k3nNy Geschrieben 17. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 17. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab jetzt schon diverese Seiten von eBay bis diese italienische Seite abgegrast, aber nicht das gefunden was ich Suche. Die Taschen auf eBay kommen dem was ich Suche schon recht Nahe. Auch die italienischen handgenähten sind schon nah dran aber mit 200€ zu teuer. Ich suche eine, in der Art wie sie früher mit Kameras wie meiner Praktica IV M geliefert wurde. Also eine Ledertasche, mit Trageriemen, der an der Tasche und nicht an der Kamera angebracht ist und einem Objektivschutz, den man einfach nach unten wegklappen kann. Das alles kann die eBay Tasche aber der Trageriemen ist an der Kamera und ich hasse es wenn an der Kamera irgendwas rumbaumelt. Manchmal braucht man das aber wozu so eine Tasche dann ganz gut sein kann. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo k3nNy, schau mal hier Suche Tasche für X-E1 im Stil der Originalen . Dort wird jeder fündig!
k3nNy Geschrieben 2. August 2013 Autor Share #2 Geschrieben 2. August 2013 Falls das hier nochmal jemand liesst: Es ist die 15€ Tasche von eBay aus Hongkong geworden, ging schnell, kein Stress mit dem Zoll und schick ist sie auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 5. August 2013 Share #3 Geschrieben 5. August 2013 Wie schaut sie denn aus? Foto oder Link... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-L Geschrieben 15. August 2013 Share #4 Geschrieben 15. August 2013 Falls das hier nochmal jemand liesst: Es ist die 15€ Tasche von eBay aus Hongkong geworden, ging schnell, kein Stress mit dem Zoll und schick ist sie auch. Zeig mal bitte was davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 15. August 2013 Share #5 Geschrieben 15. August 2013 Schade, das nichts mehr von k3nNy kommt... @Big-L: ...hier mal die günstigsten Halbledertaschen, die ich finden konnte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Euro Immer bereit Kamera Tasche + Strap für Fujifilm Fuji XE1 X-E1 XE 1 Camera Black | eBay Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Euro F170 Leder Tasche Schutzhülle Hülle für FujiFilm Fuji XE1 X-E1 XE-1 Kamera L.BR | eBay Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 55 Euro...wobei diese wohl nur aus der Halbtasche besteht... http://www.amazon.de/Schwarz-Handgemaakte-Hartledertasche-Kamera-öffnenden/dp/B00C04BSNC/ref=pd_rhf_ee_p_t_2_KZHV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 15. August 2013 Share #6 Geschrieben 15. August 2013 mit Trageriemen, der an der Tasche und nicht an der Kamera angebracht ist... So Eine konnte ich noch nicht finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lievo Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 15. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zeig mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 15. Oktober 2013 Cead mile failte, Kenny, ich lese das (schon, weil ich vor 100 Jahren auch auf Inish Mor war). Außerdem geht es mir wie Dir: den Gurt hätte ich gerne an der Tasche, so wie das auch bei der Nikon F2 war;). Aber welche Tasche aus Honkong meinst Du denn? Ein Link wäre gut. Slàinte leat, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 1. November 2013 Autor Share #9 Geschrieben 1. November 2013 Sorry, hab gepennt. Es ist genau die Kaffeebraune auf dem ersten Foto oben. Wegen des Gurtes muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht kleine Karabiner zum ab und dran machen oder den beiliegenden Ledergurt an die Tasche nähen lassen. Aber generell ist die Tasche gut zu gebrauchen und schick. Ich hätte gern noch irgend eine praktische Lösung um das Samyang 8mm bzw. das XF 18-70mm mit einem Köcher an der Tasche befestigen zu können um auf eine Kameratasche ganz zu verzichten, falls euch dazu was einfällt gerne her damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phillipp Geschrieben 5. November 2013 Share #10 Geschrieben 5. November 2013 Vielen Dank für deine Info zu der Tasche, bin am überlegen ob ich mir auch so eine kaufen soll. Für den Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Ich finde aber auch das Halfcase von Kaza sehr cool, kostet allerdings mit Porto und eventuell Zoll dann auch wieder ca. 100€ viele Grüße Phillipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 6. November 2013 Autor Share #11 Geschrieben 6. November 2013 Exakt, für den Preis gehste kein Risiko ein. Aber ein Halfcase würde ich nicht für 100€ nehmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. November 2013 Share #12 Geschrieben 6. November 2013 Exakt, für den Preis gehste kein Risiko ein. Aber ein Halfcase würde ich nicht für 100€ nehmen... Die oben verlinkte Tasche ist aber laut Beschreibung des Verkäufers PU-Leder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 6. November 2013 Autor Share #13 Geschrieben 6. November 2013 Ja, ist natürlich kein handgenähtes italienisches Leder, aber letztlich gehts doch darum die Kamera in einer Tasche voller Geraffel ein wenig zu schützen und das tut sie und sieht, wie gesagt, gut genug für mich aus. Die 80€ investiere ich dann Lieber in Technik, die mir tatsächlich auch was bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. November 2013 Share #14 Geschrieben 6. November 2013 Klar, möchte ich auch nicht ausgeben - und werde dann wohl eher so ein Op-Tech Neopren-Dingens nehmen. Ich mag halt kein Kunstleder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 6. November 2013 Autor Share #15 Geschrieben 6. November 2013 Ich fand die Halfcases von diesem Italiener sehr cool. Die sind tatsächlich handgenäht und haben so eine kleine Beule an der Rechten seite um die Kamera zu greifen. Aber sind auch nur Halfcases und entsprechend teuer. Vorsicht, hässlichste Webseite seit Erfindung von PHP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. November 2013 Share #16 Geschrieben 6. November 2013 Ja, vom Ansehen her kenne ich die auch - aber das würde ich mir nicht einmal nach einem Lottogewinn leisten wollen:-) Wobei: es gibt ja sogar Gelis, die 350,- € kosten und wohl gar nicht aus Gold gemacht sind http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1345863 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 14. Mai 2015 Share #17 Geschrieben 14. Mai 2015 Ich hab mir die da bestellt. http://www.amazon.de/dp/B00AM9RWSW/ref=pe_386171_38075861_TE_item Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 18. Mai 2015 Share #18 Geschrieben 18. Mai 2015 ..... und heute ist sie eingetroffen (Lieferzeit 8 Tage, das ist recht ordentlich). Die Kamera passt mitsamt dem XF 18 - 55 (2,8 - 4) tadellos hinein. Zum Transport stecke ich die GeLi verkehrt herum in den "Rüssel" der Tasche. Wohin mit der Sonnenblende? Das war bei meiner Pentax besser gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.