Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mir völlig unbekannte namenlose junge Frau.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sie hatte ebensowenig Interesse am WM Spiel Deutschland -(Frankreich ?) wie ich.

Link zum Beitrag

Jaimi Faulkner

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Eckhard

Link zum Beitrag

Lenken die Deinen Blick nicht ab? Ich muss immer auf diese Dinger schauen statt auf das Modell.....

Lass mal, sie verteilen sich wunderbar im Bild, können oder müssen (in meinen Augen) drin bleiben. Es lockert die ganze Szene etwas und wunderbar unbemerkt auf.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Hier mal was vom Wochenende, Kritik wie immer sehr erwünscht, denn man lernt nie aus.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Das ist ihr Talisman, die Farbähnlichkeit ist hier purer Zufall und ich glaube nicht, dass sie sich ihn hätte weg nehmen lassen. :) Zur Not könnte man ihn maskieren und umfärben. Ob das in ihrem Sinn wäre? Jedenfalls solange nur der Anhänger stört, ist es für mich nicht weiter schlimm.

Danke und Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag

Hier mal was vom Wochenende, Kritik wie immer sehr erwünscht, denn man lernt nie aus.

attachicon.gifLeena I.jpg

Gruß Wolfgang

Dann legen wir mal los :) Vom Prinzip ein grundsolides Foto. Gut belichtet, korrekter Schärfepunkt. Was für eine Blende hattest du verwendet?

Den Ausschnitt hätte man vielleicht ein wenig anders wählen sollen, dass man auch ein bisschen von der linken Schulter sieht. Sie wirkt so etwas an den Rand gedrückt. Dann würde ich Frauen eigentlich nicht senkrecht zum Fotografen aufestellen, es wirkt als hätte sie ein ziemlich breites Kreuz. Naja und an dem Hintergrund müsste man noch arbeiten, das Interessanteste ist der grüne Fleck. Mach mal die Augen zu für einen Moment und schau dann auf das Foto, die wandern fast sofort auf den grünen Fleck ;) Stell die Frau ins Grüne! Was mir sehr gut gefällt ist das Licht, die Schatten sind weich und es gibt einen Übergang hell/dunkel. Gut gemacht! 

Link zum Beitrag

Danke für deine konstruktive und ausführliche Kritik! Damit kann ich weiter an mir arbeiten und werde versuchen, wenigstens einiges davon beim nächsten mal umzusetzen.

Ach so ja, die Blende war 3,6

Gruß und Dank

Wolfgang

Gern geschehen! Bei der Fotografie lernt man nie aus, niemand. 

Link zum Beitrag

Das Gesicht gefällt mir. Ausschnitt, Hintergrund ist nicht so mein Ding. Oberkörper ca. 45 Grad vom Fotografen wegdrehen (nach links von uns aus gesehen) Stellung des Gesichtes so lassen ...

Enger Ausschnitt habe ich nur gemacht, um zu zeigen, dass die Basis für meine Begriffe gut ist.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

??

Ich nehme an er meinte Parallel. Aber ich habe es auch so verstanden ;)

Ich dachte an den Lichtstrahl der in das Objektiv fällt, das Objekt (die Person) steht ja senkrecht dazu oder eben parallel wenn man den Bildsensor meint ;)

Link zum Beitrag