Jump to content

Makromodus geht nicht ???

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dämlich an, aber gestern wollte ich mal den Makromodus nutzen, aber der ließ sich nicht einstellen - egal in welchem Fokusmodus.

Drücke ich die Pfeiltaste nach oben, erscheint dann ein seltsames Symbol: links ein großes Vorhängeschloss, daneben rechts etwas kleiner eine Kamera und darunter steht einfach ON.

Habe ich das nun mit irgendeiner Einstellung blockiert?

Weder im Handbuch noch im Buch von flysurfer habe ich einen entsprechenden Hinweis gefunden - las ich die Kamera bekommen habe, hat das funktioniert, nach dem Firmeware-update habe ich es allerdings noch nicht wieder versucht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Ich habe nach Update 4.0 bei meiner X-E2 auf den Funktionstasten eine andere Tastaturbelegung: z.B. ist dort, wo die Makrotaste ist nun das AF-Messfeld, was ich auch sehr sinnvoll betrachte und rechts der Blitzmodus und links die Filmsimulation. Einzig die AF-Taste ist geblieben. Auf Fn2 finde ich den Weißabgleich und die Fn-Taste startet den Videomodus. Alles ganz sinnvoll, nur hätte ich gerne gewußt, wo der Makromodus geblieben ist.

Sorry, sehe gerade, ich bin im falschen Forumteil!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...