Zum Xten Mal! Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #26  Geschrieben 2. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In meiner Tasche ist die xpro1 mit aufgesetztem 55-200er, ein 14er und jetzt neu dabei: die x100s. Damit decke ich einen für mich idealen Bereich ab. Die x100s nimm ich verdächtig sehr oft in die Hand Bin absolut glücklich mit meinem Kauf und ganz froh, nicht mehr zwingend auf dieses 23er warten zu müssen Ein Nice-to-have wärs ja schon, aber jetzt mit der x100s...... alles wunderbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo Zum Xten Mal!, schau mal hier X-100(s) oder 23er . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #27  Geschrieben 2. Oktober 2013 Bei mir ist es ähnlich! Die x-pro + 14er + Voigtländer 50er (Wahlweise das Fuji 35er und/oder das Voigtländer 75er) und die x100s. Peeerfekt! Vor allem schätze ich den einen Objektivwechsel weniger.  Das 23er ist sicher ein sehr gutes Objektiv, aber so passt es für mich sehr viel besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #28  Geschrieben 2. Oktober 2013 Bei mir ist es ähnlich! Die x-pro + 14er + Voigtländer 50er (Wahlweise das Fuji 35er und/oder das Voigtländer 75er) und die x100s.Peeerfekt! Vor allem schätze ich den einen Objektivwechsel weniger.  Das 23er ist sicher ein sehr gutes Objektiv, aber so passt es für mich sehr viel besser.  Ist ja auch definitiv eine gute Kombination... Meine kurzzeitig besessene X100 mochte ich auch sehr. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Kombination mit der x100s statt XF23 ( Neupreise vorausgesetzt ! ) schon 300 Euro Unterschied ausmacht. Rechnet man ( ich ) dann noch Geli und Ersatzakku(s) dazu, läppert sich das. Bei mir ist die Schmerzgrenze mit dem XF23 schon mehr als erreicht, die X100s ist schon deswegen für mich ( leider ? ) keine Alternative... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #29 Â Geschrieben 2. Oktober 2013 Naja, es muss ja nicht zwingend eine neue x100s sein. Â Aber stimmt schon, gĂĽnstig ist was anderes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #30  Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich muss noch ergänzend dazu sagen, dass ich die Kombination so gut finde, dass ich nach langer Zeit kein Bedürfniss nach neuem Equipment verspüre. Diese Kombi beruhigt mich derzeit sehr und ich bin (derzeit) Equipmentmäßig wunschlos glücklich....auch was Wert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #31  Geschrieben 2. Oktober 2013 Naja, es muss ja nicht zwingend eine neue x100s sein. Aber stimmt schon, günstig ist was anderes  Gebrauchte sind ja noch rarer als Neue und auch nicht so wesentlich günstiger... Ich freue mich auf jeden Fall auf den Anruf, der mich ca. 850,- Euronen ärmer und einen Objektivwechsel reicher machen wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #32 Â Geschrieben 2. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und einen Objektivwechsel ... Nur einen? Hast du den festen Entschluss gefasst es dann nie wieder runter machen? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #33  Geschrieben 2. Oktober 2013 Nur einen? Hast du den festen Entschluss gefasst es dann nie wieder runter machen?  mfg tc  Ich glaube, da hätte das 14er gehörig was dagegen... Die beiden müssen sich dann schon irgendwie einigen - sonst freut sich das Pancolar über Dauerbetrieb... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #34  Geschrieben 2. Oktober 2013 Naja, es muss ja nicht zwingend eine neue x100s sein. Aber stimmt schon, günstig ist was anderes  Stimmt, meine xpro ist neu gewesen. Die x100s habe ich gebraucht und erst 3 Monate alt für 880 Euro in der Bucht geschossen Neu wär mir das zuviel gewesen. So aber ist es -für mich- perfekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #35  Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich muss noch ergänzend dazu sagen, dass ich die Kombination so gut finde, dass ich nach langer Zeit kein Bedürfniss nach neuem Equipment verspüre.Diese Kombi beruhigt mich derzeit sehr und ich bin (derzeit) Equipmentmäßig wunschlos glücklich....auch was Wert  Aber sowas von mir aus der Seele gesprochen. Dreifaches Dito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #36 Â Geschrieben 3. Oktober 2013 Hier ein interessanter Beitrag von Patrick La Roque zu XF23mm vs X100(s). Â Soul Mate | The Fujinon XF 23mm F1.4 R Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #37 Â Geschrieben 3. Oktober 2013 Ja, hat er gut auf den Punkt gebracht finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #38  Geschrieben 3. Oktober 2013 Hier ein interessanter Beitrag von Patrick La Roque zu XF23mm vs X100(s). Soul Mate | The Fujinon XF 23mm F1.4 R  aber sowas von: ."..BUT… You lose what the X100s is all about: size, stealth, total silence, sync speed." Nur ein paar Punkte, die mir an dem Teil, das an dem Objektiv dranhängt, so gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Share #39 Â Geschrieben 3. Oktober 2013 Hallo mbart, Frage dazu: hat die X100 (s) einen anderen Akku als die X-E1 oder X-Pro1? Akkus habe ich reichlich, wenn die X100 allerdings wieder ein anderes Format hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #40 Â Geschrieben 3. Oktober 2013 ... wenn die X100 allerdings wieder ein anderes Format hat... Yep, hat sie... Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #41 Â Geschrieben 3. Oktober 2013 Hallo mbart, Frage dazu: hat die X100 (s) einen anderen Akku als die X-E1 oder X-Pro1? Akkus habe ich reichlich, wenn die X100 allerdings wieder ein anderes Format hat... Â Jepp - Der X100(s) Akku ist ein anderer: Â * X100/s = NP-95 * X-E1/Pro1 = NP-W126 Â edit: TC war schneller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #42 Â Geschrieben 3. Oktober 2013 edit: TC war schneller Tja, wer weniger schreibt kann schneller auf "Antworten" klicken . Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #43  Geschrieben 3. Oktober 2013 Die x100s hat sicher Vorzüge, ich habe ja selber die X100. Aber da fallen mir für die X Pro 1 im Gegensatz auch einige ein: Ergonomie, Größe (mir ist die x100 zu klein) und Verarbeitung um nur mal einige zu nennen. Fürs 23er (so weit man liest ): Mf- Kupplung, optisch korrigierte Verzeichnung ( insgesamt hoffentlich deutlich weniger Verzeichnung), Vergütung, Auflösung, interner Fokus. Für uns Fuji X Photographen ist sehr gut, dass jeder von uns gemäß seiner Präferenzen zwischen X100s und 23er entscheiden kann. Es kommt ganz auf die Bedürfnisse des Photographen an. Ich persönlich würde das 23er nehmen. Zur Zeit stellt sich die Frage jedoch leider nicht für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbaechler Geschrieben 11. Januar 2014 Share #44  Geschrieben 11. Januar 2014 Ich hab auch lange hin und her überlegt. Das Handling der X100 ist wirklich super, aber mich hat der Look der Fotos nie wirklich berührt. Das 23mm hingegen ist eine sehr schöne Linse, aber damit kommt wieder das Problem des ständigen Objektivwechsels. Und kompakt ist die Kombination auch nicht mehr. Ich hab mich darum für Variante C entschieden. Es gibt ja noch eine weitere Kopaktkamera mit tollem 35mm Objektiv. Allerdings ist diese in einer völlig anderen Preisklasse - bis jetzt. Auf Ebay sind immer wieder Sony RX1en, kaum gebraucht zum halben Neupreis zu haben. Da konnte ich nicht widerstehen. Das 35er Sonnar ist einfach ein Traum.  Gruss Simon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Januar 2014 Share #45  Geschrieben 11. Januar 2014 Und jetzt bist du vom Look der Bilder berührt? Schön für dich.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.