Xanavas Geschrieben 27. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich habe ein kleines Problem Mein CS5 speziell CameraRaw 6.7 möchte die RAW-Daten meines neuen Lieblings (x100s) nicht öffnen. Gibt es da irgendwo ein PlugIn das es mir ermöglichts die RAW-Daten aus der X zu öffnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo Xanavas, schau mal hier X100s vs Photoshop CS5 . Dort wird jeder fündig!
Hans Hase Geschrieben 27. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2013 Das ist nun mal leider so, alle wollen Geld verdienen, neue Kameras werden nur in aktuelle Versionen eingepflegt vers.1 CS6 oder CS-Cloud kaufen (=teuer) vers.2 Adobe DNG-Konverter 8.1 oder höher laden, in DNG konvertieren und mit PS5 weiterbearbeiten (=umständlich) vers.3 Lightroom kaufen und an PS5 übergeben (kostet wenig) Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kischsuppe Geschrieben 28. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 28. Juni 2013 Version 4: Photoshop Elements kaufen und mit den Einschränkungen gegenüber CC leben lernen. Ich selbst finde den Lightroom Approach für mich am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xanavas Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Share #4 Geschrieben 28. Juni 2013 Die Lightroomvariante fahr ich gerade. Ich wollte nur bei einigen Bildern, die den Lightroom-Weg nicht benötigen, etwas Zeit sparen und vor allem Rechenleistung. Im Moment läuft bei mir Lightroom und Photshop gleichzeitig auf dem Rechner, das fordert ihn Guten schon ganz schön. Aber gut, ich werde mich damit anfreunden. Hat Elements nicht auch Camera-Raw Integriert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kischsuppe Geschrieben 1. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 1. Juli 2013 Die neue c't berichtet über das Plugin MetaRAW, dass sich ab Photoshop CS 1 einsetzen lässt. Es lässt sich wie gewohnt mit den Reglern von Camera Raw arbeiten. Der Zwang, Photoshop upzudaten scheint damit aufgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kischsuppe Geschrieben 1. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 1. Juli 2013 Nachtrag, hier besprochen: MetaRAW – Plugin für nicht von ACR unterstütze Kameramodelle und ältere Photoshop Versionen | nachbelichtet - fotografie, video, audio, recording Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.