Jump to content

xpro 1 nachfolger?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Also was recht sicher scheint ist, dass Sony eine 35mm NEX bringen wird. Inwieweit sich daran gut M Objektive betreiben lassen weiß ich nicht. Sony könnte aber einen Anreiz haben dies vernünftig zu ermöglichen, da sie sicher nicht genügend eigene Objektive von Beginn an haben werden. Wer AF möchte muss dann eh Sony kaufen. Für alle anderen wäre die FF Nex aber sicher eine interessante Lösung. Bei Nikon ist es so, dass die hochpreisigeren 35mm Kameras (z.B. D800) eine deutlich höhere Marge einbringen als die DX Kameras. Ich meine dabei nur die Marge, nicht den Gesamtbeitrag zum Unternehmensergebnis. Beim kolportieren Preis von ca. 3000 Euro für den NEX FF Body, rechnet sich der wohl auch ohne Objektive für Sony.

Link zum Beitrag

Disclaimer: Sollte die Sony Diskussion hier unerwünscht sein, kann ich diese gerne mit Interessierten auch per PM führen. Ein freundlicher Hinweis reicht :) Ich beziehe mich beim Thema der NEX FF auf Berichte / Gerüchte von Sonyalpharumors.

Ich denke es wird kein neues Bajonett geben, sondern beim E-Mount bleiben. Sony hat mit der VG900 bereits eine Videokamera mit 35mm Sensor und E-Mount im Angebot. Das würde auch bedeuten, dass man die aktuellen E-Mount Linsen weiter im Crop Mode verwenden könnte. Dazu gibt es auch eine A-Mount Adapter. Wie gut sich m Objektive an so einer kamera machen , weiß ich jedoch nicht

Edit. Und zu spät :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

KB NEX mit eMount

Und genau dafür gibt es nicht ein Objektiv. Ob das Bajonett jetzt einen neuen Namen bekommt oder nicht ist doch schnuppe, für diesen Bildkreis braucht es dennoch ne neue Objektivlinie. Und da sehe ich bei Sony schwarz. Selbst im "µE" bekommt man nach etlichen Jahren nicht das Notwendigste. Das mag für deine Intensionen egal sein, für die Zukunft eines neues Systems ist es das nicht.

mfg tc

Link zum Beitrag

Und genau dafür gibt es nicht ein Objektiv. Ob das Bajonett jetzt einen neuen Namen bekommt oder nicht ist doch schnuppe, für diesen Bildkreis braucht es dennoch ne neue Objektivlinie. ...

Wie dem auch sein, die Kamera wird kommen!

Und wie die Sony die Objektivfrage löst, ist in dem Falle mal mir schnuppe :)

Die große Frage ist aber in jedem Falle, was Fuji vorhat und das wird spannend - nächstes Jahr ist ja wieder PK...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...