Jump to content

PRO-LIGHT MODUS (verschoben aus"Die besten 50mm Festbrennweiten...")


XHS-User

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Obwohl ich selbst auch mit einigen lichtstarken 1,4er Linsen unterwegs bin, bin ich doch der jetzt Ansicht, dass man diese "großen Gläser" überwiegend heute nicht mehr benötigt. Der "PRO-LIGHT MODUS" z.B. ersetzt die fehlende Lichtstärke nach meiner Meinung perfekt! Ferner ist das präzise Scharfstellen mit Potenzgläsern doch schon etwas schwieriger und auch der AF kann es auch nicht immer richtig.. Ich bin zwar sehr froh, dass ich meine lichtstarken Zeiss-Gläser zum eventuellen Freistellen ab und an nutzen kann, aber so richtig effektiv eingesetzt, habe ich sie in den Jahren dann wohl doch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest wirklich von der X-Pro1?

 

Leider nein, bislang habe ich eine X10 und eine HS30 und die HS50EXR ist das nächste Ziel! Ob ich mir für meine zahlreichen Objektive noch ein APS-C Gehäuse kaufen werde, da bin ich noch sehr unschlüssig, weil ich ja schon eine VF Kamera habe. Der "PRO-LIGHT-MODUS" hat aber mit der weitgereisten HS30 schon zu vielen schönen Aufnahmen geführt, die man mit lichtstarken Objektiven sicher nicht besser machen kann. Ich dachte, dass die X-Pro1 etc. auch damit bestückt sind!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der X-Pro1 und der X-E1 fehlen die Motivmodi.

Zudem haben die großen X-en auch keine EXR Sensor.

Da man mit dem Sensor bei diesen Kameras locker bis ISO 3200 gehen kann,

ist ein "Pro-Light-Modus" meiner Meinung nach auch nicht nötig.

 

 

Mit Verlaub, der kleinere Sensor der X10 und HS30, können sich sogar mit dem "Pro-Light-Modus" sogar mit Freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

doch noch sehr gut sehen lassen!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich halte grundsätzlich nichts davon, am Monitor die Bilder auf 400% zu vergrößern! Ich lösche auch grundsätzlich alle EXIF-Daten, denn sie sind ja nur für mich persönlich bestimmt!

 

Aber ich kann Dir gerne bestätigen, dass ich die Aufnahme locker Freihand mit dem "Pro-Light-Modus" bei ISO 3200 gemacht habe und das ist mehr als erstaunlich, für den kleinen Sensor der FUJI HS30!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=XHS-User;103602

 

Aber ich kann Dir gerne bestätigen' date=' dass ich die Aufnahme locker Freihand mit dem "Pro-Light-Modus" bei ISO 3200 gemacht habe und das ist mehr als erstaunlich, für den kleinen Sensor der FUJI HS30![/quote]

 

Pro light Modus?

Was genau ist das?

Ich habe das nicht verstanden beim Durchlesen des Threads.

Kann mir das jemand erklären?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO-LOW-LIGHT-MODUS Bei jedem Drücken des Auslösers macht die Kamera vier Aufnahmen und setzt sie zu einem einzelnen Foto zusammen. Verwenden Sie diese Einstellung um Rauschen und Unschärfe zu reduzieren, wenn Sie bei schwach beleuchtete Motive, oder statische Motive bei hohen Zoomstufen fotografieren. Bei manchen Motiven, oder wenn das Motiv oder die Kamera sich während der Aufnahme bewegen, kann möglicherweise kein zusammengesetztes Foto erstellt werden. Bewegen Sie die Kamera nicht, bis die Aufnahme abgeschlossen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann fotografier mal nichtstatische Motive - da erkennst Du den Unterschied ganz schnell...

 

Ich kenne den Modus von der NEX-5 und hatte ihn 1x getestet und nicht mehr benutzt.

 

Lichtstärke und großer Sensor kann eben nicht durch Bildstabi, Prolight oder sonstigen Firlefanz ersetzt werden.

Wenn man aber keine Lichtstärke braucht - alles tako!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann fotografier mal nichtstatische Motive - da erkennst Du den Unterschied ganz schnell...

 

Ich kenne den Modus von der NEX-5 und hatte ihn 1x getestet und nicht mehr benutzt.

 

Lichtstärke und großer Sensor kann eben nicht durch Bildstabi, Prolight oder sonstigen Firlefanz ersetzt werden.

Wenn man aber keine Lichtstärke braucht - alles tako!

 

Das man mit dem Pro-Low-Light-Modus, keine Flugschau fotografieren sollte, dürfte wohl doch jedem klar sein! Ob eine NEX-5 diesen Modus beherrscht, interessiert mich nur marginal, wichtig für mich persönlich ist, dass es das bei mir mit der HS30 sehr gut klappt! Ich besitze ja die lichtstarken Spitzenobjektive und eine digitale VF-Kamera, aber ich benutze sie leider verhältnismässig wenig, weil ich mich damit nicht mehr so oft abschleppen möchte. Also, ich arbeite sehr erfolgreich mit diesem automatischen Modus und möchte ihn nicht mehr missen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...