Harlem Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #51 Geschrieben 6. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jürgen, mir blutet das Herz, wenn ich die Ausarbeitung dieses wirklich beeindruckenden Bildes sehe. Ich weiß, dass in Teneriffa die Möglichkeiten begrenzt sind, darf ich mal? H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo Harlem, schau mal hier Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings – aus allen Blickwinkeln . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Share #52 Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo Jürgen, mir blutet das Herz, wenn ich die Ausarbeitung dieses wirklich beeindruckenden Bildes sehe. Ich weiß, dass in Teneriffa die Möglichkeiten begrenzt sind, darf ich mal? H Hallo Harald, sehr gerne! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #53 Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo Harald, sehr gerne! Gruß Jürgen Hallo Jürgen, here you are, wie gesagt, nur mal als Idee... Schönen Urlaub noch. H Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #54 Geschrieben 7. Dezember 2013 wobei ichs untenrum noch ein wenig entsättigt hätte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #55 Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich würde Hintergrund heller auswählen (mehr Richtung Original). Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Share #56 Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo Jürgen, here you are, wie gesagt, nur mal als Idee... Schönen Urlaub noch. H Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut Harald, ich bin begeistert!Vielen Dank und Du hast natürlich Recht, die Bildbearbeitung mit einem herkömmlichen Laptop-Monitor ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Das blöde Wäsche-Rohrgestell hast Du bestens "eliminiert". Ach ja Urlaub, ich bin seit heute wieder zurück im kalten Deutschland, hatte aber einen schönen Rückfug mit faszinirenden Motiven. Viele Grüße nach Hamburg Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #57 Geschrieben 7. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut Harald, ich bin begeistert!Vielen Dank und Du hast natürlich Recht, die Bildbearbeitung mit einem herkömmlichen Laptop-Monitor ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Das blöde Wäsche-Rohrgestell hast Du bestens "eliminiert". Ach ja Urlaub, ich bin seit heute wieder zurück im kalten Deutschland, hatte aber einen schönen Rückfug mit faszinirenden Motiven. Viele Grüße nach Hamburg Jürgen Hallo Jürgen, vielleicht solltest du doch mal einen MBP in Betracht ziehen... Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Share #58 Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo Jürgen, vielleicht solltest du doch mal einen MBP in Betracht ziehen... Harald "MBP", Du meinst einen MacBook Pro?Ich sehe schon, die Gedanken sollte ich mir machen, auch unter der Prämisse, dass mein 3 Jahre alter ThinkPad T410 trotz eines i7 Prozessors in die Jahre gekommen ist. bearbeitet 8. Dezember 2013 von Juergen|K Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #59 Geschrieben 8. Dezember 2013 "MBP" MacBook-Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Share #60 Geschrieben 8. Dezember 2013 Rückflug über dem Atlantik kurz nach Sonnenaufgang. X100s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #61 Geschrieben 8. Dezember 2013 Hoffentlich sieht das nicht Mefty, der staucht dich wieder zusammen. Aber ein sehr gutes Bild. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #62 Geschrieben 8. Dezember 2013 Jürgen, was ist das im unteren Teil des Bildes? Ist das die Scheibe? Sind das Spiegelungen? Sieht aus wie ein Druck auf Leinen, bis auf die wenigen waagerechten Streifen sieht es sogar interessant aus, aber die kann man ja sehr leicht eliminieren. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #63 Geschrieben 8. Dezember 2013 "MBP", Du meinst einen MacBook Pro?Ich sehe schon, die Gedanken sollte ich mir machen, auch unter der Prämisse, dass mein 3 Jahre alter ThinkPad T410 trotz eines i7 Prozessors in die Jahre gekommen ist. Hallo Jürgen, Dann musst Du aber auf das TOP-Programm verzichten. Das war auch mein Problem. Ich konnte es mit Mac nicht nutzen. Oder mann istalliert parallel Windows-System, wie ich es getan habe. Jetzt läufts. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #64 Geschrieben 8. Dezember 2013 Dann musst Du aber auf das TOP-Programm verzichten. Ich steh grad auf dem Schlauch? Was meinst Du mit TOP-Programm? @ Jürgen Du hast es wieder mal geschafft, Fernweh zu schüren! Vielleicht klappst 2014 mit einer Woche Teneriffa… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #65 Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo Bernd, mit TOP-Programm meine ich Optimierungsprogramm für Fotos von Traumflieger Online-Picture (es war ein Tipp von Jürgen für Vorbereitung der Fotos fürs Internet). Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #66 Geschrieben 8. Dezember 2013 Vielen Dank für die Aufklärung…. Ich habe auch zwangsweise Parallels installiert, da es einige Programme nicht für den Mac gibt, die ich benötige. Mich nervt diese "Krücke" meistens ziemlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #67 Geschrieben 8. Dezember 2013 Vielen Dank für die Aufklärung…. Ich habe auch zwangsweise Parallels installiert, da es einige Programme nicht für den Mac gibt, die ich benötige. Mich nervt diese "Krücke" meistens ziemlich... Hallo Bernd, Ich starte den Computer wirklich entweder unter OS oder Windows. Ich habe Festplatte entsprechend partitioniert. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Share #68 Geschrieben 8. Dezember 2013 Hoffentlich sieht das nicht Mefty, der staucht dich wieder zusammen. Aber ein sehr gutes Bild. Gruß Heinrich Heinrich ich weiß, jetzt hab ich bei Mefty völlig verschissen, aber es war leider nicht möglich die Aufnahme mit Tragfläche ohne das entsprechende Logo der Fluggesellschaft zu machen. Ich hab extra den Frühflug um 7:50, Fensterplatz hinten rechts (25F) gebucht und gehofft, dass zu dieser Uhrzeit das Logo im Schatten sein würde, was letztlich auch eingetroffen ist. Beim Einchecken habe ich noch um ein geputztes Fenster gebeten, worauf mich die junge Dame sehr verdutzt angeschaut hat. Und was soll ich Dir sagen, das Fenster war verschmiert und hatte lästige Fingerabdrücke ohne Ende. Ich denke mal, da hat sich beim vorherigen Flug ein Kind die Nase plattgedrückt. Aber ein gewissenhafter Fotograf ist für solche Fälle gerüstet, ein Sidolin-Fensterspray konnte ich aus Sicherheitsvorschriften leider nicht mitnehmen, aber mein altes BW-Taschentuch hat mir wieder beste Dienste erwiesen. Die Passagiere in meiner Sitzreihe haben bei der länger dauernden Aktion sicherlich gedacht – „der Typ hat einen Schuss“. Ach ja Mehrdad, solltest Du zufällig das besagte Foto sehen, tut mir ja echt leid, aber Deine LH fliegt da nicht hin. So gesehen fühle ich mich unschuldig. Jürgen, was ist das im unteren Teil des Bildes? Ist das die Scheibe? Sind das Spiegelungen? Sieht aus wie ein Druck auf Leinen, bis auf die wenigen waagerechten Streifensieht es sogar interessant aus, aber die kann man ja sehr leicht eliminieren. Gruß Heinrich Das sind die Wellen, oder der Seegang des Atlantiks. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Share #69 Geschrieben 8. Dezember 2013 Heinrich, Du hast das Thema „Ist das die Scheibe? Sind das Spiegelungen?“ angesprochen. Du hast Recht, da das Passagier-Fenster aus 2 Scheiben besteht, gibt es unter bestimmten Lichteinfallswinkeln Spiegellungen und sonderliche Effekte, insbesondere bei absolutem Gegenlicht. Hier mal ein Beispiel bei direkter Sonneneinstrahlung – hat einen gewissen „künstlerischen Touch“. Gruß Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tideloon und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #70 Geschrieben 8. Dezember 2013 aber mein altes BW-Taschentuch hat mir wieder beste Dienste erwiesen. Gruß Jürgen die großen blauen die auch als Tischdecke durchgehen würden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Share #71 Geschrieben 8. Dezember 2013 die großen blauen die auch als Tischdecke durchgehen würden? Genau, die Unverwüstlichen, von denen habe ich seit ca. 30 Jahren noch die 3 Stück als persönliche Ausrüstung.Die Tücher sind nicht kaputt zu kriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #72 Geschrieben 8. Dezember 2013 Genau, die Unverwüstlichen, von denen habe ich noch die 3 Stück als persönliche Ausrüstung.Die Tücher sind nicht kaputt zu kriegen. Super, ich hab auch noch 3 und was haben die schon gesehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #73 Geschrieben 10. Dezember 2013 Super, ich hab auch noch 3 und was haben die schon gesehen! Ferkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #74 Geschrieben 10. Dezember 2013 Ferkel. ui, jui, jui, Elmar was Du wieder denkst;)! Die Dinger haben mich jahrelang als Halstuch auf Motorradtouren quer durch die Republick begleitet. Bei der Größe kann man sich aber auch 10 tagelang im Manöver die Nase drin schnäuzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #75 Geschrieben 10. Dezember 2013 Was du wieder denkst, wenn ich Ferkel schreibe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge