FUJI_ANDY Geschrieben 9. September 2013 Share #1 Geschrieben 9. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hio, habe am wochenden mal einige testläufe/prints mit mmonochrom und xpro1 files gemacht. am bildschirm (kalibriert) sehen beide gut aus. wenn ich nun aber s/w prints mache, sehen die xpro prints (A3) irgendwie nicht mehr so knackig aus. habt ihr aenhnliche erfahrungen gemacht? danke für antworten. cheers andy (via mobphone=schreibfehler=sorry) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Hallo FUJI_ANDY, schau mal hier xpro 1 prints /epson 3880 . Dort wird jeder fündig!
Mister_L Geschrieben 21. September 2013 Share #2 Geschrieben 21. September 2013 hio,habe am wochenden mal einige testläufe/prints mit mmonochrom und xpro1 files gemacht. am bildschirm (kalibriert) sehen beide gut aus. wenn ich nun aber s/w prints mache, sehen die xpro prints (A3) irgendwie nicht mehr so knackig aus. habt ihr aenhnliche erfahrungen gemacht? danke für antworten. cheers andy (via mobphone=schreibfehler=sorry) Hallo, ich drucke meine X-Pro1 Fotos mit einem Epson R3000, und kann deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Die Bilder kommen in Größe A3+ gewaltig und sind überaus detailliert und scharf. Wie ist dein Workflow? Ich fotografiere im Farbmodus Astia, und wandle die Bilder im PS auf B/W. Vor dem Druck schärfe ich mittels USM ordentlich nach, der Druck verträgt das. LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 21. September 2013 Share #3 Geschrieben 21. September 2013 Die M Monochrom macht bessere sw Bilder? Quod erat demonstrandum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. September 2013 Share #4 Geschrieben 21. September 2013 Quod erat demonstrandum! Wenn man sich den Fred im DSLR-Forum anschaut, könnte man meinen: nein. Aber, das kann ja auch am jeweiligen Bediener liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. September 2013 Share #5 Geschrieben 22. September 2013 Die M Monochrom macht bessere sw Bilder?Quod erat demonstrandum! Jein. Das bei der Leica mitgelieferte Silver Efex Pro 2 macht gute SW-Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 22. September 2013 Autor Share #6 Geschrieben 22. September 2013 Hallo, ich drucke meine X-Pro1 Fotos mit einem Epson R3000, und kann deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Die Bilder kommen in Größe A3+ gewaltig und sind überaus detailliert und scharf. Wie ist dein Workflow? Ich fotografiere im Farbmodus Astia, und wandle die Bilder im PS auf B/W. Vor dem Druck schärfe ich mittels USM ordentlich nach, der Druck verträgt das. LG Thomas Hio, vielen dank für deine Hilfe. Hab den Fehler gefunden: hatte die Prints mit der Voreinstellung der monochrom gemacht. Jetzt alles gut. (NIK ist prima für S/W) cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.