Altländer Geschrieben 19. September 2013 Share #101 Geschrieben 19. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nenne das mal Jammern auf hohem Niveau. Auch bei Sony Kameras, hier DSLR wurde immer über den AF gemeckert. Sicher war dieser nicht der beste. Aber wer damit umzugehen wusste, konnte hervorragende Ergebnisse erzielen. Außerdem hat Sony gerade die Programmierschnittstelle für einige Kameras offen gelegt und ich behaupte, andere Firmen werden diesem Beispiel folgen. Spätestens dann stellt sich diese Frage nicht mehr. Offen bleibt nach 10 Seiten jedoch, ob Fuji eine neue Kamera bringt, wann und ob es überhaupt möglich ist, bei ihrem Bajonett ein Sensor im Kleinbildformat zu implantieren. Letzteres bräuchte ich nicht, eine Weiterentwicklung des vorhandenen Sensors halte ich für ausreichend. Ich bin gespannt. Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Hallo Altländer, schau mal hier X-Pro 2 in der Pipeline?! . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 19. September 2013 Share #102 Geschrieben 19. September 2013 35mm Format ist tot. (Polemik ist alles!) Ich möchte eine Fuji X-Pan digital. Von mir aus auch mit MF. Hauptsache jedoch MF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. September 2013 Share #103 Geschrieben 19. September 2013 Die Kamera gibt es doch... Fuji GX680 Bleibt nur noch die Frage nach dem Digitalen Rückteil offen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. September 2013 Share #104 Geschrieben 19. September 2013 Ich meine sowas. (Okay, ist kein "echtes" MF.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. September 2013 Share #105 Geschrieben 19. September 2013 Als die X-PanII hier ausverkauft wurde habe ich es versäumt zuzuschlagen... Die hätte ich gerne gehabt, mit beiden Optiken, und auch für Film Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igor.krapotnik Geschrieben 19. September 2013 Share #106 Geschrieben 19. September 2013 Kann ich dann eine von den wenig gebrauchten X-Pro1 bekommen (am besten mit dem 55-200er)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 20. September 2013 Share #107 Geschrieben 20. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Diskussion um Sensor und AF und so weiter betrifft ja alle Xen. Der entscheidende Unterschied zu den anderen liegt doch im Sucher. Ich habe mir aus verschiedenen Gründen eine X-E1 gekauft, wäre aber einer kommenden X-Pro2 oder 3 gegenüber nicht abgeneigt. Früher wollte ich immer möglichst klein - nun sehe ich, dass die X-E1 doch am Limit liegt und dass es ruhig auch ein wenig größer sein darf (und das obwohl ich Handschuhgröße 8 habe). Das Argument, dass die Kamera mit opt. Sucher größer wird, zählt für mich also nicht mehr. Ich finde den Sucher der X-E1 ist oft zu sehr verstellt mit Anzeigen, um das Bild komponieren sauber zu können. Eine Lösung für die X-E1 wäre ein Schalter, um von einem Sucher mit Anzeigen zu einem cleanen Sucher wechseln zu können, so wie man bei der X-Pro1 von OVF zu EVF wechseln kann. Oder eben die X-Pro mit den beiden Suchern, die man verschieden konfigurieren kann. Der optische Sucher der X-Pro1 ist optimiert für 18 und 35mm. Da würde ich mir noch eine 85mm-Einstellung wünschen (und natürlich das 85mm/2.0 dazu). Für verschiedene Situationen ist es gut die Umgebung beobachten zu können - etwa zu sehen, ob sich ein Fußgänger dem Bildausschnitt nähert. Im Moment schiele ich über die Kamera hinweg, um das sehen zu können. Mit dem OVF wäre das einfacher. Wenn die beiden Sucher der X-Pro1 verbessert werden, könnte ich also in Zukunft durchaus zu einer Pro2/3 wechseln, wenn ich mich sonst zu einer X-E2/3 nicht schlechter stelle (Stichwort: zB. el. Fernauslöser). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 20. September 2013 Share #108 Geschrieben 20. September 2013 Also ich mag auch optische (Mess)sucher und benutze die schon lange.Aber Du kannst doch auch den elektronischen Sucher mit der Taste 'disp back' recht einfach umschalten, wenn Du einen leeren Sucher haben willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 20. September 2013 Share #109 Geschrieben 20. September 2013 Vielleicht habe ich da was nicht gerafft, aber bei mir verschwindet nicht alles. Zumindest die Entfernungsskala, Belichtungsskala und die Fokusanzeige bleibt. Es verschwindet nur die Wasserwaage (und die hätte gerne bleiben können). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.