Jump to content

neu und verwirrt

frogfish

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier. Ich bin professioneller Fotograf und habe mir die x100s zugelegt für was Unscheinbares im Gegensatz zur DSLR.

Alles nicht so einfach als Fuji-Neuling. Hoffe Ihr könnt mir helfen:

1: Obwohl ich die Sucher Konfiguration eingestellt habe und die Custom Version auf der Kamerarückseite aktiviert habe, sehe ich allen möglichen Kram im EVF: Batterie, Blitzstatus, Filename, JPEG Angabe, auf dem LCD ist es nicht zu sehen. Fehlfunktion?

2: Ich fotografiere mit manueller Belichtung, leider gibt es die Möglichkeit die Belichtung mit dem Wippschalter und dem Drehrad in 1/3 Schritten feinzujustieren. Sehr nervig, weil es sich immer ungewollt erstellt. Kann man das abschalten?

3: der AF nervt. Da ich einmal fokussieren möchte und dann situationsabhängig mehrere Fotos machen möchte, benutze ich den manuell-mode und benutze den AFL button zum fokussieren (AFL lock im AF mode zum festhalten des AF ist zu langsam, da ich dann immer 2 Tasten hintereinander bedienen muss). Leider ist der AFL button in manual wohl automatisch auf Makro eingestellt. Wenn er den Fokus nicht sofort hat fährt er bis Makro durch, das dauert ewig. Vorschläge? Benutze daher zur Zeit of rein manuell, aber eigentlich habe ich die Fuji gekauft damit ich AF habe...

4: kein RAW support ist unglaublich, was denkt sich Fuji?

Wenn es Fuji schafft eine FF mit schnellem AF und 35/1.4 und 85/1,4 Optiken anzubieten, schmeisse ich meine anderen Kameras auf den Müll (also verkaufen natürlich...) Gibt es Hoffnung?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Heiko

Link zum Beitrag

Obwohl ich die Sucher Konfiguration eingestellt habe und die Custom Version auf der Kamerarückseite aktiviert habe, sehe ich allen möglichen Kram im EVF: Batterie, Blitzstatus, Filename, JPEG Angabe, auf dem LCD ist es nicht zu sehen. Fehlfunktion?