß

Jürgen

Hai!

Alles klar und alles ok :-).

Ich fotografiere immer so, daß die fotografierte Person es mitbekommt (mit 35mm auch anders kaum möglich...), ich nenne es mal Streetportraits. Den Bildern fehlt dann sicherlich die gewisse Spontanität, aber auf der anderen Seite haben die Fotografierten Zeit und Gelegenheit sich zu posieren und sich damit so zu zeigen wie sie es selber möchten. Das ist mir persönlich sehr wichtig.

Grüße!

Peter

Link zum Beitrag

Hai, danke für den Hinweis.

Ja, stimme Dir zu keine Frage. Erwähne aber hierzu, daß ich immer versuche mit vorhandenem Licht auszukommen. Ich schau aber mal, ob ich die Augenpartie einen Tick aufhellen kann.

Grüße!

Meinst Du VolkerK seinen Beitrag? Der ist auf ein Bild von mir gerichtet. Ich habe keinen Reflektor und warum bin ich dann dumm?

Grüße!

Sorry habe das fälschlicherweise auf mein Bild gemünzt, und meinte mich mit dumm!

Link zum Beitrag

Sorry habe das fälschlicherweise auf mein Bild gemünzt, und meinte mich mit dumm!

Kein Thema, ich war nur etwas irritiert.  :)

Bei Deinem Bild finde ich die Lichtverteilung im Gesicht aber schon sehr schön, ich denke ein Aufheller wäre da nicht nötig  :cool:

bearbeitet von LM9
Link zum Beitrag