Altländer Geschrieben 20. September 2015 Share #351  Geschrieben 20. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Hallo Altländer, schau mal hier Abstraktes / Experimente . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 26. September 2015 Share #352  Geschrieben 26. September 2015 Durchschnitt  DSCF2270 Ballon by M. Schneider, auf Flickr Hallmackenreuter, photona, stmst2011 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. September 2015 Share #353  Geschrieben 27. September 2015 Gut gesehen! Nur die Bearbeitung lässt zu wünschen übrig. Da sind sehr viele Artefakte, die davon kommen, wenn man irgendwo übertreibt. Meist Schärfe oder Klarheit zu hoch eingestellt.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. September 2015 Share #354  Geschrieben 27. September 2015 und dann auch noch ein Crop und vorher mit I-Zoom (201mm KB) aufgenommen   Original ist auch nicht viel besser: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. September 2015 Share #355  Geschrieben 27. September 2015 Titel: Blue Hand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang Udo aus Moabit, zyxyatra, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #356  Geschrieben 4. Oktober 2015 Bitte erschrecken   DSCF2339 Habichtskraut SW by M. Schneider, auf Flickr Sokrates/Apologie und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #357  Geschrieben 11. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Titel: Tohuwabohu, Kamera X-Pro1 mit 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang Fetzenberger, joergs, Peppa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #358  Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #359  Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich würde über Vorder- und Hintergrund noch ein Verlauffilter mit Weichzeichner legen. Das wirkt zum oberen und unteren Rand hin etwas unruhig. Darf ich fragen, welches Objektiv du verwendet hast? Mir ist aufgefallen, dass das 56mm bei mir ab und an, besonders bei feinen Strukturen solche "Unruhe" verursacht. Dagegen zeichnet das 35mm, wie man in # 357sehen kann, ein sehr sahniges Bokeh zaubert, wie es sonst nur das 60mm hin bringt.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #360  Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich würde über Vorder- und Hintergrund noch ein Verlauffilter mit Weichzeichner legen. Das wirkt zum oberen und unteren Rand hin etwas unruhig. Darf ich fragen, welches Objektiv du verwendet hast? Mir ist aufgefallen, dass das 56mm bei mir ab und an, besonders bei feinen Strukturen solche "Unruhe" verursacht. Dagegen zeichnet das 35mm, wie man in # 357sehen kann, ein sehr sahniges Bokeh zaubert, wie es sonst nur das 60mm hin bringt.  Gruß Wolfgang  Servus Wolfgang,  wie so oft, habe ich dieses Detail nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Muss ich mal probieren.  Zum Objektiv. Nachdem die Brennweite laut Exif-Daten genau 135mm ist, hättest Du's fast erraten können. Es ist mein Ich-bin-zu-faul-zum-Ummontieren-und-schon-gar-nicht-am-windigen-Sandstrand-Objektiv 18-135mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #361  Geschrieben 16. Oktober 2015 Nun ja, für ein Zoom ist das nicht schlecht. Da habe ich bei sehr viel teureren Objektiven schon sehr viel schlimmeres gesehen. Das würde mich an deiner Stelle auch nicht weiter beunruhigen.  Bei meinem 56mm finde ich es manchmal schon recht unschön, vor allem, wenn in 10-20 Meter hinter dem Motiv feine Details lauern, wie z.B. Dichte Hecken oder feines Laub. Dann wird das Bokeh schon mal etwas unruhig.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #362  Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) [...] Das würde mich an deiner Stelle auch nicht weiter beunruhigen. [...]  Es würde mich beunruhigen, wenn gar nichts scharfes auf dem Bild wäre...  Aber nachdem Du mich darauf hingewisen hast, interessiert es mich jetzt schon, inwieweit der Rawentwickler (auch Nachbearbeitung) auch einen Einfluss auf dieses Gegrissel hatte. Nur könnte ich mir ein ansehnlicheres Hauptmotiv vorstellen, um an dem Foto in verschiedenen Versionen rumzuwerkeln... bearbeitet 16. Oktober 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #363 Â Geschrieben 16. Oktober 2015 Â Harlem, RaiFo, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #364 Â Geschrieben 16. Oktober 2015 Trampolin? Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #365  Geschrieben 17. Oktober 2015 Trampolin?  Ne. Vertikal gespiegelte Wasserspiegelung. Etwas Bewegungsunschärfe nachgereicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #366  Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) "tiefschwarz..." (das bild ist natürlich in farbe )  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (detail aus "gathering clouds" von anish kapoor, palazzo fortuny, venedig) xe2, iso800, 1/30s, touit12, f2.8 bearbeitet 18. Oktober 2015 von bigbadwolf pcs, Harlem, kurvenal und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #367  Geschrieben 19. Oktober 2015 Wasserspiegelung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Foto-Graf, gscholz, fritjof99 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #368  Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) "roter faden..."  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (rauminstallation "ohne titel" skulpturen studie mit 16 acrylfäden von fred sandback, palazzo fortuny, venedig) xe2, iso800, 1/30s, touit12, f2.8  edit: und kommt mir nicht mit "auto" oder sonst einem "upright" und den "profilkorrekturen" für das 12er touit in lr (das möglicherweise für die sony oder das samyang passt aber definitiv nicht für das touit an der fuji) bearbeitet 20. Oktober 2015 von bigbadwolf Altländer, Pere, Robanna und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #369  Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kofel, stmst2011, Udo aus Moabit und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #370  Geschrieben 25. Oktober 2015 nach Sonnenuntergang ein Mitzieher 1/10 sec, iso 1600, scheint sich auch noch einer dazwischen gemogelt zu haben   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, photona, Harlem und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #371  Geschrieben 25. Oktober 2015 _DSF2078a.jpg  ... schönes Logo für eine Airline, dann aber um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht und horizontal gespiegelt ;-) Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #372  Geschrieben 25. Oktober 2015 ... schönes Logo für eine Airline, dann aber um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht und horizontal gespiegelt ;-)  Hab's probiert - das wäre dann für eine Papierflieger-Airline. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #373  Geschrieben 25. Oktober 2015 Hab's probiert - das wäre dann für eine Papierflieger-Airline.  ... dann liegt's am Marketing ;-) Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #374  Geschrieben 26. Oktober 2015 nach Sonnenuntergang ein Mitzieher 1/10 sec, iso 1600, scheint sich auch noch einer dazwischen gemogelt zu haben   DSCF2437 Mitzieher.jpg Eindeutig eine UFO Sichtung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #375  Geschrieben 28. Oktober 2015 noch so'n Ding, wie kommt so ein Effekt zustande? ist keine Doppelbelichtung, AF-C und mitgezogen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho und foxtail haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge