Elmar Geschrieben 15. Juli 2013 Share #26 Geschrieben 15. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war es leid auf das vage angekündigte 23mm von Fuji zu warten. Für "immer dabei" sind mir 18mm zu weit. Also habe ich einfach in eine X100s investiert. Recht spontan gekauft und nun hat die liebe Seele Ruh. Der AF ist bei Tageslicht so schnell, dass ich auf Zonenfokus verzichten kann. Jetzt wiederum habe ich das 18er beinahe übrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Welches Weitwinkel 18 - 21mm für X-E1 . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 15. Juli 2013 Share #27 Geschrieben 15. Juli 2013 Ich war es leid auf das vage angekündigte 23mm von Fuji zu warten. Für "immer dabei" sind mir 18mm zu weit. Also habe ich einfach in eine X100s investiert. Recht spontan gekauft und nun hat die liebe Seele Ruh. Der AF ist bei Tageslicht so schnell, dass ich auf Zonenfokus verzichten kann. Jetzt wiederum habe ich das 18er beinahe übrig. Dann ist die Fuji-Strategie ja zumindest bei dir aufgegangen. Wenn dein Bekenntnis jetzt noch ein paar likes bekommt, können wir das 23er abschreiben. Grmpf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Juli 2013 Share #28 Geschrieben 15. Juli 2013 Dann ist die Fuji-Strategie ja zumindest bei dir aufgegangen. Wenn dein Bekenntnis jetzt noch ein paar likes bekommt, können wir das 23er abschreiben. Grmpf. Hatten die das denn jemals anders geplant? Ich glaube: Nein. Als der Händler meines Vertrauens plötzlich statt "auf Anfrage" "abholbereit" stehen hatte, dachte ich mir: Endlich probiere ich mal die Kamera aus, die ich eigentlich wollte. Und: Sie macht Spaß. (Die mitbestellte X20 für meine Frau ("Ich will unbedingt wieder eine Fuji!") macht auch Spaß.) Nach 10min wusste ich: Mein Gemüt braucht sich nicht mehr mit Biogonen, Heliaren, Elmariten usw herumplagen. Zumindest nicht in diesem Brennweitenbereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. Juli 2013 Share #29 Geschrieben 15. Juli 2013 Hatten die das denn jemals anders geplant? Ich glaube: Nein. Als der Händler meines Vertrauens plötzlich statt "auf Anfrage" "abholbereit" stehen hatte, dachte ich mir: Endlich probiere ich mal die Kamera aus, die ich eigentlich wollte. Und: Sie macht Spaß. (Die mitbestellte X20 für meine Frau ("Ich will unbedingt wieder eine Fuji!") macht auch Spaß.) Nach 10min wusste ich: Mein Gemüt braucht sich nicht mehr mit Biogonen, Heliaren, Elmariten usw herumplagen. Zumindest nicht in diesem Brennweitenbereich. Du könntest recht haben. Der Umstand, dass Zeiss kein 23er (o.ä.) gebracht und die Lücke gefüllt hat, muss misstrauisch machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svensam Geschrieben 15. Juli 2013 Share #30 Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo, dachte ich würde allmählich alle Voigtländer kennen, aber das Skopar 3,5/20 hab ich weder auf der Homepage noch bei Ebay gefunden. Damaliger oder heuitiger Neupreis bzw. ca. gebraucht? Wäre für mich vielleicht auch ne Alternative zum XF18, da ja die restlichen Voigtländer 18-21mm wg. Smearing oder Cornersmearing (früher sagte man wohl Randunschärfe) raus sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Juli 2013 Share #31 Geschrieben 15. Juli 2013 Du könntest recht haben. Der Umstand, dass Zeiss kein 23er (o.ä.) gebracht und die Lücke gefüllt hat, muss misstrauisch machen. Genau! Es kann nicht unendlich viele Marketinggründe geben kein AF-23er für den X-Mount zu bringen. Die X100(s) ist allerdings ein gewaltiger Grund. Naja. Ist ja schon bald äußerst OT. walwol: Kauf dir das 18er von Fuji. Ab Blende 4 finde ich es reichlich "tadellos". Wenn das zu weitwinklig ist. Dann je nach Budget als Fuji-23er die X100 gebraucht oder eben die s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. Juli 2013 Share #32 Geschrieben 15. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann ist die Fuji-Strategie ja zumindest bei dir aufgegangen. Wenn dein Bekenntnis jetzt noch ein paar likes bekommt, können wir das 23er abschreiben. Grmpf. Wieso Zuletzt war doch die Rede von Ende 2013 und das ist noch was hin! Und wenn es dann Anfang 2014 ist - auch egal, dann hilft man sich solange mit Altglas, das es genug gibt Ein bischen Geduld führt zu einem längeren Leben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.