Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2013 Share #26  Geschrieben 5. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie hast du das gemacht mit gelb grünlichen Licht gemacht, dass da links neben den Blüten hervortritt? Das gefällt mir richtig gut...  Die 6 weiteren Bearbeitungen habe ich schnell mit Exposure 5 gemacht, da gibt es jede Menge Gradationen und Beleuchtungseffekte, die man mischen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Bildbearbeitung: JA! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Scorpionx01@ Geschrieben 5. September 2013 Share #27 Â Geschrieben 5. September 2013 Ahhh....habe mir gerade ein Video zu Exposure 5 angesehen...jetzt wird mir auch so einiges klar...ich habe mich schon gefragt, wie das eine Hochzeitsfotografin mit ihrem Canon EF 100/2.8 hinbekommt... vermutlich auch mit Exposure... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2013 Share #28 Â Geschrieben 5. September 2013 Katzenrettung... Â Vorher: Â Â Nachher (1): Â Â Nachher (2): Â Â Bonuslicht: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. September 2013 Share #29 Â Geschrieben 5. September 2013 Hier mal ein weiteres schlechtes Foto. Viel SpaĂź beim Spielen. Â https://www.dropbox.com/s/pqp6dwh87vtjy5d/_DSF7784.RAF Â Das war mir nix. Ich bin einfach nochmal hin und habs mit meinem Standard-Urlaubsfilm, dem Kodak Gold 200, geknipst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 5. September 2013 Share #30  Geschrieben 5. September 2013 Katzenrettung... Bonuslicht:   Hehe...sehr gut... aber es darf für mich noch etwas mehr Farbe sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2013 Share #31  Geschrieben 5. September 2013 Ahhh....habe mir gerade ein Video zu Exposure 5 angesehen...jetzt wird mir auch so einiges klar...ich habe mich schon gefragt, wie das eine Hochzeitsfotografin mit ihrem Canon EF 100/2.8 hinbekommt... vermutlich auch mit Exposure...  Wobei hier natürlich zu beachten ist, dass das Ganze in Lightroom entsprechend angelegt wurde, Exposure verstärkt die Farbe nur entsprechend der gewählten Gradation. Der Schlüssel für die begrenzte gelbwarme Aura ist aber die radiale Verlaufsmaske, die ich in Lightroom angelegt und mit entsprechenden Parametern bestückt habe:  Vorher:   Nachher:   Ansonsten wäre in Exposure alles ziemlich gelb geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 5. September 2013 Share #32 Â Geschrieben 5. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh man, dazu brauche ich wohl Lightroom 5... vier hat ja noch nicht diesen radialen Verlauf... Â Danke fĂĽr das kleine Tutorial... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. September 2013 Autor Share #33  Geschrieben 5. September 2013 Katze. Variation: In Sahnesauce.  Mich haben die Stühle gestört, daher:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2013 Share #34 Â Geschrieben 5. September 2013 Alles fĂĽr die Katz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. September 2013 Autor Share #35 Â Geschrieben 5. September 2013 Uff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 5. September 2013 Share #36 Â Geschrieben 5. September 2013 Schickes Portrait... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. September 2013 Share #37  Geschrieben 5. September 2013 Hat jemand Lust, diese Katze aus Milos zu retten? https://www.dropbox.com/s/liutwvvyoxwab91/_DSF3754.RAF  Ick habs ma probiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 5. September 2013 Share #38 Â Geschrieben 5. September 2013 So, die Katze lebt... Gut gemacht... aber das Motiv gibt auch nicht so viel her, alsoooo hat jemand ein neues RAW... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. September 2013 Share #39  Geschrieben 5. September 2013 Bitte schön...  https://www.dropbox.com/s/mzavv9i2res7d25/DSCF0482.RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. September 2013 Share #40 Â Geschrieben 5. September 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. September 2013 Share #41  Geschrieben 5. September 2013 Danke sehr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2013 Share #42 Â Geschrieben 5. September 2013 Vorher: Â Â Nachher: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. September 2013 Share #43  Geschrieben 6. September 2013 Ich hab die Schnitt-Idee vom Harald geklaut, aber mehr Farbe gegönnt und bin digital geblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. September 2013 Autor Share #44  Geschrieben 6. September 2013 Kleine Düne in Mono.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 6. September 2013 Share #45  Geschrieben 6. September 2013 Ich find's ja schon ein wenig "pervers", dass sich hier hauptsächlich diejenigen (mit Ausnahme von Elmar als Initiator) "aktiv" beteiligen, die in ihrem Profil, also im Bezug auf ihre eigenen Fotos: "Einverständnis Bildbearbeitung: Nein" eingestellt haben. Mal wieder ein typisch deutsches Phänomen! (Den Giorigo mal aussen vor gelassen, der hat bestimmt noch irgendwo Vorfahren von hier ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. September 2013 Autor Share #46 Â Geschrieben 6. September 2013 FF - passt schon. Genau deswegen wollte ich das Thema starten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 6. September 2013 Share #47 Â Geschrieben 6. September 2013 Ja das ist klar und ist auch nicht verwerflich. Aber wenn ich selbst keine Platten verleihen will, leihe ich mir auch keine von anderen aus. Andere sind halt anders gestrickt, die wollen immer nehmen aber nix geben. Mal einfach und platt ausgedrĂĽckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. September 2013 Share #48  Geschrieben 6. September 2013 Kleine Düne in Mono. [ATTACH=CONFIG]26015[/ATTACH] Dir ist eine Sensation gelungen, Du hast es geschafft, dass die Sonne um 13.35 Uhr im Norden steht. Dieses Bild ist der Beweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. September 2013 Share #49  Geschrieben 6. September 2013 Ja das ist klar und ist auch nicht verwerflich.Aber wenn ich selbst keine Platten verleihen will, leihe ich mir auch keine von anderen aus. Andere sind halt anders gestrickt, die wollen immer nehmen aber nix geben. Mal einfach und platt ausgedrückt.  Manchmal verrennst Du Dich aber wirklich in äußerst krausen Unfug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. September 2013 Autor Share #50  Geschrieben 6. September 2013 Dir ist eine Sensation gelungen, Du hast es geschafft, dass die Sonne um 13.35 Uhr im Norden steht. Dieses Bild ist der Beweis!   Oh. Ist im Bild ein Kompass eingebaut? Könnte ja eine Süd-, Ost-, West- oder Nordküste sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.