Jump to content

Voigtländer an X-mount.

debArtCH

Empfohlene Beiträge

Danke für die rasche Antwort.

Ich merke schon "focus peaking (der manuelle Fokus Assistent, der Ränder um den scharfgestellten Bereich anzeigt)" da fehlt mir noch ein ganzes Stück

Wissen über die X-E1 :-( kann ich das wo nachlesen, wie ich das genau anstelle ?

Link zum Beitrag

In der Bedienungsanleitung.. nicht. Focus peaking wurde glaub erst mit einem Update nachgeliefert (?) - ich hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich es so auf die Schnelle gar nicht mehr weiss *g*

Menü 5, MF-Assistent, Max.Glanzlicht Fokus -> HOCH.

Wenn du die Kamera dann am Schalter auf MF umstellst und am Objektivring drehst, erscheinen die Linien im scharf gestellten Bereich..

DAUMENRAD: Druck zoomt ein, drehen verändert den Einzoombereich..

Link zum Beitrag

In case you're fluent in English..

Heute war auf thephoblographer gerade ein Artikel betr. manuellem Fokussieren - also generell. Obwohl apropos fluent: sogar der schreibt "I would of missed".. Americans, tzs.. Es scheint Mode zu sein, anstatt would have, could have, should have das have mit of zu ersetzen)..

http://www.thephoblographer.com/2012/05/10/useful-photography-tip-25-quick-tips-for-manually-focusing-on-a-photo-walk/

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Obwohl apropos fluent: sogar der schreibt "I would of missed".. Americans, tzs.. Es scheint Mode zu sein, anstatt would have, could have, should have das have mit of zu ersetzen).

In bildungsferneren Kreisen ist das ziemlich weit verbreitet, man liest dort auch oft they're statt their, it's statt its und ähnliches. Definitiv keine Mode, gab's schon immer. Aber was soll's, solange man versteht, was gemeint ist und der Inhalt überzeugt (was er meistens leider nicht tut)...

Link zum Beitrag

In bildungsferneren Kreisen ist das ziemlich weit verbreitet, man liest dort auch oft they're statt their, it's statt its und ähnliches. Definitiv keine Mode, gab's schon immer. Aber was soll's, solange man versteht, was gemeint ist und der Inhalt überzeugt (was er meistens leider nicht tut)...

Alles auf Latein verfassen wär doch ne Alternative.

Link zum Beitrag

Hallo,

hab da als Anfänger mir der x-e1 mal ne Frage!

[...]

Gibt es einen Link zu den Voigtländer Objektiven wo ich mich etwas schlauer machen kann?

Gruß uwe

Neben den etwas technisch-dürren Seiten von Voigtländer selbst nutze ich sehr gerne die folgenden Seiten für ausführliche Informationen.

Voigtlander Leica Mount Lenses

Hier gibt es auch gute Hintergrundinfo und ausgelaufene Modelle sind ebenfalls im Detail aufgeführt.

Link zum Beitrag

X-E1 und 12mm Heliar 5.6 - "offen" geschossen - wobei.. hm, das letzte.. crap, das ist das mit f22.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Der kleine Punkt oben mittig verrät es: f22. Und die EXIF: 1/30s

Link zum Beitrag

• 7 months later...
  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...