Jump to content

Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings – aus allen Blickwinkeln


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 506
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Juergen|K

Playa del Socorro - Sonnenuntergang am Surfbeach 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. auf dieses Licht habe ich 4 Stunden gewartet
MightyBo

Teil 2:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LR Pano aus vier Hochformat Aufnahmen mit dem 12mm Samyang.   Peter
Juergen|K

Die Milchstrasse ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  ISO 1600 / f2.0 / 30s .. über der Caldera in ca. 2.300m Höhe und gefühlten Minus-Graden und starkem Wind. Es ist bei Neumond dort oben

Posted Images

Teneriffa Süd

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr X-T1 + 18/2.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

warum so düster? Hast du schon an den Heimflug gedacht?

 

H

Hallo Harald,

 

"Volltreffer" da hatte ich meine Frau gerade zum Flughafen gefahren, die schon eine Woche früher heimfliegen musste.

Aber die Farbversion auf Flickr ist etwas "positiver", schon auf Grund der kräftigen blauen Farbe des Atlantiks.

Übrigens, da war noch letztes Jahr feinster Sandstrand, alleine das ist schon traurig genung.

Da haben die Frühjahrsstürme ganze Arbeit geleistet.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

El Medano, das Surfer-Eldorado im Süden der Insel.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surf-Strand Playa del Socorro - da war letztes Jahr ein feiner Sandstrand ..

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. da haben die Frühjahrsstürme ganz schön gewütet

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang im Teide National Park.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Mitternacht oben im Teide National Park, Roque Cinchado ..*

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  *.. und wer glaubt solche Aufnahmen macht man in kurzen Hosen und T-Shirt, der irrt gewaltig - ich sage nur 2.300 m üM, 5-8°C und starker Wind

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Caldera - im Vulkankrater.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  weitere Infos hier http://de.wikipedia.org/wiki/Teide#Geologie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teide Observatory

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Infos: http://www.todotenerife.es/de/article/show/3545/12-observatorio-del-teide

Webcams: http://www.telescope.org/v4webcams.php auch mit Nacht-Kameras!

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, kannst du dich zur Zeit irgendwie nicht entscheiden? SW und color immer parallel im Forum? 

Du hast Recht Elmar, ich tu mich gerade schwer mich zwischen SW und Farbe zu entscheiden.

Sorry, aber aber zu diesem Thema habe ich gerade "eine Schere im Kopf" :(  - aber alles wird gut.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht Elmar, ich tu mich gerade schwer mich zwischen SW und Farbe zu entscheiden.

Sorry, aber aber zu diesem Thema habe ich gerade "eine Schere im Kopf" :(  - aber alles wird gut.

 

Gruß Jürgen

 

Nicht schlimm - ich will ja nur deine Entscheidungsfreude fördern. Der Sonnenaufgang kommt meines Erachtens nach in Schwarzweiß besser, die Caldera hat in Farbe um Meilen Vorsprung. Was hat dir denn an den Situationen gefallen, dass du sie abgelichtet hast? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlimm - ich will ja nur deine Entscheidungsfreude fördern. Der Sonnenaufgang kommt meines Erachtens nach in Schwarzweiß besser, die Caldera hat in Farbe um Meilen Vorsprung. Was hat dir denn an den Situationen gefallen, dass du sie abgelichtet hast? :)

Danke Elmar für Deine Einschätzung, das hilft mir ein bisschen weiter. :)

Aber als Fotograf hat man die Situation, bzw den ganzen „Film“ noch vor Augen und davon wird man (ich) auch maßgebend “beeinflusst“.

Dem unbeteiligten Bildbetrachter fehlen natürlich diese Eindrücke und der fragt sich dann, „hum was will er mit diesem Bild aussagen?“.

 

Ich denke, ich muss mal kurz zu meinen Eindrücken was sagen.

Wenn man nach einer längeren Passfahrt tagsüber auf ca. 2.300m ü.M. in dieser Kraterlandschaft ankommt und dann noch den mächtigen Teide mit 3.700 m Höhe sieht, ist man aufs Erste überwältigt von den gigantischen Ausmaßen und Eindrücken.

Die „Caldera“, der Krater ist riesig und hat einen Durchmesser von ca. 20 km.

Die Landschaft ist so unwirklich, wenn man ein paar Meter auf einem Trail von der Straße weg geht, hat man das Gefühl, so könnte es auch auf der Mondoberfläche aussehen.

Wenn dann die Touristen den Teide-Nationalpark am Spätnachmittag in Bus-Kolonen verlassen haben und man dort oben (fast) alleine ist, sein Stativ aufbaut, die Kamera einstellt und man das letzte Licht der untergehenden Sonne versucht richtig einzufangen, dann ist das eine unbeschreiblich beeindruckende Situation.

Der gefühlt rasend schnelle Übergang vom Sonnenuntergang, zur Blauen Stunde, zur völligen Finsternis bei Neumond und das Gefühl alleine zu sein, ist überwältigend, ja fast schon beängstigend.

Gerade hat man noch die Caldera im schönsten Farbspiel gesehen, Minuten später ein riesiges schwarzes Loch und Sternenhimmel – gigantisch!

 

Das ist mein Problem, die Eindrücke in sw, oder in Farbe.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden. ;)

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Wolken - Wege im Teide National Park

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Unter den Sternen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...