Jump to content

flickr Hilfe

joergs

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

eine Frage an die flickr-Profis im Forum.

Ich hab mir mal einen flickr-Account eingerichtet und nun folgendes Problem.

Kann ich die Bilder in meinem Account ohne Anmeldung anschauen und welchen Suchbegriff muss ich verwenden?

Es funktioniert einfach nicht egal ob ich Titel, Tags, Album oder Name suche meine Bilder werden nicht angezeigt:confused:.

Ich steh auf dem Schlauch:o, wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Danke!

Link zum Beitrag

Logge Dich mal bei flickr ein und klicke anschliessend auf "Sie". Da erscheinen dann Deine Bilder - sozusagen Deine Startseite.

Im Browser siehst Du dann oben in der Adressleiste die URL dieser Startseite - die dann bspw. als Lesezeichen abspeichern und

dann kannst auch ohne eingeloggt zu sein Deine Bilder ansehen, allerdings auch nur, wenn Du sie als "öffentlich" markiert hast.

Link zum Beitrag

Oder falls du meinst, ob deine Bilder auch gefunden werden können in Flickr: Wenn du dich gerade erst angemeldet hast, dann dauert es ein paar Tage, bis deine Bilder in der öffentlichen Flickr-Suche auftauchen, weil Flickr erst deinen Account "einstufen" muss (könnte ja sein, dass du nur Sauereien hochlädtst! ;)).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber ernsthaft jetzt mal, da es hier gerade um flickr geht:

Diejenigen unter Euch die sowohl flickr als auch 500px nutzen, könntet Ihr mal Eure Vor-Nachteile des jeweiligen Dienstes mitteilen?

Flickr gefällt mir nunmehr richtig gut,aber irgendwie ist es mir teils teils sysmpatisch wenn meine Bilder da in voller Auflösung bereit liegen. Bei den anderen finde ich das ja, zum genaueren Betrachten ganz gut, aber ich treibe damit ja kein Schabernack.

Link zum Beitrag

Aber ernsthaft jetzt mal, da es hier gerade um flickr geht:

Diejenigen unter Euch die sowohl flickr als auch 500px nutzen, könntet Ihr mal Eure Vor-Nachteile des jeweiligen Dienstes mitteilen?

Flickr gefällt mir nunmehr richtig gut,aber irgendwie ist es mir teils teils sysmpatisch wenn meine Bilder da in voller Auflösung bereit liegen. Bei den anderen finde ich das ja, zum genaueren Betrachten ganz gut, aber ich treibe damit ja kein Schabernack.

Bei 500px habe ich nur den kostenlosen Account. Bilder stelle ich da eher nur sporadisch ein, da die Resonanz eher dürftig ist.

Ich habe auch ehrlich gesagt keine grosse Lust, erst 3 (?) Kritiken abgeben zu müssen, damit ich eines meiner Bilder "kritisieren lassen darf".

Das Prinzip finde ich irgendwie seltsam - abgesehen davon, dass mir die Bilder dort eher selten richtig zusagen. Zuviel offensichtliches "Photogeshoppe"

und die Kuratoren scheinen da eh ihre Lieblinge zu featuren. Ist mir irgendwie zu geleckt und elitär...

Bei flickr gibt es zwar kaum bis gar keine Kritik zu den Bildern, also eher eine reine "Like-Plattform". Allerdings sehe ich da relativ schnell, was ankommt und was nicht.

Das hilft mir als Freizeitknipser um einiges mehr, bessere Bilder zu machen. Die "Vernetzung" finde ich bei flickr irgendwie auch sympatischer.

Ich lade meine Bilder generell nur mit max. 2048px hoch, mache mir aber ehrlich gesagt auch keine grossen Gedanken, falls da "Diebe" am Werk sind.

Ich bin ja schon froh, wenn meine Freundin mal ein Bild "in gross" an der Wand haben will... :rolleyes:

Achtung: Völliger Quatsch, der hier steht - falsche Plattform gedisst ( s.u. ) :cool:

Link zum Beitrag

Du verwechselst 500px mit 1x mbart!

1x ist....naja, lassen wir das, hatten wir ja schon mal geschrieben per pn.

Danke für Deine Einschätzung dennoch.

Oh Mann, zu warm hier :o

Hast vollkommen Recht - ich sammel mich jetzt mal und dann kommt später noch mal was zu 500px...

Link zum Beitrag

Evtl. für tigersputzi und auch für Mefty interessant:

Flickr erlaubt rel. mannigfaltige "Einstellungen"; vgl.

=> http://www.flickr.com/account (funktioniert nur "sinnvoll", wenn man eingeloggt ist),

dort insbesondere "Datenschutz & Berechtigungen" => http://www.flickr.com/account/privacy/ ... wo dann so Sachen wie

"Wer hat Zugriff auf Ihre Originalbilddateien?", " Maximal verfügbare Bildgröße ", etc. thematisiert werden ....

einfach mal alles anschauen und ein bisschen in den Optionen rumklicken ... (oder so)

Link zum Beitrag

und man kann seine eigenen Bilder auf Flickr auch anschauen, ohne dass man eingeloggt ist (vorausgesetzt die eigenen Sicherheitseinstellungen erlauben das ... "normalerweise" ist das der Fall ... bzw. dafür ist Flickr eigentlich gedacht ... aber man kann das auch verbieten)

das erlaubt mir ja auch, den Flickr-Stream von mapu, mbart, ... und ... und ... und anzuschauen (falls die das erlauben)

zum (anonymen) Kucken der Bilder einfach den URL zum quasi User-spezifischen Flickr-Home aufrufen.

Bei mir ist das z.B.

http://www.flickr.com/photos/watcher24/ 

(Flickr: Watcher/124's Photostream)

einfach watcher24 durch den Benutzernamen oder ein Alias davon ersetzen ... oder die UserId, das müsste dann sicher funktionieren ... (wenn man sie weiss :-))

u.s.w. etc. pp

Link zum Beitrag

und man kann seine eigenen Bilder auf Flickr auch anschauen, ohne dass man eingeloggt ist (vorausgesetzt die eigenen Sicherheitseinstellungen erlauben das ... "normalerweise" ist das der Fall ... bzw. dafür ist Flickr eigentlich gedacht ... aber man kann das auch verbieten)

das erlaubt mir ja auch, den Flickr-Stream von mapu, mbart, ... und ... und ... und anzuschauen (falls die das erlauben)

zum (anonymen) Kucken der Bilder einfach den URL zum quasi User-spezifischen Flickr-Home aufrufen.

Bei mir ist das z.B.

http://www.flickr.com/photos/watcher24/ 

(Flickr: Watcher/124's Photostream)

einfach watcher24 durch den Benutzernamen oder ein Alias davon ersetzen ... oder die UserId, das müsste dann sicher funktionieren ... (wenn man sie weiss :-))

u.s.w. etc. pp

Hallo Watcher24,

genau dass ist mein Problem! Der Account ist eine Woche alt und von flickr als sicher eingestuft, die Einstellungen sind die Grundeinstellungen (ich sehe da keine Beschränkungen).

Mein Benutzername ist "joergs24" könntest Du mal versuchen meinen Fotostream zu besuchen. Ich hoffe die Bilder sind nicht so schlimm das Deine Hardware Schaden nimmt!:o

Danke für die Hilfe

P.S. mbart, die Sache mit dem Lesezeichen funktioniert:)!

Link zum Beitrag

Hallo, ich muss nochmal nerven!:o

Wie bekommt ihr den flickr-Link in eure Signatur? Versucht hab ich es über Benutzerkontrollzentrum - Signatur bearbeiten - flickr URL eingefügt. Dann erscheint aber die komplette Adresse http:http://www.flickr....usw.:confused:

watcher, der Alias hat mir weitergeholfen. Danke!:)

Link zum Beitrag

Easy. Flickr-Link Kopieren (Adresszeile des Browsers oder auf Deiner Flickr-Seite das Teilen-Symbol anklicken und dann "Link übernehmen"). Im Signatur-Editor Link einfügen (Weltkugel- und-Brille-Symbol) und dann zwischen der schliessenden und der öffnenden Klammer den Text (Vorgabe: http://flickr. ...) durch einen Text Deiner Wahl ersetzen (in meinem Fall: "flickr"). Achtung: Text [innerhalb] der beiden Klammern lassen wie sie sind, ]dazwischen[ kannst Du machen was Du willst.

Link zum Beitrag

Easy. Flickr-Link Kopieren (Adresszeile des Browsers oder auf Deiner Flickr-Seite das Teilen-Symbol anklicken und dann "Link übernehmen"). Im Signatur-Editor Link einfügen (Weltkugel- und-Brille-Symbol) und dann zwischen der schliessenden und der öffnenden Klammer den Text (Vorgabe: http://flickr. ...) durch einen Text Deiner Wahl ersetzen (in meinem Fall: "flickr"). Achtung: Text [innerhalb] der beiden Klammern lassen wie sie sind, ]dazwischen[ kannst Du machen was Du willst.

Ich bin Dir zu ewigem Dank verpflichtet!:):):):)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...