Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn man berücksichtigt, dass höherwertige Produkte durchweg längere Produktzyklen haben und dass Fuji von einer X-E2 sicherlich größere Stückzahlen als von einer X-Pro2 absetzen und mehr daran verdienen könnte, erschiene eine solche Strategie nicht als völlig unplausibel.

Link zum Beitrag

Ohhh, die Gerüchtküche brodelt. Ich hab irgendwo was von einer X-E1s bis Ende des Jahres

gelesen/gehört. ;)...

Ja das ist dasselbe Gerücht wie oben - Fujirunors hat jetzt auch auf X-E1s korrigiert:

More detailes about the X-E1 replacement: could be called X-E1S, have X-Trans sensor II and come late 2013 | Fuji Rumors

Es wird aber wohl nur der Sensor aus der 100s werden und das reicht scheinbar nicht für eine X-E2 ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was hat das was ich geschrieben habe mit mehr Kosten und/oder mehr können zu tun?

ICH finde nach einem Jahr ein neues Modell doch etwas früh, das ich keine Freudensprünge mache ist ja wohl klar, hab die Kamera erst vor 2 Wochen gekauft...aber ich halt mich ab jetzt zurück, wenns mich zu sehr stört kann ich sie ja wieder verkaufen.

Werde nienie mehr was gegen neue Modelle sagen:rolleyes:

Link zum Beitrag

Ja, es ist immer sehr schade, wenn Hersteller neue Produkte herausbringen, die besser sind als die alten, ohne mehr zu kosten. Das sollte man wirklich verbieten.

Das Schlimmste ist ja, das meine jetzt noch tolle Fuji, mit dem Erscheinen eines Nachfolger, plötzlich totaler Schrott ist....

Link zum Beitrag

Was hat das was ich geschrieben habe mit mehr Kosten und/oder mehr können zu tun?

ICH finde nach einem Jahr ein neues Modell doch etwas früh, das ich keine Freudensprünge mache ist ja wohl klar, hab die Kamera erst vor 2 Wochen gekauft...aber ich halt mich ab jetzt zurück, wenns mich zu sehr stört kann ich sie ja wieder verkaufen.

Werde nienie mehr was gegen neue Modelle sagen:rolleyes:

Hm, du bist doch "Feuer und Flamme" mit deiner X-E1. Lerne das Teil doch erst einmal richtig

kennen. Geh Foddos machen und erfreue dich an den tollen Bilder etc. Ruhig bleiben ......Gerüchteküche...... ;)

Link zum Beitrag

Und los geht sie wieder die Diskussion darüber ob eine alte Kamera mit einmal schlechter wird, weil eine neue auf dem Markt ist... :rolleyes:

Bin mal gespannt ob neue Argumente für/wider auftauchen :rolleyes: aber sowas von :rolleyes:

Für mich definitiv nur dann, wenn der Sensor Leica-M im WW besser unterstützt - aber auch dann würde ich eher nicht wechseln.

Bei den AF-Jüngern könnte das vielleicht anders aussehen, wenn sich richtig was tut - wer's denn braucht...

Link zum Beitrag

Das Schlimmste ist ja, das meine jetzt noch tolle Fuji, mit dem Erscheinen eines Nachfolger, plötzlich totaler Schrott ist....

Arg übertrieben, findest Du nicht?

In 3 Jahren ist sie das vielleicht und bis dahin kannst Du fantastische Fotos machen und Dich persönlich weiter entwickeln...

Link zum Beitrag

Es ist halt alles eine emotionale Geschichte, rational ändert sich ja nichts, außer dass man mit Erscheinen des Nachfolgers nicht mehr "das Beste" hat. Und genau das nimmt einigen wohl die Freude an dem alten Produkt, obwohl sich an diesem Produkt objektiv nichts ändert. 15 Monate sind bei einem oberen Mittelklassemodell allerdings ziemlich normal, die E1 wurde ja auf der Photokina vorgestellt. Wenn man dann im Folgejahr vor Weihnachten mit einem Nachfolger kommt, würde mich das nicht überraschen, es klingt vielmehr vernünftig.

Link zum Beitrag

...15 Monate sind bei einem oberen Mittelklassemodell allerdings ziemlich normal, die E1 wurde ja auf der Photokina vorgestellt. Wenn man dann im Folgejahr vor Weihnachten mit einem Nachfolger kommt, würde mich das nicht überraschen, es klingt vielmehr vernünftig.

Stimmt!

Sony NEX User träumen von solchen Produktzyklen...

Link zum Beitrag

Ich habe die E-X1 auch erst seit kurzem, aber um erstmal wieder in das Fotografieren rein zu kommen wird sie mir auch dann noch ausreichen, wenn es einen Nachfolger geben wird. Ich muss da erst an mir selbst arbeiten, gute Fotos zu machen, was auch mit der Version 1 des Sensors möglich sein wird - hoffe ich doch zumindest ;-)

Bereuen würd ich den Kauf der X-E1 nur, wenn die neue deutlich kleiner würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Link zum Beitrag

Naja, aber schon mehr als Andere ...

Fotoforisten verstehen allgemein wenig Spaß, haben in der Regel aber auch wenig mit den tatsächlichen Kunden und Zielgruppen der Produkte zu tun, über die sie diskutieren. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bei anspruchsvollen Produkten für Profis und Kenner ist die Relevanz zudem größer als bei Einsteigerprodukten.

Link zum Beitrag

Da gehts mir nicht darum was das Beste ist oder nicht! Meine ist eh immer die Beste;),

Klar bin ich mit der X-E1 zufrieden, das Teil ist super. Auch bei meinen Canon`s hab ich nicht ständig die neuesten Modelle haben wollen.

Da gehts mir eher um den Wertverlust wenn die Modelle zu schnell wechseln.

Ist aber auch egal, ich bin jetzt raus aus der Nummer. Habe fertig:cool:

Link zum Beitrag

Bei den AF-Jüngern könnte das vielleicht anders aussehen, wenn sich richtig was tut - wer's denn braucht...

Ich brauche es! :)

Könnten denn die aktuellen XF-Objektive technisch überhaupt mithalten, wenn das AF-System eines X-E1-Nachfolgemodells signifikant verbessert würde?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo,

gestern war ich mit einem Freund im Weltkulturerbe alte Völkliinger Hütte unterwegs und habe etwa 300 Bilder dort mit der Fuji XE1 gemacht. Mit dem AF hatte ich dann ein Problem, wenn der Sensorpunkt nicht da lag, wo ich ihn haben wollte oder ich den Punkt zu groß gewählt hatte. Also lag der Fehler bei mir und nicht bei der Kamera. Leider ist es dann etwas umständlich, den Punkt zu verkleinern oder zu verschieben. Ich muss mal sehen ob man diese Funktion nicht auf die FN Taste legen kann. Sonst war ich rundum zufrieden, weshalb ich das gejammer bezüglich AF nicht nachvollziehen kann. Man muss halt sorgfältig arbeiten. ;) Was mir sehr gefehlt hat, ist ein Klappdisplay. Es hätte mir gestern aus manch einer akrobatischen Situation helfen können.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Inzwischen könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Übertragung (BT oder WLAN) des Displaybildes auf ein Smartphone/Tablet + Bedienung/Auslösung durch dieses Device weit mehr Flexibilität bringt als diese Klapp-und-Dreh-Displays.

Für mich persönlich nützt ein Kameradisplay gar nichts, weil ich dafür eine Lesebrille bräuchte. Ich mache alles über den Sucher und die Fernauslösung nun über ein iPad mini (und Triggertrap).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...