MelleMel Geschrieben 29. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 29. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Showdown in Hongkong – Olympus OM-D vs. Fuji XE-1 | Neunzehn72 - Fotografie Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Hallo MelleMel, schau mal hier Olympus OM-D vs. Fuji XE-1 . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 29. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 29. Juli 2013 Interessant finde ich seine Meinung darüber wie er meint das sich der dslr Markt entwicklen wird. Langsam, langsam kommen sie alle auf die mehr oder weniger gleichen Schlüsse Ich warte nur auf den Tag, wo mein Fotokumpel sich ne Systemkamera kauft...noch verhöhnt er mich immer mit meiner "kleinen Knipse" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich warte nur auf den Tag, wo mein Fotokumpel sich ne Systemkamera kauft...noch verhöhnt er mich immer mit meiner "kleinen Knipse" Du kannst ihm zu Weihnachten ja 10 Euro Rabatt für eine Penisverlängerung schenken. Offenbar hat er die dringend nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich werde sehr häufig von Freunden und Verwandten gefragt, ob sie sich eine DSLR kaufen sollen. Meine Antwort ist meisten: Wenn du nicht genau weißt warum du eine DSLR brauchst, bist du mit einer Systemkamera wahrscheinlich besser bedient ". Es gibt meiner Meinung nach nur zwei wirkliche Argumente für eine DSLR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 29. Juli 2013 Der war gut Rico! @Mansour: Mir fällt nur einer ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich dachte an 1) optischer Sucher bei allen Brennweiten 2) Zuverlässiges Fokustrecking. Ersteres kann ich gut nachvollziehen, das Zweite habe ich persönlich noch nie wirklich benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 29. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit dem Tracking sollte sich binnen Jahresfrist erledigt haben, wobei man natürlich sehen muss, wie zuverlässig und schnell die Funktion in der Praxis funktioniert. Wobei es ja keineswegs so ist, dass DSLRs (insbesondere günstigere APS-C-Modelle) immer perfektes Tracking liefern, das ist genau so ein Mythos wie das "ach so tolle" Focus Peaking. Manche Leute reden einfach gerne Wunderfunktionen herbei, die es anderswo angeblich geben soll, die Realität sieht allerdings oft anders aus. Das mit dem optischen Sucher sollte wiederum darauf hinauslaufen, dass die elektronischen Sucher in den nächsten 2-5 Jahren um so viel besser werden, dass man keine optischen Sucher mehr vermisst. We'll see. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 29. Juli 2013 Irgendwie mag ich das nicht wenn Du es jedesmal aufs neue schaffst mich dahin zu bringen Dich zu fragen: Was meinst Du genau damit das sich das erledigt? Ich nehme an ich kenne Deine Antwort darauf eh?! Hör uff damit!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Juli 2013 Share #9 Geschrieben 29. Juli 2013 Zum ovf: Ich habe mich daran gewöhnt und vermisse ihn auch nicht wirklich. Bin halt anpassungsfähig Das mit dem tracking...habe ich eh nie genutzt. Mein Grund ist: Bei Einsatz von Blitzanlagen etc. ist die DSLR auf jedenfall mein haus hiher Favorit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2013 Share #10 Geschrieben 29. Juli 2013 Irgendwie mag ich das nicht wenn Du es jedesmal aufs neue schaffst mich dahin zu bringen Dich zu fragen:Was meinst Du genau damit das sich das erledigt? Ich nehme an ich kenne Deine Antwort darauf eh?! Hör uff damit!!! Naja, es liegt doch auf der Hand, dass der PDAF auf dem Sensor in der nächsten Evolutionsstufe auch Tracking bieten wird. Sony und Nikon bieten das schon heute, Sony sogar auf nahezu dem gleichen Sensor wie dem in den Fuji-Kameras, siehe NEX 6. Ich gehe davon aus, dass auch dieses Feature nach seiner Einführung noch viele Verbesserungen via Firmware erfahren wird. Das war bei den DSLRs ja auch nicht anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. Juli 2013 Share #11 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich bin ein großer Fan von optischen Suchern, und ein noch größerer Fan davon auch noch einen elektronischen zu meiner Verfügung zu haben, und somit beide Vorteile genießen zu können ( Na, welche Kamera mag ich ???). Ich finde es aber schade, dass beim kommenden 23mm 1.4 der Ramen im OVF recht klein ausfallen wird. Was ich damit sagen will: I'm a sucker for big bright OVFs! Es hält sich halt nach wie vor der Gedanke, dass DSLRs für Bildqualität stehen. Sobald sich die Erkenntnis durchsetzt, dass Systemkameras gleiches bieten, kommen Nikon und Canon in große Schwierigkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Juli 2013 Share #12 Geschrieben 29. Juli 2013 Langsam, langsam kommen sie alle auf die mehr oder weniger gleichen Schlüsse Genau. Die Touris werden wieder mit Tourikameras losziehen und die Profis werden allein mit Profikameras glänzen können. Für ne Signatur in den Foren werden auch ne Oly oder ne X mit ner Latte Linsen langen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2013 Share #13 Geschrieben 29. Juli 2013 Glaube ich nicht, Maxbas. Als ich neulich in Prag ein paar Nachtaufnahmen mit der unscheinbar-lachhaften X-M1 gemacht habe, standen links und rechts neben mir diverse Profis mit großen DSLRs, mit denen sie die Burg minutenlang emsig anblitzten. Mit Wunderkameras, deren eingebauter Blitz sogar kilometerweit entfernte Stadtviertel illuminiert, wird eine windige Spiegellose niemals mithalten können. DSCF1293 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. Juli 2013 Share #14 Geschrieben 29. Juli 2013 es gibt unter Photo Enthusiasten immer noch ein dreierlei dass sofort und unmittelbar gute Bilder verspricht. Lichtstärke , lowlight Fähigkeit und Full Frame Nikon und Canon werden natürlich nichts zur Aufklärung beitragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2013 Share #15 Geschrieben 29. Juli 2013 es gibt unter Photo Enthusiasten immer noch ein dreierlei dass sofort und unmittelbar gute Bilder verspricht. Lichtstärke , lowlight Fähigkeit und Full Frame Nikon und Canon werden natürlich nichts zur Aufklärung beitragen Das spiegelt in der Tat zahllose Beiträge in vielen Foren wider. Dabei brauchte man für die Burgaufnahmen weder das erste noch das zweie noch das dritte. Sondern einfach ein Stativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Juli 2013 Share #16 Geschrieben 29. Juli 2013 ...standen links und rechts neben mir diverse Profis mit großen DSLRs... Solche Profis hast du aber über alle Schichten und alle Marken und alle Kamerakonzepte dabei. Andererseits ist es auch nicht so einfach das eifon in ein Stativ zu spannen oder mal auf ISO 3200 zu pushen. Es ist halt blöd, an einer Kamera zu versagen die es ja immerhin könnte. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2013 Share #17 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich fand es jedenfalls faszinierend, wie der eine mit seinem dicken Canon L-Zoom minutenlang vor sich hin blitzte, natürlich freihand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Juli 2013 Share #18 Geschrieben 29. Juli 2013 ...natürlich freihand. Die Verschlusszeiten waren ja auch nicht mehr sein Problem . Wenn nur diese verflixte Unterbelichtung noch wegzukriegen wäre. Blöde Kamera! Mistding! mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Juli 2013 Share #19 Geschrieben 29. Juli 2013 Hätte er mal doch die Vollformat und den größeren Blitz genommen, statt wieder knausierig zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Juli 2013 Share #20 Geschrieben 29. Juli 2013 Stattdessen hatte die Kamera wieder nur den Vollhonk dabei, hätte sie doch mal lieber den Rico nebenan genommen, statt wieder knausrig zu sein... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2013 Share #21 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich war schon froh, dass das Geblitze nicht auf meinen eigenen Fotos zu sehen war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Juli 2013 Share #22 Geschrieben 29. Juli 2013 Naja, es liegt doch auf der Hand, dass der PDAF auf dem Sensor in der nächsten Evolutionsstufe auch Tracking bieten wird... Die nächste Evolutionsstufe wird dann sowas hier: Nikon patent combines dedicated AF and imaging sensors | Nikon Rumors Spannend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.