Jump to content

Fujifilm Finepix S100FS Reperatur/Austausch ?

hpw.oelde

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HILFE !!! :(:(:(

Habe soeben per Email erfahren müssen das meine Camera nicht mehr zu reparieren ist Umtauschwert 55€ !

Siehe Link:

Fujifilm Deutschland - Camera Repair

wo kann ich noch nach eine Reparatur anfragen, oder wie sollte man vorgehen. Man hatte mir vor 2,5 Jahren schon einmal die Hauptplatine gewechselt, und nun ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.

Ich stehe gerade unter Schock, da ich mich erst gerade mit der Kamera eingearbeitet habe, und dazu auch noch externe Blitze sowie ein Konverter gekauft habe.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen ?

da ich stärker im filmen tätig bin als dem fotografieren, habe ich mir damals bewusst zu dieser Kompaktkamera entschieden, damit es für mich nicht als zu großes Hobby wird, und ich in € versinke.

Was meint ihr ?

• :confused:

Versuchen irgendwo zu reparieren,

Alles verkaufen mit Kamera als defekt,

oder gegen Umtausch bei Fuji

Eure Hilfe ist mir sehr wichtig

Link zum Beitrag

Also erst einmal:

Willkommen im X-Forum!

Da es sich hier um ein X Forum handelt und Du nach Meinungen fragst,mkann meine Meinung nur lauten:

Kamera verkaufen/tauschen was auch immer und ne x Kamera kaufen und dann viel Informationen hier aus dem Forum ziehen, was lernen, diskutieren, spass haben, Dich ärgern...ist für jeden was dabei ;)

Naja, ernsthaft jetzt: So richtig was raten kann man Dir wohl nicht. Wenn Du 2,5 Jahre gebraucht hast um Dich in die Kamera rein zu friemeln und sie so sehr magst, dann ist es doch ein Versuch wert sie reparieren zu lassen. Im Notfall ist sie halt wirklich futsch :/

55€ ist jetzt auch nicht die Welt die man verliert, oder?

Wenn ich wohl an Deiner Stelle wäre: 55€ nehmen noch ein paar Euro rauflegen und eine neue Kamera kaufen.

Welche?

Na Fujifilm oder Canon würde bei mir draufstehen und entweder ein x (fuji) drauf sein oder eine maximal zweistellige Canon ;)

Link zum Beitrag

Also erst einmal:

Willkommen im X-Forum!

Da es sich hier um ein X Forum handelt und Du nach Meinungen fragst,mkann meine Meinung nur lauten:

Kamera verkaufen/tauschen was auch immer und ne x Kamera kaufen und dann viel Informationen hier aus dem Forum ziehen, was lernen, diskutieren, spass haben, Dich ärgern...ist für jeden was dabei ;)

Naja, ernsthaft jetzt: So richtig was raten kann man Dir wohl nicht. Wenn Du 2,5 Jahre gebraucht hast um Dich in die Kamera rein zu friemeln und sie so sehr magst, dann ist es doch ein Versuch wert sie reparieren zu lassen. Im Notfall ist sie halt wirklich futsch :/

55€ ist jetzt auch nicht die Welt die man verliert, oder?

Wenn ich wohl an Deiner Stelle wäre: 55€ nehmen noch ein paar Euro rauflegen und eine neue Kamera kaufen.

Welche?

Na Fujifilm oder Canon würde bei mir draufstehen und entweder ein x (fuji) drauf sein oder eine maximal zweistellige Canon ;)

1 (FUJI Forum bei FUJI Germany ist eingestellt, daher muss ich schauen wo ich Hilfe bekomme)

2 (FUJI hat keine Ersatzteile mehr dafür!)

3 (55€ gibt es nur wenn ich bei FUJI eine andere Order)

Sag doch mal deinen TIP ? :confused:

dieses Zubehör würde ich dann gerne weiter benutzen, um den Schaden klein zu halten ....

Siehe hier.... und Danke dir

Teleconverter 58mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mein Tipp habe ich doch schon gesagt.

Verkaufen/Verschenken/Reparieren lassen/Wegschmeissen such es Dir aus.

Ich würde mir ne neue Kamera kaufen.

Ich habe Dir sogar Hinweise gegeben welche ICH kaufen würde, was DU machst musst DU selbe entscheiden.

Willst Du jetzt das ich für Dich eine Kamera suche wo Du die Sachen auf den Fotos nutzen kannst?

Sorry, aber da bin ich der falsche.

Ich glaube aber ganz fest daran das Du das auch schaffst selber heraus zu finden.

Alleine die Akkus sollten Dir bei dem eingrenzen der Kamera schon mal enorm weiterhelfen ;)

Viel Erfolg!

Link zum Beitrag

Der Blitz passt auf alles; wozu der Konverter passt, weiß ich nicht, aber wenn ein Sony-Konverter auf eine Fuji passt, wird es wohl noch andere Modelle geben, mit denen er passable Ergebnisse bringt. Akkus und Ladegerät würden auch noch zum Nachfolger der S100FS, der S200EXR passen – aber die ist jetzt auch schon vier Jahre alt.

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich möglichst wenig verändern willst, wäre die S200EXR eine gute Wahl. (Aus diversen Gründen ist die S200EXR nie so richtig populär geworden, zumindest nicht in den Foren, und die ältere S100FS wird ihr oft vorgezogen. Wenn man bedenkt, wie harsch die S100FS zunächst verdammt worden war, überrascht das, und es ist der S200EXR gegenüber auch ungerecht, die eine ziemlich gute Kamera war.) Ansonsten gebe ich aber Rico recht und empfehle die X-S1.

Link zum Beitrag

Das Problem mit der S200EXR ist, dass sie ebenfalls nicht mehr vom Service unterstützt wird, ergo geht das Ganze beim nächstbesten Defekt wieder von vorne los.

Die X-S1 ist mit ihrem 2/3"-Sensor auch der eigentliche Nachfolger der S100fs als Premium-Bridge. Irgendwie ist es Fujis Schicksal, dass alle hochwertigen Bridges zunächst verdammt werden, um später rehabilitiert zu werden. Inzwischen trauern ja nicht wenige der S100fs nach, auch die S200EXR war offenbar besser als ihr Ruf, und langsam zeichnet sich auch ab, dass die X-S1 eine sehr brauchbare und in vieler Hinsicht auch konkurrenzlose Bridge-Kamera ist. Wobei Fuji bei der X-S1 auch vieles nachgebessert hat, sowohl bei Hardware als auch Firmware. Mit meinem Exemplar aus jüngerer Produktion (neuer Sensor, verbesserte Objektivbeschichtung etc.) bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...