Mehrdad Geschrieben 14. September 2013 Share #1 Geschrieben 14. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr interessant der Artikel. Da werde ich doch mal gleich die Damen in Kleeve anschreiben und mich erkundigen inwieweit dieser HealthCheck z.B. auch hier in Deutschland gilt? Interessant wäre hier noch zu erfahren was das alles mit beinhaltet...sofern es in De überhaupt zutrifft. Die Antwort werde ich hier posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2013 Geschrieben 14. September 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Für alle x-pro Besitzer... . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 15. September 2013 Share #2 Geschrieben 15. September 2013 Danke Dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. September 2013 Share #3 Geschrieben 15. September 2013 He, dank dir für die Infos und den Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. September 2013 Autor Share #4 Geschrieben 16. September 2013 So und hier die versprochene und leider befürchtete Antwort: "Sehr geehrter Herr XXXXXX, die von Ihnen angegebene Aktion beschränkt sich auf England und ist in Deutschland nicht erhältlich. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zu Verfügung. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen i.A. XXXXX Ihr Fujifilm Service Team" Wie gesagt, ich hatte fast mit einer oder ähnlicher Antwort gerechnet Das zeigt mir leider nur eins: Service in Deutschland ist eben nicht gross geschrieben. Weniger ein Vorwurf an Fujifilm, aber es lässt tief blicken, dass man in anderen Ländern eben mit mehr Service aufwarten muss um seinen Kunden etwas zu bieten. Nicht das ich Mißverstanden werde. Ich bin mit Fujifilms Service zufrieden und dieser ist in De besser als bei anderen Kameraherstellern, aber es ist bezeichnend, dass hier weniger geboten wird. Also, alles beim alten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2013 Share #5 Geschrieben 16. September 2013 In Deutschkand wird immerhin eine kostenlose Sensorreinigung geboten. Ich finde es jedoch immer wieder erstaunlich, wenn gejammert wird weil eine Sache anderswo günstiger oder attraktiver angeboten wird als im Heimatmarkt. Dann kauft die Kamera halt in England, oder registriert sie dort und schickt sie dort zum Health Check. Noch gehört UK ja zur EU! Autos sind im Ausland ja bekanntlich auch oft deutlich günstiger, oder es gibt bessere Servicepakete ohne Aufpreis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 16. September 2013 Share #6 Geschrieben 16. September 2013 Richtig und genau deshalb verstehe ich nun überhaupt nicht warum diese Servicewüstenmentalität auch noch verteidigt wird!!! Klar ist natürlich dann immer einfach damit zu kommen, dann kauf dort, oder hol dir das da. Ergo kann Fuji D von mir aus gleich ganz dicht machen und alles über eine einzige Europa-Zentrale abwickleln. Am besten noch von Rumänien aus, spart kosten und bringt uns wieder mehr ALG's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2013 Share #7 Geschrieben 16. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach so, überall, wo nicht jedes lokale Angebot eines Unternehmens zeitgleich ebenfalls angeboten wird, ist Servicewüste. Na dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. September 2013 Autor Share #8 Geschrieben 16. September 2013 Danke fuji-fotograf! Man kann alles wohl so auslegen wie man es verstehen WILL. Egal! Wer lesen kann, liest auch heraus was ich mit meinen Posts hier zum Ausdruck bringen will. Thema (für mich) erledigt P.S.: Ich erinnere mich an viele ähnliche Kritiken von Dir Rico wo Du auch über die Servicewüste Deutschland "gejammert" hast! Aber geht es um Fujifilm gelten für Dich scheinbar andere Maßstäbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 16. September 2013 Share #9 Geschrieben 16. September 2013 Danke Mefty aber seine Maßstäbe jucken mich nun nicht im geringsten, mir gings eher darum seine Antwort zu Deinem Beitrag etwas in richtige Licht zu rücken! Und sonst wie immer, "Augen zu und durch!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2013 Share #10 Geschrieben 16. September 2013 P.S.: Ich erinnere mich an viele ähnliche Kritiken von Dir Rico wo Du auch über die Servicewüste Deutschland "gejammert" hast! Aber geht es um Fujifilm gelten für Dich scheinbar andere Maßstäbe. Ich sehe keine Servicewüste Deutschland, nur weil es in England etwas gibt, das bei uns so nicht angeboten wird. Regionale Unterschiede sind ganz normal, der amerikanische Kunde tickt auch ganz anders als der deutsche, entsprechend unterschiedlich ist das Marketing, das Pricing, der Support. Die restriktiven Garantiebedingungen der Amis etwa würde man sich hier nie bieten lassen, trotzdem redet man von Servicewüste Deutschland und dem Serviceparadies USA, wo zudem ja auch noch alles viel günstiger sei. In den USA gibt es übrigens nicht einmal die kostenlose Sensorreinigung, dafür kostet mein Buch dort aber nur die Hälfte, dank fehlender Preisbindung. Die Situation wird in UK einfach so sein, dass dort so ein Angebot sinnvoll ist, etwa weil die Konkurrenz dort ähnliches bietet (bei uns hingegen nicht, oder kann man hierzulande seine Sony, Pana oder Oly jedes Jahr zum kostenlosen Check einschicken?), oder aber weil der Markt dort bereit ist, mehr für mehr Leistung zu bezahlen, man also höhere Margen durchsetzen kann als zum Beispiel im Land von "Geiz ist geil". Alles denkbar. Servicewüste ist dann relevant, wenn andere Anbieter HIER etwas ohne Mehrpreis anbieten, das Fuji nicht bietet. Dann muss sich Fuji fragen, ob sie nachziehen oder sich was anderes einfallen lassen, etwa eine Preissenkung, ein anderes Add-on, ein Bundle-Angebot, was auch immer. Wobei ein Health-Check per se ja kein besonderer Service ist, den bekommt man ja überall, auch als deutscher Kunde. Der Unterschied ist doch allein der Preis, der dafür verlangt wird. Hier kostet es was, dort nicht. So what, in Amerika hat der Porsche schon die meisten Extras drin, Kundendienst ist auf Jahre inklusive, trotzdem kostet die Karre weniger als anderswo das nackte Modell. Liegt halt daran, dass die Amis den Porsche sonst nicht kaufen würden, weil alle Premiumanbieter solche Angebote machen und der Kunde es einfach erwartet. Deutsche Kunden aber nicht, die zahlen gern für jedes Extra und jeden Service. Es liegt also eher an den Kunden als an den Anbietern. Die Anbieter verkaufen das, was die Kunden ihnen abkaufen. Bei dieser Gelegenheit kann man dann auch gleich alle deutschen Airlines abmahnen, denn die verkaufen Verbindungen ex Deutschland ins Ausland durchwegs teurer als die gleichen Verbindungen ex Ausland. Machen alle anderen Airlines in ihren Heimatmärkten allerdings genauso, insofern am besten alle steinigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 16. September 2013 Share #11 Geschrieben 16. September 2013 Ich verstehe es nicht! Wie kann man zu dem Thema so viel schreiben? Preisunterschiede und Servicedifferenzen sind normal, gab es schon immer, wird es weiterhin geben. PUNKT! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. September 2013 Autor Share #12 Geschrieben 17. September 2013 Also, ist ja alles schön und gut. Canon bspw. hat international den gleichen Service und für Goldkunden machen die schon ne Menge. Auch in dem verlinkten Artikel wird mit Canon/Nikon verglichen und nicht mit Oly, Pana oder Sony. Ich sagte ja: Fujifilms Service in De ist sehr gut! Ich habe lediglich für mich festgestellt Fujifilms Service in UK ist sehr viel besser! Okay, Du hast Deine Argumente vorgebracht, ich habe dennoch meine Meinung von Service. Und da schneidet bei meinen Vergleichen dieser in De halt nicht so gut ab. Es gibt schlimmeres, durchaus, aber eben auch seeehr viel besseres. Ich rede nicht nur von den USA. Aber passt doch jetzt auch! Alles beim alten, muss man nicht tod diskutieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 17. September 2013 Share #13 Geschrieben 17. September 2013 Moin Mefty, ja las gut sein, hier ist jeder weitere Tastaturanschlag unnütz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.