Fujisan Geschrieben 10. September 2013 Share #76  Geschrieben 10. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ja alles o.k.! Ich hatte dieses Beispiel hier nur reingebracht, weil ich dachte, dass es jemand hinkriegt, die Sänger von den blauen Reflexen zu befreien ohne die Wendeltreppe blas aussehen zu lassen. Ist dann so nicht rüber gekommen bzw. interessiert dann so auch nicht. Klar ist der persönliche Eindruck der Life-Szene von mir von niemandem hier nachzuvollziehen, weil ja keiner dabei war. In dem Oper-Theater-etc.-thread hatte ich es ja auch bei allen anderen Fotos hinbekommen, nur bei diesem einen nicht. Finde aber schon, dass mein Anliegen eine Berechtigung hat, nämlich die Scene so abzubilden, wie sie original war. Das andere und auch du dieses Anliegen nicht haben, finde ich ja völlig o.k.! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Hallo Fujisan, schau mal hier Bildbearbeitung: JA! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2013 Share #77  Geschrieben 10. September 2013 die Sänger von den blauen Reflexen zu befreien ohne die Wendeltreppe blas aussehen zu lassen.  Das ist sicher machbar, dazu muss man etwa in LR nur über die blauen Stellen pinseln (maskieren) und dann den Weißabgleich und evtl. Farben entsprechend anpassen.  Allerdings würde ich das hier niemals tun, denn damit würde ein bedeutender Teil des Charmes der Aufnahme verschwinden, die Schauspieler werden nun einmal zum Teil von blauem Licht angestrahlt. Zum Teil auch nicht, wie man an den schönen Hauttönen einiger der Schauspieler sieht. Gerade das Spiel aus warmem und kaltem Licht macht diese Szene für mich interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. September 2013 Share #78  Geschrieben 10. September 2013 Nun ich behaupte mal ganz frech, dass man das mit Viveza (2) und ein ein wenig Feintuning mittels ein paar Kontrollpunkten bestimmt hinbekommen hätte. Nutze ich ja auch, um Fotos so oder so hinzubiegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2013 Share #79  Geschrieben 10. September 2013 Mit Viveza geht das zweifellos auch, wobei man hier halt nicht mehr im RAW arbeitet, was den lokalen Weißabgleich etwas erschweren könnte. Ich habe früher einiges mit NIK gemacht, vor allem als es anfangs nur den RAW File Converter EX gab. Da bleibt einem fast nichts anderes übrig, außer natürlich Photoshop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. September 2013 Share #80  Geschrieben 10. September 2013 Danke auch an fuji-fotograf, auf die Idee mit Viveza hätte ich natürlich auch selbst kommen müssen, habe es ja...  Hier also mein Versuch mit Viveza. (nur zwei Kontrollpunkte bei den Sänger links und rechts gesetzt) Ist schon besser, aber ganz bekommt man (ich) die blauen Reflexionen auch damit nicht weg, stören aber nicht mehr so arg.  Und nun kann das auch von mir aus abgeschlossen werden. Bin so ganz zufrieden damit!  Oper 1b von Joe Dunk auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. September 2013 Share #81  Geschrieben 10. September 2013 Ich hatte eben erst gesehen, dass Du dein Bild hochgeladen hattest. Hier mein Versuch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. September 2013 Share #82  Geschrieben 10. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und eine größere Version  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. September 2013 Share #83  Geschrieben 10. September 2013 Danke auch an fuji-fotograf, auf die Idee mit Viveza hätte ich natürlich auch selbst kommen müssen, habe es ja... Hier also mein Versuch mit Viveza. (nur zwei Kontrollpunkte bei den Sänger links und rechts gesetzt) Ist schon besser, aber ganz bekommt man (ich) die blauen Reflexionen auch damit nicht weg, stören aber nicht mehr so arg.  Und nun kann das auch von mir aus abgeschlossen werden. Bin so ganz zufrieden damit! Die blauen Flecke sind immer noch vorhanden und zusätzlich ist die Kleidung jetzt grün und braun verfärbt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. September 2013 Share #84 Â Geschrieben 10. September 2013 Nur mal so gefragt - Gibt's hier bald mal ein neues Bild ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 10. September 2013 Share #85 Â Geschrieben 10. September 2013 Nur mal so gefragt - Gibt's hier bald mal ein neues Bild ? Â Du hast dich gerade qualifiziert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. September 2013 Share #86 Â Geschrieben 10. September 2013 Du hast dich gerade qualifiziert... Â Ich hatte schon das VergnĂĽgen... Post #39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 10. September 2013 Share #87  Geschrieben 10. September 2013 Ich auch... Dann der Nächste bitte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. September 2013 Share #88  Geschrieben 10. September 2013 Na dann bin ich mal gespannt was ihr aus diesem hier rausholt. Das ist Stromboli kurz vor Sizilien  https://www.dropbox.com/sh/xfzejy2e8jnghkd/Szu-Ay1PcM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. September 2013 Share #89 Â Geschrieben 10. September 2013 Ich sach ja, bin durch mit meinem Bild. Kann was anderes kommen. Â Oh zeitgleich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. September 2013 Autor Share #90  Geschrieben 10. September 2013 Zu #88:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 10. September 2013 Share #91  Geschrieben 10. September 2013 Gut gelöst ElamrE.... ich beiße mir gerade die Zähne aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 10. September 2013 Share #92  Geschrieben 10. September 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Schwierig, schwierig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 10. September 2013 Share #93  Geschrieben 10. September 2013 Greenland  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ... Tschuldigung, nur mal mit ACR gespielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. September 2013 Share #94  Geschrieben 11. September 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. September 2013 Share #95  Geschrieben 11. September 2013 Find die Darstellung wie flysurfer es macht mit Original und Bearbeitung (hier 2 Varianten) gut, also: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrTrush Geschrieben 11. September 2013 Share #96 Â Geschrieben 11. September 2013 #94 is ja gaaanz toll. ich sach mal so gewagt wie dein neues forums-bildchen. Â Burt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 12. September 2013 Share #97 Â Geschrieben 12. September 2013 Schade, macht hier keiner mehr mit? Habe leider kein vorzeigbares Bild aber SpaĂź hat es gemacht (auch wenn ich meine Varianten nicht alle gezeigt habe). Andere waren einfach besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2013 Share #98 Â Geschrieben 13. September 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. September 2013 Share #99  Geschrieben 13. September 2013 Oooh! SW ist eine sehr gute Idee!  Gefällt mir ausgesprochen gut und löst das mit dem übermässigem blau im Bild sehr gut!  Mein Favorit!  Von mir aus kann es mit einem neuen Bild weitergehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. September 2013 Autor Share #100 Â Geschrieben 13. September 2013 Das hier werfe ich mal ins Rennen: Â https://www.dropbox.com/s/j1s0thhctmdws3s/_DSF2217.RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.