andreasj Geschrieben 12. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum Ich habe eine Verständnisfrage: Sind die aktuellen Anpassungen/Verbesserungen für den X-Trans-Sensor auch im (aktuellen) DNG-Konverter implementiert? Mein Hintergrund: Ich habe Adobe CS5. Somit werden die RAWs der X-E1 nicht mehr unterstützt und ich muss die RAW-Bilder zuerst in ein DNG konvertieren. Grüsse Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Hallo andreasj, schau mal hier Bessere RAW-Unterstützung auch mit Adobe DNG-Konverter? . Dort wird jeder fündig!
jamimages Geschrieben 13. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 13. Juli 2013 Wenn ein Konverter die RAF`s des X-trans nicht unterstützt, nutzt es auch nichts. erst in DNG umzuwandeln. Also entweder LR4.4 oder LR 5 oder Capture 1 oder halt sylky bzw. was sonst so geht, gibt ja mittlerweile genug zufriedenstellende bis sehr gute Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 13. Juli 2013 Wenn ein Konverter die RAF`s des X-trans nicht unterstützt... Der DNG-Konverter unterstützt sie ja. Die Frage bezog sich also auf ihn wenn man ein demosaictes Linearfile damit erzeugt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Share #4 Geschrieben 14. Juli 2013 Der DNG-Konverter unterstützt sie ja. mfg tc Eben! confused! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.