coffee Geschrieben 27. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Samyang announces 16mm f/2.0 and 300mm f/6.3 Reflex lenses: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo coffee, schau mal hier 2 neue Samyang für Fuji . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 27. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2013 Hatten wir glaube ich neulich schonmal schonmal diskutiert. Leider ist das interessante 16er wohl auf DSLR gerechnet, da es auch für Nikon und Canon EF verfügbar ist. Mal sehen, wie der EVIL Anschluss realisiert wird - da sind doch einige Zentimeter Auflagemaß zu überbrücken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2013 Leider ist das interessante 16er wohl auf DSLR gerechnet, da es auch für Nikon und Canon EF verfügbar ist. Mal sehen, wie der EVIL Anschluss realisiert wird - da sind doch einige Zentimeter Auflagemaß zu überbrücken... ... Das gilt beispielsweise auch für das 8mm Fish von Samyang. Und bei dem gibt es ja eine Version mit verkürztem Auflagemass ohne "Überbrückung". mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 27. Juni 2013 Samyangs 8-mm-Fisheye für die Spiegellosen ist eine andere Rechnung als das für die DSLRs; auch die Lichtstärke ist eine andere. Das sind zwei verschiedene Objektive mit lediglich gleicher Brennweite. Wenn es dieselbe Rechnung ist, ist auch die Geometrie dieselbe; dann müssen die Objektive halt länger werden, um die Differenz im Auflagemaß zu überbrücken. Beim 300-mm-Spiegeltele (och nö, das Bokeh eines Spiegeltele ist nicht so mein Fall) ist das unproblematisch; bei einem Weitwinkel in Retrofokalbauweise geht das zwar auch, wirkt aber ein bisschen albern – ein konsequent für das kürzere Auflagemaß gerechnetes Objektiv könnte kleiner und leichter sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 27. Juni 2013 Samyangs 8-mm-Fisheye für die Spiegellosen ist eine andere Rechnung als das für die DSLRs; auch die Lichtstärke ist eine andere. Das sind zwei verschiedene Objektive mit lediglich gleicher Brennweite. Wenn es dieselbe Rechnung ist... Ja, wenn. Samyang scheut offenbar nicht den Aufwand für die MILCs hin und wieder ein eigenes Design aufzulegen. Vielleicht lohnt sich ja das warten. Beim 300-mm-Spiegeltele (och nö, das Bokeh eines Spiegeltele ist nicht so mein Fall) ist das unproblematisch; Das Tele ist ja wiederum nur für entspiegelte Bajonette zu haben. Ich finde, gerade dort ist so ein Minileichtbautele natürlich ein Argument. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 27. Juni 2013 Ja, wenn. In diesem Fall ist es ja so. Ob sie noch ein anderes Objektiv mit derselben Brennweite für die Spiegellosen herausbringen, bliebe abzuwarten; mit dem jetzt angekündigten Objektiv wäre der Markt ja erst einmal versorgt. Ich wüsste allerdings nicht, warum ich überhaupt auf ein solches Objektiv warten sollte; was hätte mir Samyang zu bieten? Ein Spiegeltele (wer’s mag) und ein Fisheye füllt eine Lücke, aber ein hundsgewöhnliches Weitwinkel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 27. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..., aber ein hundsgewöhnliches Weitwinkel? Der wankelmütige Markt scheint das herzugeben. Zu Zeiten von x kaufwütigen Hobbyisten geht anscheinend alles weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 27. Juni 2013 Der voraussichtliche Preis dürfte für einige auch nicht uninteressant sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Juli 2013 Share #9 Geschrieben 12. Juli 2013 Das ganze Teil scheint gut zu sein! Samyang 16mm f/2.0 ED AS UMC CS Lens Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 6. August 2013 Share #10 Geschrieben 6. August 2013 Das Samyang 16mm f2 ist mittlerweile für X Mount verfügbar. Hat hier im Forum evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Objektiv an der X-PRO oder X-E1? Über Berichte und Antworten würde ich mich freuen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.