ThomasM Geschrieben 20. August 2013 Share #1 Geschrieben 20. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe vielfach gelesen, dass sich die Vergrösserungslinse beim OVF der X-Pro1 automatisch "vorschiebt", sobald man einen gewissen Brennweitenbereich überschreitet. Dies sollte eigentlich beim Durchzoomen des 18-55 der Fall sein. Bei mir tut sich aber automatisch nichts. Manuell lässt sich die Linse einblenden. Ist das so, oder mache ich was falsch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Hallo ThomasM, schau mal hier Automatische Umschaltung (Vergrösserung ...) bei X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 20. August 2013 Share #2 Geschrieben 20. August 2013 Das ist richtig so. Es wird bei dem Objektiv die stärkere Verkleinerung eingestellt. Aber man kann manuell die geringere Verkleinerung wählen, hat dann aber im Weitwinkelbereich nicht mehr das ganze Motiv im Blick, was durch die gelben Pfeile in den Ecken angezeigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 20. August 2013 Autor Share #3 Geschrieben 20. August 2013 Ich hatte das so verstanden, dass sich die Linse automatisch beim Erreichen eines gewissen Zoombereiches selbständig vorschaltet ... Wäre do ein nettes Feature für ein FW-Update ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. August 2013 Share #4 Geschrieben 20. August 2013 Automatisch und selbstständig geschieht das immerhin beim Objektivwechsel wenn eine Optik ab 35mm angeschraubt wird. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. August 2013 Share #5 Geschrieben 20. August 2013 Ich fürchte, eine plötzliche Umschaltung beim Zoomen würde eher irritieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 21. August 2013 Autor Share #6 Geschrieben 21. August 2013 Ich fürchte, eine plötzliche Umschaltung beim Zoomen würde eher irritieren. Mag sein, wäre aber was, falls konfigurierbar, der Anwender entscheiden könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rockymountain Geschrieben 21. August 2013 Share #7 Geschrieben 21. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist richtig so. Es wird bei dem Objektiv die stärkere Verkleinerung eingestellt. Aber man kann manuell die geringere Verkleinerung wählen, hat dann aber im Weitwinkelbereich nicht mehr das ganze Motiv im Blick, was durch die gelben Pfeile in den Ecken angezeigt wird. Wie kann ich den die Verkleinerung ändern. Ich finde gar keinen Menüpunkt hierzu. Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 21. August 2013 Share #8 Geschrieben 21. August 2013 ...weil es keinen gibt. Allerdings gibt es einen formschönen Umschalter an der Front der Kamera Ahso: ziehen und halten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.