boeki Geschrieben 19. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 19. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ist es normal, dass die Kamera für die Bildverarbeitung annähernd die gleiche Zeit braucht, wie für die Aufnahme, d.h. z.B. 15min Belichtungszeit = Bildverarbeitungszeit (Aufnahmen mit ND Filter). Jpg, Fine, Scandisk Extreme Pro 95mb/s. Fuji X-Pro 1. Bjoeki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Hallo boeki, schau mal hier B (Bulb) Verschlusszeit, Dauer der kamerainternen Bildbearbeitung . Dort wird jeder fündig!
Wolfgang Spindler Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 19. Juli 2013 Ja, wenn Du Rauschunterdrückung (oder so ähnlich) eingeschaltet hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 19. Juli 2013 ist es normal, dass die Kamera für die Bildverarbeitung annähernd die gleiche Zeit braucht, wie für die Aufnahme, d.h. z.B. 15min Belichtungszeit = Bildverarbeitungszeit (Aufnahmen mit ND Filter). Durchaus: Warum dauert es so lange, bis eine Langzeitbelichtung gespeichert wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 19. Juli 2013 Ich liebe ja Michaels Erklärungen schon! Danke dafür! Alles bis 10-15 Minuten würde ich die Rauschuntwrdrückung bei Langzeitbelichtung ausschalten. Verkürzt die Wartezeit erheblich und ist vorher auch nicht wirklich nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeki Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Share #5 Geschrieben 19. Juli 2013 Vielen Dank für die schnellen Antworten und Dir Michael für den Link mit der umfassenden und guten Erklärung. Wieder habe ich etwas gelernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RitscheRatsche Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 5. Oktober 2013 Tach und Hallo zusammen! Es könnte sein das ich hier evtl. falsch bin mit meiner Frage, Aber wozu gibt es bei der X-S1 einen BULB-Modus, wenn dieser gerade mal 32 Sekunden schafft? Ich habe die X-S1 erst seit ca. 2 Wochen und bin noch in der Experimentierphase ;-(. Würde mich über Antworten freuen. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 5. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt nebenan ein Unterforum für die X-S1 … Der Bulb-Modus erlaubt, die Belichtung manuell zu beenden, aber es gibt eine maximale Belichtungszeit, die man auch in diesem Modus nicht überschreiten kann. Normalerweise setzt der Kamerahersteller dort die Grenze, wo er das Rauschen nicht mehr für akzeptabel oder beherrschbar hält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RitscheRatsche Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 5. Oktober 2013 Besten Dank für den Hinweis, Michael. Ich werde mal sehen ob ich das Unterforum finde. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RitscheRatsche Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #9 Geschrieben 5. Oktober 2013 Wie und wo finde ich das Unterforum :-( Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 5. Oktober 2013 Wie und wo finde ich das Unterforum :-( QUOTE]Fuji X-S1 - Kamera & Technik mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RitscheRatsche Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #11 Geschrieben 5. Oktober 2013 Besten Dank ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.