Jump to content

XF27mm Pancake ausprobiert


Spike

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern Abend habe ich mein 27mm bekommen und es an die X-Pro1 gesetzt. Niedlich, genau wie man sich ein Pancake vorstellt. Natürlich entfaltet es seine "Grösse" bestimmt erst an einer X-M1;). Ich hatte noch nicht viel Zeit zu testen, aber mit der neuen Kamera-Firmware kann ich bisher nur sagen, schnell leicht und für meine Ansprüche eine super Bildqualität. Wenn einem die Brennweite zusagt und man bereit ist für die Grösse ein paar kleine Kompromisse zu machen, kann ich es rückhaltlos empfehlen. Ach ja, ich habe mich u.a. für Fuji entschieden, weil die Objektive einen Blendenring haben; daß hat das 27mm bekanntlich nicht, aber die Bedienung über das Wahlrad ist wirklich kein Weltuntergang. Wie gesagt, ein paar kleine Kompromisse ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort
Zitat 1: "Ich hatte noch nicht viel Zeit zu testen", Zitat 2: "kann ich es rückhaltlos empfehlen"

Seltsam.

 

Seltsam wäre wenn ich gesagt hätte "Ich hatte KEINE Zeit zum Testen, aber ich finde es so knuddelig und kann es daher jedem empfehlen"

Aber nicht viel Zeit heisst nicht unbedingt keine Zeit; zumindestens nicht bei mir.

Da bei Dir ja wenig=nichts ist, kannst Du mir ja ein bisschen von Deinem wenig=nichts vermachen. Schick mir 'ne PN, dann sage ich Dir was ich von Deinem Nichts alles nehme.

 

... Ich kann auch ganz schön korinthen-kackerig sein, was ?

 

Also mein Lieber ich formuliere es mal so: Ich habe das 27mm am Abend Indoor und auch Outdoor für 20-30 schnellgeschossene Bilder getestet; für eine ausgewogene Bildkomposition hatte ich nicht mehr die Zeit, da ich am nächsten Tag früh rausmusste. Mein rein subjektiver Eindruck war, daß ich ein sehr gutes Pancake in der Hand gehalten habe, daß ich weiterempfehlen kann. Sollte sich bei ausgiebigen Tests herausstellen, daß das Objektiv doch Schrott ist, werde ich es Dich als erstes wissen lassen. Seltsam, aber so nett bin ich halt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher das Gefühl, dass es ab dem zweiten Post um Ehre und Entertainment geht - wie in so vielen Threads. Aber gut, von nun an nur noch fotografische Sachlichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch leider noch nicht viel Zeit zum testen, aber genug um ein paar Bilder zu machen und etwas darüber in meinem Blog zu schreiben.

 

Vlt..hilft es dem einen oder anderen von Euch:

Der erste Test und die ersten Eindrücke mit dem Fujinon XF 27 (Pfannkuchen-Objektive sind ja voll im Trend…) | Digitaler-Augenblick.de

 

LG Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier auch mal eine Lanze brechen für ein Fotogeschäft in Freiburg. Ich konnte gestern das Pancake mitnehmen.

 

Die waren hier in Freiburg schon schnell mit dem großen Zoom. Das war auch sofort verfügbar. Also nicht immer ist das Internet die perfekte Lösung.

 

Gerade hier bei dem Pancake war der Anfass Faktor bei mir ausschlaggebend. Das Teil an der E1 ist schon sehr klein und macht aus der Fuji noch mehr eine immerdabei Kamera.

 

Ich hatte immer wegen der Kompaktheit mit einer X100 geliebäugelt, aber für mich ist nur ein Body die bessere Lösung. Jetzt bleibt das 18-55 öfter Zuhause aber das 27er darf mit.

 

Jetzt bin ich mal auf die Bilder gespannt,

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Pancake sieht die X-Pro1 irgendwie lächerlich aus. Versteht mich nicht falsch... Sie sieht einfach hammergeil mit dem 35er, aber mit dem Pancake einfach nur blöd aus...

 

Erinnert mich frappierend an meine erste Kamera. Cool und überhaupt nicht lächerlich. Muss ich haben.

 

363699542_7e2af1a158.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...